Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
June
Dipl.-SuT

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von June »

Vorgestern im Stoffladen, die Motte saß im Tuch auf dem Rücken, sagt eine andere Kundin: "Na, das ist doch fast der schönste Platz." Ich frage zurück, "Fast?". Sagt sie "Ja, nur vor dem Bauch ist schöner." Und dann erzählte sie mir, dass sie ihre Kinder auch getragen hat. Sie war so um die 50, schätzt ich, und dürfte damals als Tragemama eine kleine Sensation gewesen sein.
Wenig später auf dem Parkplatz spricht mich eine ältere Dame an, um die 70, denke ich. Sie und ihr Mann hätten überlegt, wie das Kind wohl auf den Rücken kommt. Ob sie mich mal fragen dürfte. Habe es ihr erklärt und ein "Ach, das ist ja toll!" bekommen. Und das Tuch fände sie so schön. Wir hatten das Gira Geranium dabei.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
paulina26

Beitrag von paulina26 »

na, Sie haben da Ihren eigenen Ofen mit... da wird's wenigstens nicht kalt.

oder auch sehr schön:
ein typischer ca 50-jähriger Wiener überholt mich (Kind war vorne eingebunden), es war Winter. Schaut, schaut noch mal - "na, ist das lieb...", geht weiter, dreht sich noch mal um "na, das is ja wirklich lieb, sowas liebes"...
paulina26

Beitrag von paulina26 »

Und noch was eingefallen:

Ca 8jähriges kind zupft seine mama am ärmel: “mama, mama, schau, das baby sitzt in der kapuze drin!!!“ hatte eine tragejacke an und zwerg hat nur rausgeguckt...

Ca 4jähriges kind in der ubahn: “mama, schau, die frau hat einen dicken bauch am rücken “ “das ist kein bauch xy, schau die frau hat da ihr baby am rücken, da fühlt es sich am wohlsten. Und schau nur wie es lacht!“

Und noch eine episode, zwar kein kommentar, aber trotzdem schön. War mit dem zug in einer kleinstadt unterwegs. Nachdem schon die ganze zugfahrt mit meiner damals 7 wochen alten maus geflirtet wurde, musste ich sie vor dem aussteigen einbinden. In unserem großraumabteil saß eine wandergruppe von ca 20 personen so ca um die 50 jahre alt. Alle haben mich ganz genau beobachtet, als ich die kleine in eine ziemlich schlechte wkt gebunden hab, das hat mich schon etwas nervös gemacht. Als ich fertig war haben sie applaudiert. Obwohl das schön war, wär ich am liebsten im boden versunken... :)
thilo
gut eingelebt

Beitrag von thilo »

paulina26 hat geschrieben:Und noch was eingefallen:

Ca 8jähriges kind zupft seine mama am ärmel: “mama, mama, schau, das baby sitzt in der kapuze drin!!!“ hatte eine tragejacke an und zwerg hat nur rausgeguckt...

Ca 4jähriges kind in der ubahn: “mama, schau, die frau hat einen dicken bauch am rücken “ “das ist kein bauch xy, schau die frau hat da ihr baby am rücken, da fühlt es sich am wohlsten. Und schau nur wie es lacht!“

Und noch eine episode, zwar kein kommentar, aber trotzdem schön. War mit dem zug in einer kleinstadt unterwegs. Nachdem schon die ganze zugfahrt mit meiner damals 7 wochen alten maus geflirtet wurde, musste ich sie vor dem aussteigen einbinden. In unserem großraumabteil saß eine wandergruppe von ca 20 personen so ca um die 50 jahre alt. Alle haben mich ganz genau beobachtet, als ich die kleine in eine ziemlich schlechte wkt gebunden hab, das hat mich schon etwas nervös gemacht. Als ich fertig war haben sie applaudiert. Obwohl das schön war, wär ich am liebsten im boden versunken... :)
das kann ich nur sehr gut nachempfinden... mir gings auch einmal so ähnlich... alle augen sind auf dich gerichtet... und genau dann will's einfach net gscheid gelingen...
Faith84
ist gern hier dabei

Beitrag von Faith84 »

´Ah da ist ein Mench d´rin, ich dachte eine Puppe´ :shock:
Mutter von eine liebe Tochter 22-03-2011
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Neulich sah mir ein Kollege zu, wie ich meine Zweijährige auf den Rücken gebunden hab. "Coole Choreographie!" War sein Kommentar dazu.

Vor einiger Zeit war ich auch mit meiner Kleinen auf dem Rücken unterwegs, da kam mir ein schwarzafrikanisches Paar entgegen. Sie kam mir freudestrahlend entgegen und fragte mich, wie ich denn das Kind auf den Rücken bekommen hätte? Ich war etwas verwirrt und dachte, na, eigentlich sollte sie das ja besser wissen als ich (hatte mit dem Rückentragen damals erst angefangen). Ihr Mann sagte sichtlich peinlich berüht dann zu seiner Frau: "Schatz, auch Weiße können lernen, wie man ein Kind auf den Rücken bindet!" Sie hat mich dolle gelobt und er hat sie stumm weitergezerrt.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

fragaria hat geschrieben:Neulich sah mir ein Kollege zu, wie ich meine Zweijährige auf den Rücken gebunden hab. "Coole Choreographie!" War sein Kommentar dazu.

Vor einiger Zeit war ich auch mit meiner Kleinen auf dem Rücken unterwegs, da kam mir ein schwarzafrikanisches Paar entgegen. Sie kam mir freudestrahlend entgegen und fragte mich, wie ich denn das Kind auf den Rücken bekommen hätte? Ich war etwas verwirrt und dachte, na, eigentlich sollte sie das ja besser wissen als ich (hatte mit dem Rückentragen damals erst angefangen). Ihr Mann sagte sichtlich peinlich berüht dann zu seiner Frau: "Schatz, auch Weiße können lernen, wie man ein Kind auf den Rücken bindet!" Sie hat mich dolle gelobt und er hat sie stumm weitergezerrt.

LooooooooooL das mit dem Paar find ich genial... :lol: :lol: :lol:
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Ihr Mann sagte sichtlich peinlich berüht dann zu seiner Frau: "Schatz, auch Weiße können lernen, wie man ein Kind auf den Rücken bindet!" Sie hat mich dolle gelobt und er hat sie stumm weitergezerrt.
:schlapplach: :schlapplach: :schlapplach: ich schmeiss mich weg...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

fragaria hat geschrieben: "Schatz, auch Weiße können lernen, wie man ein Kind auf den Rücken bindet!"
:schlapplach:
Mein Mann hat sich auch weggeschmissen vor Lachen, als ich ihm das vorgelesen habe.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
pitterchen
ist gern hier dabei

Beitrag von pitterchen »

Ich stand an der Bushaltestelle, die Kleine trug ich vor dem Bauch gut unter meine Jacke gekuschelt, nur ein wenig Mütze war sichtbar.
Neben mir standen einige Teenie-Mädels, vielleicht 14 oder 15 Jahre alt.
Nach fast 10 Minuten plötzliches Gekreische: "Ahh, die hat da ein Kind unter der Jacke. Und ich dachte die wär nur VOLL FETT!"
Natürlich wollten dann alle mal Baby gucken :)
viele Grüße von R. mit N. (März 2011) und A. (Januar 2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“