GRUNDINFO BEIKOSTEINFÜHRUNG

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Malo81
alter SuT-Hase

Re: GRUNDINFO BEIKOSTEINFÜHRUNG

Beitrag von Malo81 »

Bei uns ist es bald soweit, danke für diese zusammenfassung und Auffrischung meines Wissens. Mal sehen was es hier als erstes gibt. Banane wäre demnach o.k.? Dann kann er das gleiche essen wie der Große...
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Antonia86
Herzlich Willkommen

Beitrag von Antonia86 »

TOP,

DANKE!!!

:)
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Malo81 hat geschrieben:Bei uns ist es bald soweit, danke für diese zusammenfassung und Auffrischung meines Wissens. Mal sehen was es hier als erstes gibt. Banane wäre demnach o.k.? Dann kann er das gleiche essen wie der Große...
Banane enthält sehr viel Kalium und Zucker, außerdem kann sie sehr stopfen. Mal ein Stück ist aber sicher okay!
Hafenperle
gut eingelebt

Beitrag von Hafenperle »

danke für den tollen beitrag :)
wir fangen zwar noch nicht an ( is jan och mini mein kleener xD ) aber ich informier mich gern vorher und weiß gern über vieles bescheid.
BildBild
rabe666
Herzlich Willkommen

Beitrag von rabe666 »

genau sowas hatte ich die Tage verzweifelt gesucht.. Hätte ich doch früher das Forum durchforstet ^^ danke <3
Bild
Tuedltante
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Tuedltante »

Vielen Dank für die Infos. Sehr Schwiegerelterntauglich;-) Vor allem, wenn man immer sagen kann, dass die Weltgesundheitsorganisation das so sagt;-)

Ich habe noch zwei Fragen (eigentlich wieder nur für Eltern und Schwiegereltern):
1.Wir geben Johnny nur Bio Obst und Gemüse. Meine Schwiegermutter (konventionelle Landwirtin) "erinnert" mich andauernd dran, dass in der Bio Landwirtschaft sehr viel Kupfer verwendet wird, was nicht gut fürs Baby sei. Ich kenne mich da nicht aus und find auch nicht wirklich Infos dazu im Netz. Kennt sich da jemand aus?

2. Fingerfood und verschlucken:Bis jetzt hat Johnny hauptsächlich Gurke, Melone und Reiswaffel als Fingerfood gegessen. Er hustet ab und zu mal, manchmal würgt er auch aberer hat sich noch nie verschluckt. Mutter und Schwiegermutter haben panische Angst, dass Johnny erstickt. Gibts dazu Infos, Studien etc?

Vielen Dank!
Johnny (01/12)

In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer.
(Element of Crime)
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

Danke Julia!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

liebe julia

ich mag diese infos an meine krippe weiteregeben. was darf ich dort als copyright nennen? möchte ungern, dass sie das dann einfach weiterkopieren. (oder ist die weitergabe gar nicht erwünscht? es wäre für mich einfach perfekt, damit sie mich weiterhin (!) so gut verstehen).

grüsschen
zhea

p.s. ich schreib das hier, weil das vielleicht noch andere interessieren könnte. du darfst es natürlich auch löschen, wenn du das lieber per pn kommunzierst ;)
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Selbstverständlich darf der Text gerne weitergegeben werden - er steht ja in einem öffentlich lesbaren Forum; wäre eine Verbreitung nicht erwünscht, stünde er nicht hier. ;-) Wie oft er wann wohin kopiert wird, entzieht sich sowieso komplett unserer Kontrolle.

Also Quellenangabe schlage ich "www.stillen-und-tragen.de" vor. ;-) (Falls jemand lieber personalisiert verweisen möchte, gern per PN).

LG
Julia
Bienenstich
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bienenstich »

Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung!
Tuedltante hat geschrieben: 2. Fingerfood und verschlucken:Bis jetzt hat Johnny hauptsächlich Gurke, Melone und Reiswaffel als Fingerfood gegessen. Er hustet ab und zu mal, manchmal würgt er auch aberer hat sich noch nie verschluckt. Mutter und Schwiegermutter haben panische Angst, dass Johnny erstickt. Gibts dazu Infos, Studien etc?
Das würde mich auch interessieren. Wir waren heute bei der Kinderärztin (leider Urlaubsvertretung, sie war mir schon menschlich unsympathisch, aber das nur am Rande) und da kam u.a. das Thema Beikost auf. Sie war total entsetzt, dass wir unserem Sohn Fingerfood geben und hat das regelrecht als gefährlich hingestellt. Erstens dürfte man auf keinen Fall vorm vollendeten 6. Lebensmonat mit Beikost anfangen. Hmm, Krümel ist 5 Monate und 1 Woche alt und zeigt eindeutige Zeichen von Beikostreife, muss man denn da päpstlicher sein als der Papst? :roll: Es tut mir auch leid, ihm Essen vorzuenthalten, wenn er so deutlich danach verlangt. Na gut, das Argument könnte ich mal noch ignorieren, aber zweitens - und das verunsichert mich jetzt schon - meinte sie, die Kinder müssten erst mit Brei das Schlucken lernen, bevor sie feste Nahrung bekommen, weil sie sich sonst daran verschlucken würden und wenn das in die Lunge kommt, müssten wir in die Klinik fahren usw. Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße von Bienenstich mit Krümel (03/2012)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“