Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mera
Power-SuTler

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Mera »

biene hat geschrieben::oops: hüstel hüstel hüstel, gerade gestern abend habe ich mich über meinen mann lustig gemacht, als er mir so ein teil in einer wohnzeitschrift gezeigt hat und habe das als technik-firlefanz bezeichnet - nachdem was ich hier lese, ist es aber alles andere als technik-firlefanz ....

das weckt echt begehrlichkeiten, ich laufe meistens barfuss und hasse krümel unter den füssen .... nun habe ich gerade erst einen neuen staubsauger gekauft, mal sehen, ich glaube ich muss den artikel heute abend noch einmal genauer anschauen :oops:

So gings/gehts mir auch :lol: . Ich hab auch eine Frage: Wohnt ihr alle in Wohnungen oder wie macht ihr das mit (offenen) Treppen? Erkennt die Roboter die und weichen aus oder stürzen die sich in die Tiefe? Und äh, ja...meint ihr der hält es aus wenn da eine 4,5kg drauf sitzt zum spazierenfahren? :oops: Das wäre hier nämlich sicherlich der Fall nach einer Weile...
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Puh...ein Königreich für einen EDIT Knopf :roll: .

"Erkennen die Roboter [...]" heißts natürlich
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

:oops:

4,5kg Katze (ich bin mir sicher ich hab das eben hingeschrieben, wo ist es hin? :? )

Hoffe das wars jetzt, wenn ich noch was finde verkneif ich es mir :oops: .
LG, Mera
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Also Treppen soll er erkennen können, ich habs aber noch nicht ausprobiert. Oben saugt er nur schlafzimmer und da ist die tür dann zu.
Wenn man angst hat kann man ne schranke davorstellen, da kommt ein signal für ihn raus das er da nicht durch kann, das funzt wirklich.

Das mit der Katze denk ich ist kein problem, guck mal nach videos. Er hält schon einiges aus, er ist auch viel wertiger und schwerer als man auf dem bild vermutet, und auch größer :roll: Ich war erstmal etwas überrascht als ich ihn ausgepackt habe wie riesig er ist :lol:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ein Kollege meines Mannes hat Videos gezeigt, wo seine 1jährige Tochter mitfährt. :lol:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

:shock:

okaaaay....da sollte dann auch die schwerste Katze hier im Haus kein Problem sein (wobei der sich das sicher nicht trauen würde).
LG, Mera
ich will aber
alter SuT-Hase

Beitrag von ich will aber »

Möchte sich nicht jemand erkundigen, ob eine Sammelbestellung möglich wäre, bzw. ob es Rabatt gäbe???

Wenn sich Interessierte fänden, würde ich das auch übernehmen....
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Die Idee ist toll!

Hast Du einen Gewerbeschein? Dann bekämst Du bestimmt leichter Rabatt :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, sorry falls das doppelt und dreifach gefragt wird... aber wie macht ihr das, dass der Roomba seine Station nicht dauernd herumschiebt? Unserer macht das nämlich (auf Laminat) und findet dann wenn er fertig ist nicht mehr zurück dahin. Er kriecht in der Nähe herum, dockt aber nicht richtig an weil er sie komisch verschoben hat und rennt dann orientierungslos sonstwohin. Theoretisch könnt ich die Station ja mit doppelseitigem Klebeband oder so auf dem Boden befestigen, allerdings nehm ich auch manchmal die Base mit woandershin wenn er nur einen Raum saugen soll. Normalerweise ist der Saugi hauptsächlich in der Küche im Einsatz, aber manchmal soll er halt auch das Kinderzimmer saugen, und dann nehm ich die Station gern mit ins Kizi und stell die Schranke vor die Kizitür. Eben so, dass er da auch von selber wieder andockt wenn er fertig ist. Nur schiebt er auch da seine Station herum.
Wie löst ihr das Problem? Oder habt ihr das garnicht?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Sagittaria hat geschrieben:Die Idee ist toll!

Hast Du einen Gewerbeschein? Dann bekämst Du bestimmt leichter Rabatt :wink:
SOLCHE Samelbestellungen sind hier aber verboten und sieht sicher auch der Hersteller nicht so gern ;-)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“