Ich bin eine super Mutter, weil... neu
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu
Das trau ich mich nicht.
... Ich eben den Marmeladenlöffel abgewaschen habe, weil der Mann versehentlich ck1s Lieblingslöffel dafür genommen hat und sie den doch für ihren Kakao *braucht*
... Ich eben den Marmeladenlöffel abgewaschen habe, weil der Mann versehentlich ck1s Lieblingslöffel dafür genommen hat und sie den doch für ihren Kakao *braucht*
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Freitag
(inkl..den Nachbarsjungs - 8 Portionen) Heute
(inkl..den Nachbarsjungs - 8 Portionen) Heute
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
(also, es gibt auch ab und an Mal was gesundes bei uns....)
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
Man kann ja auch Obst in die Schokolade tauchen
das ist dann ja gesund, oder?!? 
Mit 12/2017 und 06/2020
- JuliKlee
- ist nicht mehr wegzudenken
Passend zum Thema:
… weil ich natürlich von jedem Kind den Lieblingslöffel/Messer/Gabel kenne und es auch passend hinlege (mir dann auch
). Falsches Besteck führt oft zum Totalausfall.
… weil ich natürlich von jedem Kind den Lieblingslöffel/Messer/Gabel kenne und es auch passend hinlege (mir dann auch
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
- Nachtblau
- SuT-Legende
... Ich trotz totaler Unlust auf dem Stadtfest war.
... Ich mir dort einen Ruck gegeben und sowohl Ballontier wie auch Eis, Popcorn und ein Klebetattoo erlaubt habe. Und Eistee (weil ich natürlich nicht gesehen hatte, dass der mit richtigem Tee drin ist.
)
... weil das andere Kind jetzt zum Abendessen auch noch das unbedingt gewünschte Döner bekommt, obwohl ich eigentlich kochen wollte und definitiv nicht nochmal losfahren mag.
... Ich mir dort einen Ruck gegeben und sowohl Ballontier wie auch Eis, Popcorn und ein Klebetattoo erlaubt habe. Und Eistee (weil ich natürlich nicht gesehen hatte, dass der mit richtigem Tee drin ist.
... weil das andere Kind jetzt zum Abendessen auch noch das unbedingt gewünschte Döner bekommt, obwohl ich eigentlich kochen wollte und definitiv nicht nochmal losfahren mag.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
- Nachtblau
- SuT-Legende
Ich nehme diesen Post zurück, denn offenbar hab ich vergessen, dabei dann auch noch gut drauf zu sein, weswegen ich natürlich eine schlechte Mutter bin, denn eine wirklich gute Mutter würde sich ja darüber freuen, dass sie immer alles so schön für andere machen kann und hinterher noch angemotzt wird.Nachtblau hat geschrieben: 24.05.2025, 17:27 ... Ich trotz totaler Unlust auf dem Stadtfest war.
... Ich mir dort einen Ruck gegeben und sowohl Ballontier wie auch Eis, Popcorn und ein Klebetattoo erlaubt habe. Und Eistee (weil ich natürlich nicht gesehen hatte, dass der mit richtigem Tee drin ist.)
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
-
julimama
- Dipl.-SuT
... Kind Groß morgen nicht ohne Herbarium da steht. Naja, das Deckblatt fehlt noch. Das ist das, was er dazu beitragen sollte. Die gesamte Aufgabe schien schier unlösbar für ihn. Planen, organisieren, ANFANGEN und über etwas bleiben, kann er halt echt überhaupt nicht.
Ich helf auch nur, weil ich weiß, wie er sich fühlt und selbst prokrastiniere bid zum Anschlag. Eine Lösung für Verbesserung /Änderung hab ich auch nicht außer zur Diagnostik gehen.
Viele ohne Ahnung sagen dann so Sachen wie: dann muss er halt die Konsequenzen tragen (ne 6). Anders lernt er es nicht. Bin mir sicher - so lernt er es auch nicht.
Ich bin grad bissel verzweifelt wie es die nächsten Jahre weiter gehen soll.
Er ist so clever und schlau, hatte voriges Jahr ohne Mühe oder Lernen 1,4 aufm Gym.
Dieses Jahr irgendwas mit 2, und die Pubertät hat erst angefangen....
Ich helf auch nur, weil ich weiß, wie er sich fühlt und selbst prokrastiniere bid zum Anschlag. Eine Lösung für Verbesserung /Änderung hab ich auch nicht außer zur Diagnostik gehen.
Viele ohne Ahnung sagen dann so Sachen wie: dann muss er halt die Konsequenzen tragen (ne 6). Anders lernt er es nicht. Bin mir sicher - so lernt er es auch nicht.
Ich bin grad bissel verzweifelt wie es die nächsten Jahre weiter gehen soll.
Er ist so clever und schlau, hatte voriges Jahr ohne Mühe oder Lernen 1,4 aufm Gym.
Dieses Jahr irgendwas mit 2, und die Pubertät hat erst angefangen....
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Ach Nachtblau.... Ich bin jetzt auch seit 5 weitestgehend aus der Familie verschwunden (nachdem ich noch das Portemonnaie des Kindes gesucht habe ohne dass er morgen nicht mit zur Preisverleihung fahren dürfte und ähnliche Notfälle), weil ich keine super-duper gute Laune mehr präsentieren kann.Nachtblau hat geschrieben: 25.05.2025, 07:45Ich nehme diesen Post zurück, denn offenbar hab ich vergessen, dabei dann auch noch gut drauf zu sein, weswegen ich natürlich eine schlechte Mutter bin, denn eine wirklich gute Mutter würde sich ja darüber freuen, dass sie immer alles so schön für andere machen kann und hinterher noch angemotzt wird.Nachtblau hat geschrieben: 24.05.2025, 17:27 ... Ich trotz totaler Unlust auf dem Stadtfest war.
... Ich mir dort einen Ruck gegeben und sowohl Ballontier wie auch Eis, Popcorn und ein Klebetattoo erlaubt habe. Und Eistee (weil ich natürlich nicht gesehen hatte, dass der mit richtigem Tee drin ist.)
Zusätzlich zu allem anderen. Ähnlich wie bei dir. Nicht doll gemeckert über die Scheiss Nerfs. Kohle rausgerückt für Eis. Lieblings Snacks bereitet. Alle Einnahmen vom Flohmarkt mit den Kindern geteilt. Spielautomaten aufgefüllt. Tisch runtergetragen. Ewig langes zocken mit dem Freund erlaubt Blabla.
Und dann alles scheiße, weil ich dann nicht die Sonderangebot 33 Euro Skins (oder Skills) bezahlt/ erlaubt habe. K2 ist ja immer mit sauer, weil ich "böse" zu seinem Bruder bin.
-
MaiNacht
- ist mit Leidenschaft dabei
...weil ich dem schlafenden Kind eine Zecke hinterm Ohr entfernt habe, ohne dass es aufgewacht ist. Mit einer blöden Pinzette. (Note to myself: endlich ne gute Pinzette kaufen!)
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen