Spielhäuser bzw. Türme für den Garten, welche habt ihr?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Regenbogen82
Profi-SuTler

Re: Spielhäuser bzw. Türme für den Garten, welche habt ihr?

Beitrag von Regenbogen82 »

glockenblümchen hat geschrieben:Als erster Beitrag ein Werbelink kommt nicht besonders gut....
Das dachte ich auch sofort. Wobei so ein Konfigurator prinzipiell praktisch ist, haben wir (eben von einer anderen Marke) auch genutzt und daher auch keinen Standardturm, sondern einen selbst designten.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Beitrag von glockenblümchen »

Momolina hat geschrieben:Ach so, bei isidor kannst du auch anrufen ubd nachfragen. Sehr freundlich fand ich sie.
Ah Momolina, danke für deine Einschätzung. Dann müsste man es aber streichen, okay. Müssen wir Mal überlegen ob wir das schaffen...
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Ja, das Streichen war echt Arbeit. Aber das vergisst man.schnell.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Ich muss nochmal doof nachfragen. Wir werden wohl einen Jungle Gym kaufen. Die gibt es ja Kiefer kesseldruckimprägniert und Lärche.
Muss ich die Lärche streichen? Den KDI auch?
Was ist der Unterschied?
Delivery 04/13 + 07/15
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Kd musst du nicht streichen.
Kontrollier aber direkt alles, sobald es vor der Haustür steht, um Schimmel zu entdecken. Ich fand das sehr gruselig.
Viele Grüße, Momolina

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

Ja das mach ich. Hach ich freu mich schon drauf (leider müssen wir vorher den Garten roden und brauchen einen neuen Zaun. Dauert also noch.)
Delivery 04/13 + 07/15
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Beitrag von glockenblümchen »

Kesseldruck wurde uns von einem befreundeten Tischler sehr empfohlen. Bei uns wird es wohl ein Winetoo...
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich hole das hier mal hoch. Hat noch jemand Erfahrung mit Fatmoose gemacht? Wie haben jetzt diesen hier (noch für 670€) gekauft und sind ganz gespannt, wie die Qualität so ist.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Ich glaube schon... unseres kam, wenn ich mich recht erinnere, verschimmelt an. Also das Holz war wirklich mit einer weißen pelzigen Schicht an vielen feuchten Stellen überzogen.
Ich hoffe, ihr habt mehr Glück
Viele Grüße, Momolina

Liaa

Beitrag von Liaa »

Dorkas hat geschrieben: 16.04.2021, 19:07 Ich hole das hier mal hoch. Hat noch jemand Erfahrung mit Fatmoose gemacht? Wie haben jetzt diesen hier (noch für 670€) gekauft und sind ganz gespannt, wie die Qualität so ist.
Wir haben einen großen Spielturm von fatmoose. Letzten Sommer geliefert, aber erst vor ein paar Wochen aufgestellt, da unser Garten erst angelegt wurde.
Die Qualität der Zubehörteile ist super. Fatmoose kommt ja auch von Wickey.
Holz ist halt ein Naturprodukt. Ein paar Bretter waren leicht gesplittet, aber nicht allzu viele. Grün sind die Bretter durch die Imprägnierung.
Wir haben allerdings (vor dem Aufbau) alle Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt.
Die Aufbauanleitung hätte besser sein können und planen zuschneiden ist nervig. Der Aufbau war echt zeitaufwendig, aber ist an sich leicht machbar.
Cool war, dass man die Teile anpassen kann. Wir haben einiges nicht wie in der Anleitung gebaut.
2014 2016 2019 2022
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“