Lavanda m. Hanf/Leinen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
chaosmami
SuT-Sponsor

Re: Lavanda m. Hanf/Leinen

Beitrag von chaosmami »

hennnamae hat geschrieben:...oberaffengeil finden soll :oops:
DIESES wort hatt ich heut auch schon geschrieben, es aber nicht abgeschickt :lol:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Meins ist heute doch noch angekommen :shock:
(neue DPD-Zeiten *notier*...)

Es ist Lila - und wird deshalb nicht bleiben ;-)

Viel mehr kann ich gar nicht dazu sagen, da ich es gar nicht erst auseinander geklappt habe... nicht meins :-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

Campanula hat geschrieben:Es ist Lila - und wird deshalb nicht bleiben ;-)
:lol: :lol: :lol:
öhm....

hattest du es dir blauer erhofft?
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
RinchenSarina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von RinchenSarina »

hennnamae hat geschrieben:Ich weiß noch nicht, ob ichs schlimm oder oberaffengeil finden soll :oops:

Die Farbe hat was und mit dunkelblau super! Aber das Muster :? Ich bin ja bekennender Indio-Junkie aber das... nö...

Nen "Lavanda" hätte ich schön mit zwei unterschiedlichen Lila-Tönen oder ein Blau und ein Lila im Schuss gefunden. Simpel gewebt wie das Puder, oder "musterig" wie das tiefblau-weiß.
aber es soll doch das indiomuster haben, laut dd, nur wegen der fäden anders "wirken".... verwirrt mich jetzt... ich finde nämlich auch das es kein indiomuster is ...
mit David 03/10 und Timotheus 03/12

Wer getragen wird hat gut lachen
Trageberaterin - Grundkurs und Aufbaukurs bei der Trageschule Dresden - AFS Azubine

Viele Kinder haben schwer erziehbare Eltern
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

Campanula hat geschrieben:
Es ist Lila - und wird deshalb nicht bleiben :-)
..wie unerwartet :D
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Ich hatte es mir lavendeliger erhofft - was ja ein doch sehr anderer Ton als das uebliche DD-Lila ist ;-)

Bei dem Namen war es einen Versuch wert, und ich hatte vermutet, dass der blaue Faden genuegend Anteil besitzt, um die Gesamteirkung zu beeinflussen (siehe Jim Salvia, wo ja das Auguri-Gruen durch denBlue Fog-Leinenfaden in der Gesamtwirkung deutlich veraendert wird).

Leider ist der blaue Faden beim Lavanda aber sehr dunkel und so "vereinzelt" dass die Farben nicht verschmelzen. Es wirkt (auf mich) daher eher wie einDD-Lila-Tuch mit farbigen Einsprengseln.

Ich bleibe dabei: es haette Lalila und nicht Lavanda heissen sollen :-D

Schade, ich haette den Materialmix gerne mal ausprobiert.
Bleibt zu hoffen, dass der in anderer Farbkombi (NICHT Petrol oder Aubergine, bitte :roll: ) wiederholt wird.

Euch allen viel Spaß mit dem schoenen Tuch :-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Caraluna

Beitrag von Caraluna »

RinchenSarina hat geschrieben:
hennnamae hat geschrieben:Ich weiß noch nicht, ob ichs schlimm oder oberaffengeil finden soll :oops:

Die Farbe hat was und mit dunkelblau super! Aber das Muster :? Ich bin ja bekennender Indio-Junkie aber das... nö...

Nen "Lavanda" hätte ich schön mit zwei unterschiedlichen Lila-Tönen oder ein Blau und ein Lila im Schuss gefunden. Simpel gewebt wie das Puder, oder "musterig" wie das tiefblau-weiß.
aber es soll doch das indiomuster haben, laut dd, nur wegen der fäden anders "wirken".... verwirrt mich jetzt... ich finde nämlich auch das es kein indiomuster is ...
Es heißt aber "Indio Lavanda". Steht so auf dem Karton und DD selbst schreibt auch, dass es ein Indiomuster ist. Ich habe ja mehrere Indios hier und das Lavanda ist auf jeden Fall dasselbe Muster, sieht halt nur anders aus, weil es dreifarbig gewoben ist :wink:
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Haennchen »

Wäh, das sieht ja klasse aus! Da hätte ich grne auch eins!
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Chrisselline

Beitrag von Chrisselline »

Eben aufgewacht von der langen Fahrt. waren um 4 Uhr heute morgen endlich daheim und dann diese Nachricht :D
Ich freu mich wie Bolle :D
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Ich habe meins jetzt gewaschen und gebügelt. Ich glaub ich muss es aber wieder ziehen lassen. Irgendwie sagt mir das Indio-Muster nicht wirklich zu.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“