Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 14924

Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?

Beitrag von Lösche Benutzer 14924 »

Danke! :D
Zwei Abende, davon einer mit einer halben Nachtschicht :? Aber wenn man nicht alle möglichen machbaren Fehler macht und einige Nähte wieder auftrennen muss, geht es wahrscheinlich deutlich schneller. Beim zweiten Mal würden wahrscheinlich zwei moderate Abende reichen.
Es ist echt nicht so schwer, wenn man beim Rollsaum langsam macht und sich vorher mal mit ein bisschen Menschenverstand überlegt, wo überall ein Rollsaum hingehört (... ich habe anfangs fast alle Teile gerollsäumt, bis mir aufgegangen ist, dass das dann ja nicht mehr zusammengenäht werden kann... :roll: )
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Haasi23 »

ja das kenn ich. Hab mal eine Tasche für einen Ebookreader genäht und als ich sie gewendet habe, war die Öffnung oben und die Klappe zum zumachen unten :oops:
Merke auch, dass ich im Moment besonders Schwierigkeiten habe, Anleitungen zu verstehen. Vielleicht wird es hier demnächst mal ruhiger und mein Mann kann die Kleine mal nehmen, damit ich die to-do-Liste abarbeiten kann. Dann muss ich mal wieder zum Schweden Stoff kaufen - leider ist der nächste ne gute Stunde weg und Fine hasst Autofahren. Aber tschakaaaaaa
Magst du dann auch mal ein Tragebild einstellen LaAnna?
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Lösche Benutzer 14924

Ich hab das Gefühl, I*ea ist von jedem, den ich kenne, eine Stunde entfernt - bei uns ist es auch ne ziemliche Fahrt und mein Mäuschen mag's auch nicht.
Ja, ein Tragebild kann ich vielleicht morgen mal machen - momentan hatte ich noch keine Gelegenheit auf einen Praxistext, weil die Kleine schläft.
Lösche Benutzer 14924

Hallo Haasi,
hier kommt nur das Tragebild von heute. Leider haben die Onbag und unser Storchenwiege Carrier fast dieselbe Farbe, sodass man den Übergang nicht so richtig erkennt. Ich finde, die Träger sind mit 3,3 m lang genug, aber natürlich nur bei einem hoch gebundenen Baby. Die Tasche hing direkt unter Magdalenas Po und hat mich trotzdem beim Gehen nicht behindert. Ich hab sie quasi gar nicht gespürt, und durch die breiten Träger ist das Gewicht super verteilt.
Ich denke, ich werde mir nachträglich noch einen Reißverschluss einnähen, weil mir das sonst als Rucksack hinten zu offen ist. Die Klappe allein bietet ja keinen wirklichen Diebstahlschutz.

Was ich dir noch schreiben wollte: Die größte Hilfe für mich war mellmulls Tip, vorher das Futter und den Außenstoff aneinander zu steppen (einfach mit einem sehr breiten Gerad- oder Zickzackstich). Das ist zwar erstmal etwas mehr Arbeit und ich hatte auch kurz überlegt, ob ich's lasse - aber es geht damit so viel einfacher!

So, und hier nun das Foto:

Bild

Vielleicht schaff ich irgendwann mal ein besseres, wenn draußen mal wieder nicht Arche-Noah-Stimmung ist :wink:
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

super!

diebstahlschutz: wenn ich damit in Zürich war, habe ich die Tasche immer so getragen, dass die klappe an meinen Rücken/Po zeigte
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Haasi23

Beitrag von Haasi23 »

Super Tragefoto - nun bekomme ich auch Lust, mich endlich zu trauen. In 2 Wochen fahre ich meinen Papa besuchen und da könnte ich mal bei Ik*a vorbei und Stoff kaufen. Bis dahin hab ich vielleicht auch meinen Stapel an zu nähenden Dingen so weit abgearbeitet, dass es dann direkt losgehen kann.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Schokoflocke

Beitrag von Schokoflocke »

Bei ihr habe ich jetzt über FB eine Tasche bestellt. Bin sehr gespannt :mrgreen:
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
goweende
gehört zum Inventar

Re: AW: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?

Beitrag von goweende »

Schokoflocke hat geschrieben:
Bei ihr habe ich jetzt über FB eine Tasche bestellt. Bin sehr gespannt :mrgreen:
Zeigst Du uns dann bitte ein Bild? :-)

...per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
Schokoflocke

Beitrag von Schokoflocke »

Klar :)
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ich habe dieses Jahr bei einem Monatswichteln mitgemacht und mein Wichtelkind bekam das von mir:

BildBildBild
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“