ja, genau, ganz dünn, dann wird's auch super knusprig. Gestern habe ich noch einen cheesy crust drum gemacht, das war auch total leckerDer Hefeteig muss allerdings sehr dünn sein, sonst braucht er zu lange und dann verkohlt der Kürbis.
Eure besten Rezepte mit Kürbis..
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Eure besten Rezepte mit Kürbis..
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Kennt jemand ein gutes, erprobtes Rezept für Marmelade? Ich hab hier eine Pflanze Melonette Kürbis gehabt und hinterher gesehen, das der hauptsächlich für Marmelade genutzt wird...
hab aber kein Rezept...
Weiß jemand, wie der geschält, ausgehöhlt, geschnitten werden muss?
Weiß jemand, wie der geschält, ausgehöhlt, geschnitten werden muss?
- Seerose
- Miss SuTiversum
Vielen Dank für's Nachschauen, liebe M., ich weiß es jetzt, es ist ein Muskatkürbis. Bin extra nochmal hingefahren und hab geschaut was auf dem Schild stand.Dickkopf-Mama hat geschrieben:Hallo!
Deinen Kürbis kann ich leider nicht identifizieren, ich habe gerade nochmal das Kürbiskochbuch rausgeholt aber mit Nuss gibt es darin nur den Butternut
Meine Schuld, die Verwirrung mit der Nuss.
Schmeckt der? Ich hab inzwischen so viele Hokkaidokürbisse, daß ich den nicht machen müßte..
Seerose
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab gestern auf einem Geburtstag pumpkin pie probiert. Die untere Schicht schmeckte schokoladig. Hat dafür zufällig jemand ein Rezept?
Mama seit 05/2012
-
Lösche Benutzer 6804
Katha wünscht sich mein Kürbis-Lasagne Rezept. Hier ist es: http://www.chefkoch.de/rezepte/18048912 ... sagne.html
Ich hab es selbst heut zum ersten Mal probiert, schmeckt superlecker. *mjamm*
Ich hab es selbst heut zum ersten Mal probiert, schmeckt superlecker. *mjamm*
-
Niamh13
- ist mit Leidenschaft dabei
Habe gestern das leckerste Kürbisessen, das ich je hatte, gemacht. Da dachte ich, das teile ich auch nochmal. 
Mikrowellenkürbisse (ja, so heißen die seltsamerweise) mit einer Mischung aus Zwiebel, Hack, bisschen Tomate, frischem Spinat und Kräuterfrischkäse gefüllt. Mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt und im Backofen mit Feta überbacken. Dazu Reis.
Diesen Kürbis habe ich noch nie probiert und war ganz begeistert, weil er, im Gegensatz zu Kürbis ja oft, selbst so einen intensiven Geschmack hatte.
Mikrowellenkürbisse (ja, so heißen die seltsamerweise) mit einer Mischung aus Zwiebel, Hack, bisschen Tomate, frischem Spinat und Kräuterfrischkäse gefüllt. Mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt und im Backofen mit Feta überbacken. Dazu Reis.
Diesen Kürbis habe ich noch nie probiert und war ganz begeistert, weil er, im Gegensatz zu Kürbis ja oft, selbst so einen intensiven Geschmack hatte.
Räuberwichteline 2011 und Novemberbub 2015
- SuperNova
- Profi-SuTler
Ich hab beim Aldi (Nord) gestern einen schönen Kürbis gekauft, aber was ist das für einer??? Ist halt so ein normaler, orangener... Weiß jemand zufällig welche Sorte das ist?
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
-
agata
- möchten wir nicht mehr missen
Rund und orange (wie für Halloween) ist der Hokaido. Gelb bis sandfarbend und flaschenförmig der Butternuss.
- SuperNova
- Profi-SuTler
Danke Agata dann ist es ein Hokaido. Und den braucht man nicht schälen?
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
-
agata
- möchten wir nicht mehr missen