Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Plueschwuschel »

Helm kommt drauf an: Am Supermarkt z.B. lasse ich ihn immer am Lenker. Am Bahnhof oder an ähnlich unübersichtlichen und/oder unappetitlichen Plätzen nehme ich ihn mit. Wenn ich demnächst mal einen Neuen habe, weil der jetzige schon ein bisschen zuviel Zeit rum hat, würde ich ihn wohl eher lieber einmal öfter mitnehmen.
Kinderhelme kommen immer mit uns.

Es gibt so viele tolle Farben bei den Bromptons. Am besten gefällt mir "matcha". Und auch dieser Lacquer-Effekt. Und das Barbourbeige ❤️
Aber ich bin auch ganz, ganz verliebt in meins in "racing green".
Habe es heute mal mit raus genommen und es hat so einen Spaß gemacht. Es ist so... wuselig irgendwie. Und total gut geeignet zum "Radspazieren". Mit dem EBike fahre ich immer schnell, weil ich damit auch immer irgendwo hin will. Mit dem Muli Muskel bin ich meistens direkt etwas aus der Puste, merke die Bewegung (es ist halt recht schwer für ein Biobike und nicht besonders windschnittig). Und mit dem Kleinen könnte ich ewig bummelig fahren, es ist wirklich wie Spazierengehen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von BlauesPony »

Wie fährt sich das eigentlich so mit den kleinen Reifen? Und könnte da auch ein Hänger ran? Wie klein es zusammengeklappt ist reizt mich ja schon, aber optisch ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig finde ich.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ja, ein Hänger darf ran!

das Muli hat ja auch 16 vorn und 20 hinten, also das bin ich gewohnt...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Es gibt sogar einen Lastenanhänger, in den das Rad bei Nichtgebrauch rein passt. Den find ich ja sehr verlockend, aber ich hab ja den Thule Kinderanhänger
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

BlauesPony hat geschrieben: 19.04.2023, 23:48 Wie fährt sich das eigentlich so mit den kleinen Reifen? Und könnte da auch ein Hänger ran? Wie klein es zusammengeklappt ist reizt mich ja schon, aber optisch ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig finde ich.
Auf Asphalt fährt es sich wie jedes andere vernünftige Fahrrad auch, bergab rollt es einen Tick weniger von selbst. Die Tretfrequenz ist durch die passende Übersetzung wie beim großen Rad mit Schaltung.
Auf holprigen Wegen sind die kleinen Reifen unkomfortabler und mit Bordsteinen ist es auch deutlich empfindlicher, da muss ich deutlich abbremsen oder absteigen (was auch großen Fahrrädern zugute kommen würde, sie geben es halt nur nicht so unmittelbar durch). Hänger werd ich nicht ausprobieren, könnte ich mir auf gepflegten Fahrradwegen aber schon vorstellen vom Fahrgefühl her.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Achso, ich leiste mit die Luxusversion mit Motor und 6 Gängen. Es fährt aber auch ohne Akku wie ein normales Rad dann.
Wenn wir es mal schaffen (im Sommer hatten wir ja noch ein Berliner Nähtreffen geplant, oder?), kannst du gern probefahren. Ich meld mich, wenn es da ist 😁
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

BlauesPony

Beitrag von BlauesPony »

Probefahren klingt super. Würde ich gerne. Und deine Variante wäre auch die von uns bevorzugte.
Noch ne Frage, das Zusammenklappen, wie funktioniert das in der Praxis? Wie leicht oder schwer geht es?
mit Bonuskind Juli 2006

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Das geht sehr leicht, nach ein paar Übungsläufen :oops:
Tatsächlich genau wie in den fancigen Videos dazu. Besonders beeindruckend ist das "Fallenlassen" des Lenkers :lol:

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich bekomm bei Abholung eine Einweisung und darf den Hof erst verlassen, wenn ich es kann 😬
(Wobei das bei Brompton viel viel leichter und intuitiver sein soll als z.b. bei vello)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

BlauesPony

Beitrag von BlauesPony »

Ich frage, weil wir ja bereits ein Klapprad haben, und das bekomme ich weder auseinander- noch zusammengeklappt, und das nervt natürlich.
mit Bonuskind Juli 2006

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“