Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Emai-Trage

Beitrag von Tinkerbell12 »

So, jetzt auch noch kurz hier:
Ich hab das neue Modell seit Freitag und bin fleißig am testen :wink:
Ich schreib hier gerne was, wenn ich damit fertig bin :D

lg
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Tinkerbell12

Ach ja, und die Bindeanleitung für das neue Modell sollte bald ins Netz gestellt werden :wink:

jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Habe gerade entdeckt, die neue Anleitung für die Anpassung ist online
http://www.youtube.com/watch?v=0xF2ErR9-QY

Sieht auf jeden Fall deutlich einfacher aus, als die alte Bindeanleitung.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

jali hat geschrieben:Habe gerade entdeckt, die neue Anleitung für die Anpassung ist online
http://www.youtube.com/watch?v=0xF2ErR9-QY

Sieht auf jeden Fall deutlich einfacher aus, als die alte Bindeanleitung.

Also ich muss jetzt mal kurz meinen Senf dazu geben :mrgreen: Tinkerbell12 wird bestimmt noch genauer auf die Trage eingehen, aber ich durfte sie auch schon testen :D

Also, anlegen ist sie find ich sehr einfach!!! Das einzige was man aufpassen muss ist, dass das Kind nicht überspreizt wird, das ist mir halt passiert, aber sonst ist alles total einfach und sehr angenehm zu tragen!!!!

was auch zu bedenken ist, wenn der Tragling 1x in der Trage drinnen war und ich nehm in raus und tu in wieder rein, ist ja nur mehr der Schritt des Einkockens zu machen und etwas (minimal) an den Seiten bei den Ringen zu ziehen. Das Einstellen der Träger wird ja auch nur 1x gemacht (außer die Trage wird von unterschiedlichen Personen verwendet).

Ich find sie toll!!!!!
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Das Video sieht sehr interessant aus und die Lösung mit den Ringen fasziniert mich immer wieder! :)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

Thia hat geschrieben:Das Video sieht sehr interessant aus und die Lösung mit den Ringen fasziniert mich immer wieder! :)
Unterschreib!!

Und durch das anziehen des Tuchs bei den Ringen schmiegt sich der TT-Stoff auch super um den Tragling :D
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Ich denke allerdings, für meine beiden großen Traglinge wird das schon zu klein sein...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

Thia hat geschrieben:Ich denke allerdings, für meine beiden großen Traglinge wird das schon zu klein sein...

Also Tinkerbell12 ihre Tochter ist auch 2 und der Steg geht wirklich noch von Kniekehle zu Kniekehle :shock: war selbst voll erstaun. Das ist aber, weil der TT Stoff ja viel Spielraum zulässt.

Siehe hier, dort hat Tinker ein Bild rein getan!!

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... tart=12400
Tinkerbell12

Komme leider derzeit nicht zum Schreiben und seit meine Maus ihren Mittagsschlaf nur mehr auf mir hält :roll: komm ich zu gar nix mehr untertags, dafür aber super zum testtragen :D Heute hat meine Maus Geburtstag und bis Sonntag sind Verwandtenbesuche angesagt - ich bemüh mich 8)
Den link mit der neuen Anleitung hab ich auch schon bekommen, konnte ihn aber noch nicht ansehen.

Aber nur kurz: mit 2 Jahren und Größe 92/98 (also eher ein langes, dünnes Kind :D ) kann ich den Steg noch gut bis in die Kniekehlen anpassen. Ganz positiv finde ich, dass mit diesem System wirklich kein Zug auf den Rücken ausgeübt wird ich es von anderen FB kenne :wink:
So, jetzt muß ich Laufradfahren gehen, die Sonne kommt gerade raus :)

lg

mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

sieht echt interessant aus.

soll das eigentlich so sein, dass nur die obere und die untere kante festgezogen werden?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“