mayra hat geschrieben:Sagt mal, wie handhabt ihr das bei den Binden? Ich hab ja diese hier gemacht, ähnlich den Lunapads:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2#p3270162. Würdet ihr da nur die Einlage wechseln oder auch die Pul-Binde, als das untere? Und wie oft würdet ihr die Einlage wechseln, wenn es noch nicht ganz durchgegangen ist? Ich rätsele da noch ein bisschen rum

Also die Einlage wechsle ich, wenn ich sie unangenehm finde. Das ist sehr unterschiedlich, je nachdem wie dicht die Tasse so ist. Zum unteren kann ich nichts sagen, weil das bei mir meist sauber bleibt, weil ich die Stoffbinden nur als Backup nutze.
Selene hat geschrieben:Ich bin hier auch wieder am Schauen.
Ich finde die Idee mit der Zackenlitze gut. Bis jetzt habe ich die Binden von Popolini, aber ich bin mit denen nicht so zufrieden und suche eine neue Lösung für die zusätzliche Saugeinlage...
Also mich würde die Zackenlitze stören. Dann muss ich ja doch immer alles wechseln, weil sie bei mir immer mit schmutzig werden würde. Ich habe auch ein paar gekaufte Binden, wo nur eine Einlage oben und unten reingeschoben wird, aber da wird meist auch das untere an der Kante mit schmutzig. Von daher mag ich einteilige Binden lieber. Da nähe ich mir dann lieber verschieden dicke und lange, je nach Tag der Mens.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11