Seerose hat geschrieben:wibke hat geschrieben:
nix anderes auf brot essen ausser nutella....
ich meine so was kommt doch nicht von ungefähr....

Nööö...
Da wag ich mal zu behaupten, daß auf ca. 70% der Frühstückstische in D (dort wo Kinder leben) Nutella o. ä. steht.
Ganz eigene, persönliche Statistik. Evtl. sind's mehr....
Ich kritisier das nicht, da jeder machen kann was er will. Nur bei uns ist's halt anders.

(Wobei ich zugeben muß daß ich als Mutter nachts wenn meine Tochter schläft meiner Schokokissensucht fröhne...

Aber ich bin auch erwachsen...

)
Was ist denn bitte schlimmer an Nutella als z.B. an Confiture? Zucker hat's in beiden wohl etwa gleich viel drin, und ob jetzt 50% Zucker oder 60% kommt dann nicht mehr wirklich drauf an, oder...? Ach ja, unser Sohn mag kein Nutella & Co. Er mag nur die selbstgemachte Erdbeer-Confiture ohne Erdbeerstückchen drin...
In unserer Spielgruppe sind theoretisch auch nur zahnfreundliche Zwischenmahlzeiten erlaubt. Leider klappt das auch nach einem Jahr bei sämtlichen Kindern mit Migrationshintergrund nicht, weshalb, ist mir schleierhaft. Diese Kinder kommen IMMER mit Milchschnitte, Chips (?) und Capri Sonne. Die anderen Kinder haben viele ein belegtes Brot und Obst oder Gemüsedips dabei, allenfalls mal ein paar Cracker oder Maiswaffeln. Getrunken wird prinzipiell Wasser.
mit D.F. 16.08.2006