3 Lieblings-Fotos!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

anisimova_an
hat viel zu erzählen

Re: 3 Lieblings-Fotos!

Beitrag von anisimova_an »

Mehr Fotos ... :oops:
Bild
BildBild
BildBild
Excuse my terrible German!
Bild
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

sieht sehr schön aus!
gibt es einen Link zur Bindeanleitung?
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Das mußte die Wickelkreuztrage von Didymos zum Vorbinden sein...
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
annimara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von annimara »

Ziana hat geschrieben:Das mußte die Wickelkreuztrage von Didymos zum Vorbinden sein...
Jipp, denke ich auch!
...hat aber bisher noch nie so hübsch ausgesehen...*staun*
Grüssli,**

Andrea

Bild

BildBild
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

Ziana hat geschrieben:Das mußte die Wickelkreuztrage von Didymos zum Vorbinden sein...
Danke! Die Bindeweise kenn ich schon. Nur ist es bei @anisimova_an so schön stramm und ordentlich gebunden.
Ich dachte im Video könnte man vielleicht sehen, wie es richtig gemacht wird
Grüße
O*k*s*a*n*a
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

@anisimova_an kannst du bitte auf YouTube ein Anleitung-Video von dieser Bindeweise hoch laden?
-----------------------------
Вы бы могли пожалуйста закачать Видео на YouTube, как вы так красиво и аккуратно Шарф наматываете?
Grüße
O*k*s*a*n*a
anisimova_an
hat viel zu erzählen

Beitrag von anisimova_an »

samele hat geschrieben:@anisimova_an kannst du bitte auf YouTube ein Anleitung-Video von dieser Bindeweise hoch laden?
Вы бы могли пожалуйста закачать Видео на YouTube, как вы так красиво и аккуратно Шарф наматываете?
This cross under the pocket. This wound I've only used up to 3 months.

Ты знаешь русский? :shock:
BildBild
BildBild
Excuse my terrible German!
Bild
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

anisimova_an hat geschrieben:
samele hat geschrieben:@anisimova_an kannst du bitte auf YouTube ein Anleitung-Video von dieser Bindeweise hoch laden?
This cross under the pocket. This wound I've only used up to 3 months.

Ты знаешь русский? :shock:
Danke! Hast Recht. Schau doch mal in meine Signatur :wink:
Grüße
O*k*s*a*n*a
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

samele hat geschrieben:
Danke! Die Bindeweise kenn ich schon. Nur ist es bei @anisimova_an so schön stramm und ordentlich gebunden.
Ich hab die Anfang auch gebunden, ausschliesslich, weil ich damals noch nichts von unausgefächerter WXR geschweige denn Känguruh wusste und diese mir am besten gefiel von DD.

Man kann sie mit DD Bindeanleitung gut hinkriegen, denke ein Video ist nicht erforderlich.

Das Ding ist halt, dass sie vorgebunden ist, d.h. man muss eventuell mehrere Male probieren wie fest/locker man sie vorbindet, damit es nicht zu eng, aber trotzdem fest genug sitzt. Mit der Zeit kann man die schon ganz anständig hinkriegen. Trotzdem können einige Partieen nie wirklich fest werden, einfach weil sie vorgebunden ist, ausser man löst nach dem man das Kind reingesetzt hat den Knoten, zieht etwas nach und bindet den Knoten neu zu.
Auch das Problem der Tendenz zur Ueberspreizung ist gegeben, deswegen bei sehr kleinen Baby eher vermeiden oder gut drauf achten anständig anzuhocken und den Abspreizwinkel klein zu halten, das ist aber nicht so einfach, in diesem Fall lieber Känguruh, unausgefächerte WXT oder etwas anderes.
LG
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

sabri hat geschrieben:
samele hat geschrieben:
Ich hab die Anfang auch gebunden, ausschliesslich, weil ich damals noch nichts von unausgefächerter WXR geschweige denn Känguruh wusste und diese mir am besten gefiel von DD.

Man kann sie mit DD Bindeanleitung gut hinkriegen, denke ein Video ist nicht erforderlich.

Das Ding ist halt, dass sie vorgebunden ist, d.h. man muss eventuell mehrere Male probieren wie fest/locker man sie vorbindet, damit es nicht zu eng, aber trotzdem fest genug sitzt. Mit der Zeit kann man die schon ganz anständig hinkriegen. Trotzdem können einige Partieen nie wirklich fest werden, einfach weil sie vorgebunden ist, ausser man löst nach dem man das Kind reingesetzt hat den Knoten, zieht etwas nach und bindet den Knoten neu zu.
Auch das Problem der Tendenz zur Ueberspreizung ist gegeben, deswegen bei sehr kleinen Baby eher vermeiden oder gut drauf achten anständig anzuhocken und den Abspreizwinkel klein zu halten, das ist aber nicht so einfach, in diesem Fall lieber Känguruh, unausgefächerte WXT oder etwas anderes.
LG
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ich hatte früher mal meinen Großen versucht so zu binden, ist mir aber nie ordentlich gelungen. Damals war ich noch unerfahren mit TT-Binden und habe nicht übers aufbinden und nachziehen gedacht. :oops:
Grüße
O*k*s*a*n*a
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“