Probenähen Schnabelinas JaWePu

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
xpet
Dipl.-SuT

Re: Probenähen Schnabelinas JaWePu

Beitrag von xpet »

ach, ihr!
Mir sind grade auch schon wieder die nächsten Markierungen aufgefallen, die ich gerne noch hätte, aber ich halte jetzt meinen Mund :P :lol:

... außerdem sind die doch meist eh Abfallprodukte bei der Schnittkonstruktion, also kann man sie auch einfach drinlassen :P ...
Januarmädels 2009 & 2015 :)
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Das sind halt die ungelernten Banausen ;) Ich spar lieber Druckerpatrone und reduziert das GEschreibsel auf ein Minimum :oops:
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ich bin auch jemand der die alle gern mag und deswegen Hosen wie Xavier nicht nähen kann ;-)
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

Pünktchen hat geschrieben: Ich spar lieber Druckerpatrone und reduziert das GEschreibsel auf ein Minimum :oops:
na komm, die paar Strichels machen die Druckerpatrone aber auch nicht alle :P
ich finde halt es hilft wenn man weiß was wo aufeinadertreffen soll. Geht schneller, einfacher und wird am Ende symmetrischer und gerader.
Ist Xavier so schlimm?
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

@ Topic
ich scheitere grade ein bisschen an deiner Kapuzenbündchen-RV-Verbindungstechnik. Hab auch blöderweise (?) einen RV genommen, der von der Länge her genau passt, und irgendwie ist da nicht mehr viel Stoff zum Einklappen übrig.
Ich mach das ohne Einklappen, ja? :oops:
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Naja, die muss man dann ja auch noch beschriften. Ok, bei den Puschen hab ich auch allerhand Markierungen drin. Und der Rest ist so simpel gehalten, da fallen mir garnicht so viele Markierungen ein...

Schluss mit OT, nun will ich hier mal Bilder sehen ;)
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich fange morgen an (kleben zuschneiden usw- soweit ich halt komme :lol:
kann man auf Nicky sticken?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
bubi06
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bubi06 »

sodele, hier mal ein kurzer Zwischenstand von mir :) ich hab heute das Schnittmuster ausgedruckt und ausgeschnitten, außerdem die Weste bereits zugeschnitten. Ich weiß nicht, woran es lag, aber bei dem Schnittteil vom Hinterteil unten hat es mir die Klebelinie nicht ausgedruckt. Hatte das Problem sonst noch jemand? Im Schnitt ist sie ja ganz normal eingezeichnet wie bei allen Teilen. Komisch find ich das, es ging aber dennoch problemlos mit dem Zusammenkleben.

Morgen Abend wird dann genäht, denke ich :D freu mich schon und bin schon gespannt!! Hoffe nur, dass ich morgen noch dazu komme, nen Reißverschluss zu kaufen...
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

hihi...lustig hier die Kontrollfraks und die Pi mal Daumen Liebhaber auf einem Haufen zu haben...ich gehöre zu letzteren aber freu mich immer über erstere :P :P

Kommt jemand mit?? :mrgreen:

Also zurück zu mir:
Ich hab ja heute abend erst die Anleitung bekommen (doofes WEB.de :roll: ) und hab es schon geschaftt reinzulesen und auch schon für morgen zugeschnitten.....
Dann folgt morgen früh minimales Betüddeln und zusammennähen.....hui bei einigem bin ich ja gespannt..das klingt nämlich wieder nach Sachen, die ich so auch noch nie gemacht hab.....toll!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
bubi06
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bubi06 »

mellmull hat geschrieben:hihi...lustig hier die Kontrollfraks und die Pi mal Daumen Liebhaber auf einem Haufen zu haben...ich gehöre zu letzteren aber freu mich immer über erstere :P :P
ich gehöre übrigens wohl auch zu letzterer Fraktion und habe mir schon oft gedacht, dass ich wohl nie im Leben mehr einen Nähkurs machen könnte so wie "damals" in der Schwangerschaft mit Sohnemann - da musste echt ALLES gesteckt und geheftet werden, da hat die gute Dame absolut darauf bestanden - aber das dauert mir alles viiiieeeel zu lang! Nur im äußersten Notfall... ;) :lol:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“