Ich hätte auch gesagt, das Moos bekommt man am einfachsten mit dem Hochdruckreiniger von den Platten. Wichtig ist, dass das Wasser gut ablaufen kann (und nicht den Nachbarn auf den Balkon läuft). Falls es in einen Ablauf geht, solltet ihr das Moos natürlich vorher einsammeln. Ich würde es in die Biotonne tun. Wir haben auch schonmal einen Dampfreiniger für einen anderen Balkon verwendet, der benötigt weniger Wasser, das konnte man aufwischen. Das ging auch aber ich vermute, das Gerät war für kleinere Flächen ausgelegt, das war sehr anstrengend. Ich habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt.taenzerin hat geschrieben: 28.02.2024, 16:24 Noch eine Balkonfrage: wir haben moosige Betonplatten auf dem Balkon/Loggia. Wie bekomme ich da das Moos weg? Und außenrum sind in den Fugen zur Hauswand so kleine Steinchen (ca 1cm groß), die mit Moos und Erde gemischt sind. Wie bekomme ich die da raus? Und wie entsorge ich das?
Steinchen würde ich eher in den Restmüll werfen (ohne mich informiert zu haben).