Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
FrauSchmitt
- schreibt ganz schön oft
Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
An diejenigen, die abgestillt haben: Habt ihr da nochmal viel Veränderung bei der Verdauung vom Baby/Kleinkind erlebt? Sprich, plötzlich Verstopfung?
Ist bei uns zwar noch nicht soweit, mache mir aber irgendwie schon Gedanken drüber.
Ist bei uns zwar noch nicht soweit, mache mir aber irgendwie schon Gedanken drüber.
02/2021
04/2024
04/2024
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Hier ist die Grundinfo Beikost viewtopic.php?t=208349Jebe hat geschrieben: 15.12.2021, 10:29 Hallo zusammen,
ich habe vor zirka 2-3 Wochen mit der Beikost begonnen. Meine Maus ist jetzt fast 7 Monate. Über 2-3 Löffelchen kommen wir noch nicht hinaus. Der Brei wird auch oft wieder rausgepustet. Nach 2 Wochen sollte man ja langsam Kartoffeln dazugeben und dann Fleisch, aber macht das bei so kleinen Mengen überhaupt Sinn? Und bei den Mengen brauche ich auch noch nicht wirklich einem Abendbrei denken oder?
Da sie auch immer den Löffel unbedingt selber mit halten muss, habe ich es auch schon mal mit Avocado als Schnitz probiert. (Ein Löffel in die andere Hand klappt als Ablenkung nicht.) Die Avocado wurde aber auch wieder ausgespuckt. Nur an einem Manderinenschnitz saugen fand sie bisher gut.
Am liebsten würde ich ganz undogmatisch vorgehen und einfach vieles ausprobieren. Wenn zb. der Gemüsebrei nicht schmeckt vielleicht einfach mal Getreide Obst probieren etc.
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ne, gar nicht. Wir haben zum Schluss aber auch nur noch abends gestillt und auch mal 2 Tage gar nicht.FrauSchmitt hat geschrieben: 15.12.2021, 19:15 An diejenigen, die abgestillt haben: Habt ihr da nochmal viel Veränderung bei der Verdauung vom Baby/Kleinkind erlebt? Sprich, plötzlich Verstopfung?
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich habe gelesen, dass Amaranth erst ab 2 Jahren gegessen werden „darf“. Das irritiert mich jetzt. Ist das so?
In der Grundinfo Beikost steht es sogar explizit mit den eisenhaltigen Lebensmitteln aufgezählt. Mir fällt auch nichts ein, warum das so sein soll.
Hat jemand von euch das auch schon mal gehört?
In der Grundinfo Beikost steht es sogar explizit mit den eisenhaltigen Lebensmitteln aufgezählt. Mir fällt auch nichts ein, warum das so sein soll.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ich bilde mir ein da erst was dazu gelesen zu haben (so irgendwann innerhalb der letzten 20 monate...) aber ich finde gerade nur dasGrizzly hat geschrieben: 15.12.2021, 21:19 Ich habe gelesen, dass Amaranth erst ab 2 Jahren gegessen werden „darf“. Das irritiert mich jetzt. Ist das so?
viewtopic.php?p=4235525#p4235525
Das ist zwar älter aber denke nicht das es überholt ist
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Nope, da merkt man nix. Das betrifft glaube ich eher abrupt nach Breifahrplan abgestillte (das ist ja von Vollstillen auf nur Essen binnen 3 Wochen), eher junge (6 Monate) Kinder. Wenn man das laaangsam ausschleicht wird es ja auch langsam fester. Bzw mischt sich dann ja eh Beikoste mit Stillen. Wir stillen zB nur noch zum Mittagsschlaf und das auch nicht täglich, das Kind macht jetzt schon richtige Haufen.FrauSchmitt hat geschrieben: 15.12.2021, 19:15 An diejenigen, die abgestillt haben: Habt ihr da nochmal viel Veränderung bei der Verdauung vom Baby/Kleinkind erlebt? Sprich, plötzlich Verstopfung?
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Jebe
- gut eingelebt
Danke euch, ich habe glaube ich einfach etwas Zuspruch gebrauchtJebe hat geschrieben: 15.12.2021, 10:29 Hallo zusammen,
ich habe vor zirka 2-3 Wochen mit der Beikost begonnen. Meine Maus ist jetzt fast 7 Monate. Über 2-3 Löffelchen kommen wir noch nicht hinaus. Der Brei wird auch oft wieder rausgepustet. Nach 2 Wochen sollte man ja langsam Kartoffeln dazugeben und dann Fleisch, aber macht das bei so kleinen Mengen überhaupt Sinn? Und bei den Mengen brauche ich auch noch nicht wirklich einem Abendbrei denken oder?
Da sie auch immer den Löffel unbedingt selber mit halten muss, habe ich es auch schon mal mit Avocado als Schnitz probiert. (Ein Löffel in die andere Hand klappt als Ablenkung nicht.) Die Avocado wurde aber auch wieder ausgespuckt. Nur an einem Manderinenschnitz saugen fand sie bisher gut.
Am liebsten würde ich ganz undogmatisch vorgehen und einfach vieles ausprobieren. Wenn zb. der Gemüsebrei nicht schmeckt vielleicht einfach mal Getreide Obst probieren etc.
Mit Mäuschen (05/21)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Vielen Dank. Das habe ich irgendwie über die Suche nicht gefundenIdieNubren hat geschrieben: 15.12.2021, 21:26Ich bilde mir ein da erst was dazu gelesen zu haben (so irgendwann innerhalb der letzten 20 monate...) aber ich finde gerade nur dasGrizzly hat geschrieben: 15.12.2021, 21:19 Ich habe gelesen, dass Amaranth erst ab 2 Jahren gegessen werden „darf“. Das irritiert mich jetzt. Ist das so?
viewtopic.php?p=4235525#p4235525
Das ist zwar älter aber denke nicht das es überholt ist
Dann muss ich mir "nur noch" ausdenken, was ich mit dem Amaranth und der Hirse so zaubern will.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Dafür sind wir daJebe hat geschrieben: 16.12.2021, 13:42Danke euch, ich habe glaube ich einfach etwas Zuspruch gebrauchtJebe hat geschrieben: 15.12.2021, 10:29 Hallo zusammen,
Am liebsten würde ich ganz undogmatisch vorgehen und einfach vieles ausprobieren. Wenn zb. der Gemüsebrei nicht schmeckt vielleicht einfach mal Getreide Obst probieren etc..
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Lynn19
- hat viel zu erzählen
Es lohnt sich in einen Bodenschutz und Lätzchen mit Ärmeln zu investieren 
Viel Spaß beim Essen entdecken!
Viel Spaß beim Essen entdecken!
Lynn mit dem Großem (3/18), der Mittleren (3/20) und dem Kleinsten (08/23)