Vom Ausmessen, übers Schnittmuster erstellen und Stoff aussuchen und dem Nähen bis zum fertigen Rock habe ich nun 2 Stunden gebraucht. Und ich bin wahrlich nicht die Schnellste beim Nähen...
Stoff rausgesucht (ich hoffe, er reicht), sogar perfekt passenden Bündchenstoff im Schrank gehabt
Schneidematte, Rollschneider, Stift und Zettel mit Maßen liegen parat.
Jetzt brauch ich nur noch nen großen Bogen Papier und es kann losgehen!
VIelleicht hab ich ja übermorgen nen neuen Rock zu Zeigen
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Ich muss auch unbedingt nähen!! Wollte heut nen Rock anziehen, aber ich hab einfach nur Sommerteile im Schrank. Dann wurde es halt ne schwarze Hose... hmpf...
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Der Probestoff reicht nur für 4 Bahnen.
soll ich nun lieber 3 und 3 Bahnen zuschneiden oder
2 und 4?
weiß nicht, ob ich passenden Stoff hab....
Hmpf.... Schade...
Na, heute Abend gehts weiter. Immerhin hab ich schon angefangen
Ich glaub, das ist relativ egal. Wie es dir besser gefällt. Wenn du 4 und 2 machst, kannst du 2x Farbe 1, dann 1x Farbe 2, dann wieder 2x 1 und 1x 2 machen. Am Ende hast du nämlich je eine Naht an den Seiten und dann auf den Beinen nochmal eine. D. h. vorn (und hinten) in der Mitte hast du dann eine Farbe. Mein Stoff war auch knapp und ich hatte überlegt, ob ich nicht 5 so und eine Bahn anders mache, dann hätte ich die Bahn "vorne links" uni gemacht oder so und dafür eine der Blumen appliziert.
ja, da gibts viele Möglichkeiten. Ich bin aber ganz schlecht im Mixen.
Hab mich mit Wunderpflanze beraten und werde orangenes Vichy dazunehmen und die zwei Bahnensind vorne, die anderen 4 im schwarz gemusterten Stoff dann seitlich und überm Po.
Bin gespannt.....
Zugeschnitten ist, mal sehen, ob ich heute Abend nähe oder noch was zuschneide.
Ach so, bei Deiner Variante, wo dann seitlich die andere Stoffbahn käme, war ich am Grübeln, ob das zu sehr aufträgt....
Also vorne und hinten je die schwarze Bahn (4x) und seitlich Vichy (orange)
Nix geworden. Der ROck sitzt leider zu knackig, die Ovinähte dehnen sich und sind sichtbar.
Zudem mag ich es mit den beiden Vichykaro-Vorderbahen nicht leiden.
Komplett im schwarzen Stoff hätte was. Die zwei Bahnen etwas breiter zuschneiden und einsetzen, dann wär der Rock richtig schön.
Hach, aber das war ein alter Ikea-Stoff - den hat garantiert keiner mehr - Seufz......
Bin aber froh, nicht den guten Cord dafür genommen, sondern wirklich nen Proberock gemacht zu haben.