Denn die Seife bildet mit Kalk im Wasser Kalkseife, ABER das wird durch die Zitronensäure neutralisiert.
Nur Seife geht nicht.
Seife mit Säure geht
und
Seife mit Soda geht
Dann past es doch gut; meine Wäsche wird mit dem selbstgemachten WaMi für mein Gefühl weicher als mit gekauften WaMi.honigtopf2010 hat geschrieben:Ich würde unsere Mullwindeln künftig gerne mit Handtüchern etc. waschen. Ich habe aber auch gerne weiche Sachen. Wie mach ich das? Habe mir jetzt tapfer mal das Waschmittel von Billa angerührt. Unser Wasser hat einen hohen Härtegrad. Dementsprechend habe ich mehr Soda genommen.
Auch damit waschen; oder meinst Du was anderes?honigtopf2010 hat geschrieben:Ach. Da bin ich jetzt schon gespannt. Und die Strickbindewindeln. Was mach ich damit?
Zu Desinfektionszwecken? Ist es nicht eher dazu gedacht, Flecken zu entfernen?Salome123 hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass einige Stoffwickler/-innen zur Wäsche regulär etwas Sauerstoffbleiche sprich Fleckensalz zu Desinfektionszwecken zugeben.
Wenn man davon ausgeht, dass der Mief bzw. auch die Ammoniakbildung durch eine hohe Bakterienlast entstehen, könnte ich mir einen positiven Effekt vorstellen. Hat jemand Erfahrung damit? Und wie ökologisch ist das?
Vertragen das überhaupt alle Windeln?