"Karys" - Sammelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Ena montana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: "Karys" - Sammelthread

Beitrag von Ena montana »

ich habe erst eine genäht, aber es macht total viiiiel spaß!!! da folgen bestimmt noch gaaaaaanz viele!
foto folgt, sobald ich die fotos am pc hab!

vielen dank corina für diesen süßen schnitt!!!
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
Ena montana

Beitrag von Ena montana »

*nachreich*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

süß und passt! den stoff hab ich auch hier...

die zwerge sind ja sowas von herzig! und die punkte kringel sind auch sehr hübsch. naja, ich hab eh noch keine hässliche karys gesehen - erstaunlich, echt!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Ich mag sie auch :D
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
mirami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mirami »

der Schnitt hat ja einige Ähnlichkeit mit dem Lieblingskleidchen der erbsenprinzessin.
Meint ihr da kann ich sowas draus basteln?
:roll: will nicht SCHON WIEDEr ein eBook kaufen :roll:
Liebe Grüße von Nicole
mit großem Mädchen (10/94), großem Buben (03/99), Zwillings-Mädels (04/08)
und unserem Schutzengel (06/10)

Wenn ihr wüßtet, wer auf eurem auserwählten Weg an eurer Seite geht wäre Furcht unmöglich

mein Blog
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Bitte nicht schon wieder dieser Vergleich. Entschuldige bitte, aber bis auf die Art der Passen (überkreuzt) haben die Schnitte nichts gemeinsam und es nervt mich langsam ein bisschen.
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Er ist bestimmt gaaanz anders :P Corina muss ja was verdienen ;)
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

ach mädels, das leidige thema wieder. jaaa, ein hosenschnitt basiert meist auf zwei hosenbeinen. bei so einem oberteil ist nun mal eine der möglichkeiten so eine wickeloptik, eine andere ist ne passe mit beleg - rund oder eckig. zweigeteilt und das untere gerafft, klar gibt's das öfter. der clou an dem schnitt hier ist doch das seitenteil, das ich wiederum bisher noch nciht so gesehen hab...

corina, sei nicht sauer! ist für potentielle käufer ja wirklich so, dass man schauen muss, ob man wirklich jeden schnitt braucht, oder nicht vielleicht das ein oder andere abwandeln kann. ich hab mir auch schon vorgenommen aus pünktchens shirt e-book ein kleidchen zu machen :wink: (und bei der karys hab ich auch schon über eine verlängerung nachgedacht, weiß aber nicht, wie das mit dem seitenteil wäre. vielleicht einfach mal versuchen...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Danke. Ich hoff, du fühlst dich nicht persönlich angegriffen, Nicole, wenn doch, entschuldige bitte.

Ich bin da nur inzwischen etwas dünnhäutig, weil dieses ständige "wie das Lieblingskleidchen" meine Arbeit degradiert. Mir geht es nicht ums Verdienen (der Schnitt wurde bereits gut gekauft), ich will nur nicht, dass Karys als billiger Abklatsch eines anderen Schnittes dasteht. Ich habe mich in den Grundzügen von einer gekauften Bluse inspirieren lassen - das Lieblingskleidchen hat NICHTS mit meinem Schnitt zu tun. Daher reagiere ich bei solchen Bemerkungen etwas empfindlich, wie du gemerkt hast ;)
bubi06

Beitrag von bubi06 »

also ich persönlich habe sowohl Karys als auch Lieblingskleidchen, ich finde die beiden Schnitte wirklich total unterschiedlich und liebe sie beide (auch wenn ich erst eine Karys genäht habe, aber es werden bestimmt noch einige folgen :D )! Und ich kann verstehen, dass du da etwas empfindlich reagierst, Corina, wenn die Schnitte ständig verglichen werden :|
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“