Leserunde - Vorschläge für Bücher

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
coccolone
Dipl.-SuT

Re: Leserunde - Vorschläge für Bücher

Beitrag von coccolone »

Mondenkind hat geschrieben:iCH HABS hier liegen und würde mitlesen.
Welches? Panem oder das von Jodi Picoult? :oops:

@Sandkueste: Mach doch schon mal einen neuen thread auf fuer die Panem Leserunde. Es scheinen ja einige mitlesen zu wollen. :D

@Channa: Oh super! :D Ich kann sowas immer schwer beurteilen, aber ich wuerde einfach mal sagen, dass sie sich im Original leicht liest.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Jodi Picoult meinte ich.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Mondenkind hat geschrieben:Jodi Picoult meinte ich.
Cool! :D

Mag noch jemand mitlesen? Hier mal die Inhaltsangabe: In den Augen der anderen
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
channa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von channa »

dann würde ich bei der panem-leserunde mitmachen und mich mal umschauen, wo ich das ander buch auf englisch bekomme, denn 20 euro für die deutscher hardcover-ausgabe ist mir dann doch etwas zu teuer.

sandküste, eröffnest du einen extra-thread?

lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

channa hat geschrieben:dann würde ich bei der panem-leserunde mitmachen und mich mal umschauen, wo ich das ander buch auf englisch bekomme, denn 20 euro für die deutscher hardcover-ausgabe ist mir dann doch etwas zu teuer.

sandküste, eröffnest du einen extra-thread?

lg
Bei bookswapper.de gibt es gerade ein Exemplar und bei tauschticket die deutsche Ausgabe. Falls du dort angemeldet bist und Buchgutscheine zur Verfuegung hast.
channa

Beitrag von channa »

also ich habe panem jetzt angefangen, ich finde es liest sich ganz nett, ist, wenn mich nichts täuscht, ein jugendbuch?

da ich ja in zwei wochen ET habe, denke ich, dass ich jetzt erstmal das lese und dann schaue, wie ich bei picoult mitmachen kann... wahrscheinlich ein bisschen naiv zu glauben, ich lese dann sehr viel :wink: ich habe mich aber schon umgeschaut und ein günstiges gebrauchtes bei booklooker.de gefunden.

wer liest denn nun mit? und soll ich einen extra-thread eröffnen? ich lese das buch im original, vielleicht ist da noch jemand dabei?

lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Ein thread fuer Panem oder Picoult oder beides? Von mir aus sehr gerne. :) Schreibst du dann bitte noch kurz was zum Ablauf und verlinkst die jeweiligen Buecher? Kannst ja auch in die anderen Leserundenthreads reinschauen.

Schoen, dass du ein guenstiges Picoult Exemplar ergattern konntest.
channa

Beitrag von channa »

hier ist der link für die leserunde: "The Hunger Games" / "Die Tribute von Panem"

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=149914

ich freue mich!

lg
-------------
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

coccolone hat geschrieben:
Mondenkind hat geschrieben:Jodi Picoult meinte ich.
Cool! :D

Mag noch jemand mitlesen? Hier mal die Inhaltsangabe: In den Augen der anderen
Ich hab's zumindest bestellt in der Bücherei. :wink: Sind aber alle gerade verliehen, aber ich bin die erste auf der Vormerkliste. Wenn ich Glück hab, kann ich's nächste Woche an die Küste mitnehmen. Ob ich dort zum Lesen komme, weiß ich nicht.

Aber ich versuch mich mal wieder an etwas anderem als an Sachbüchern. Bin schon ein schwieriger Kandidat was Belletristik betrifft. :roll:

Leider gehöre ich auch zu den Leuten, die sich nicht zwingen können ein Buch zu beenden, wenn es ihnen nicht gefällt. Von daher bin ich etwas unzuverlässig. :oops:

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Liest gerade jemand Picoult oder hat's gelesen?

Ich bin gerade dran, hatte es ja eigentlich für den Nordseeurlaub bestellt in der Bücherei, wo ich bestimmt viel zum Lesen gekommen wäre und vermutlich mit nem Karton Bücher hochgefahren wäre.

Jetzt les ich immer mal rein kurz vor'm ins Bett gehen. Anfang war's ein bißchen zäh, also ich vermißte das Fesselnde was ich von Picoult kannte. Jetzt hab ich ca. 200 Seiten gelesen und erst jetzt ist mir klar wie es den Eltern und vor allem den Geschwistern eines autistischen Kind gehen muß. Gerade ein Geschwisterkind steckt ja ständig zurück und wächst einfach zwangsweise ganz anders auf als "normal".

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“