Barfußschuhe
- Laura1980
- Power-SuTler
Re: Barfußschuhe
Ich antworte mir mal selber: leguano Kosmo sind enger als meine Wildlinge.
Damit sie mir passen brauche ich echt ne 41... allerdings sind sie dann doch leicht zu lang.
Und für den Preis müssten sie schon perfekt sein damit ich sie nehme!
Damit sie mir passen brauche ich echt ne 41... allerdings sind sie dann doch leicht zu lang.
Und für den Preis müssten sie schon perfekt sein damit ich sie nehme!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- sanilii
- Power-SuTler
Ich trage eigtl in so gut wie allem 39, habe dann aber weniger als 12mm Platz (vllt so 8mm, das reicht mir aber). DieNanulak hat geschrieben: 22.08.2019, 21:28 sanilii, kannst du bitte nochmal genau schreiben, wie die Be Lenka City ausfallen? Hast du da deine normale Größe bestellt?
Bin momentan noch im Urlaub, aber danach müssen die (auch in Mustard) unbedingt her, fürchte ich.![]()
Be Lenka mussten demnach laut Tabelle ne 40 sein und das hat auch gut gepasst. Nachgemessen hab ich sie leider nicht. Sie sind eher was für normale bis breite Füße, ich hab sie für meine eher schmalen zwar eng genug geschnürt bekommen und es wäre auch bequem gewesen, hat mir dann aber nicht so gut gefallen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Lösche Benutzer 20453
Dankeschön! Dann überlege ich nochmal. Ich hab auch ziemlich schmale Füße.sanilii hat geschrieben: 23.08.2019, 13:31Ich trage eigtl in so gut wie allem 39, habe dann aber weniger als 12mm Platz (vllt so 8mm, das reicht mir aber). DieNanulak hat geschrieben: 22.08.2019, 21:28 sanilii, kannst du bitte nochmal genau schreiben, wie die Be Lenka City ausfallen? Hast du da deine normale Größe bestellt?
Bin momentan noch im Urlaub, aber danach müssen die (auch in Mustard) unbedingt her, fürchte ich.![]()
Be Lenka mussten demnach laut Tabelle ne 40 sein und das hat auch gut gepasst. Nachgemessen hab ich sie leider nicht. Sie sind eher was für normale bis breite Füße, ich hab sie für meine eher schmalen zwar eng genug geschnürt bekommen und es wäre auch bequem gewesen, hat mir dann aber nicht so gut gefallen.
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich hab die schicken Schuhe behalten. Sowas, was man für Hochzeiten braucht. Die trage ich so wenig, da lohnt es nicht was barfüßiges zu kaufen, zumal die doch immer komisch aussehen.
Birkenstockschlappen hab ich auch noch, einfach, weil ich auch Schlappen brauche.
Birkenstockschlappen hab ich auch noch, einfach, weil ich auch Schlappen brauche.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich überlege auf der Schuhfrage rum...
aktuell haben wir ein Paar filii Sandalen in 22, die passen grad noch, also 7mm Platz vorn aktuell. Und ein Paar Vivo Primus in 23, da ist etwas mehr aber auch nicht ewig Platz vorn.
Ich würde für Herbst und Winter gern wasserdichte Filii haben, damit wir keine Gummistiefel brauchen (Kind steht bis maximal Spann in Pfützen, darüber nur Spritzwasser und meistens einfach nur nasser Sand) und weil filii relativ günstig und robust sind.
Mir gefallen die Kindergartenschuhe sehr gut - reichen die auch durch den Winter? Sooo kalt wirds hier nicht, wenns arg ist mal wenige Tage -5°, meist 0-10°. Da sind Himalaya übertrieben, oder?
Welche Übergangsschuhe von filii sind noch wasserdicht? Die mamba? Viper? Diese schnürer mit dem kreis an der Seite nicht, oder?
Und kauf ich 23 oder 24?
Ich würde für Herbst und Winter gern wasserdichte Filii haben, damit wir keine Gummistiefel brauchen (Kind steht bis maximal Spann in Pfützen, darüber nur Spritzwasser und meistens einfach nur nasser Sand) und weil filii relativ günstig und robust sind.
Mir gefallen die Kindergartenschuhe sehr gut - reichen die auch durch den Winter? Sooo kalt wirds hier nicht, wenns arg ist mal wenige Tage -5°, meist 0-10°. Da sind Himalaya übertrieben, oder?
Welche Übergangsschuhe von filii sind noch wasserdicht? Die mamba? Viper? Diese schnürer mit dem kreis an der Seite nicht, oder?
Und kauf ich 23 oder 24?
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Meine hatte letzten Winter nur die gefütterten Mamba (in vegan) und die waren bei uns dicht. Schnee war kein Problem, aber den hatten wir kaum.
-
koalina
- SuT-Legende
Kommt aufs Kind an. Junior trug die himalaya fiel und lange, auch bei 5 grad plus. Er neigt aber zu kalten Füßen.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Ich erinnere mich, dass noch jemand das Problem mit stinkenden veganen Filii Sandalen hatte. Gab es da eine Lösung? Die Schuhe und Füße von K2 stinken nach dem Tragen wirklich 
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- mahemi
- alter SuT-Hase
Wir hatten das auch, stinkende Sandalen. Mein Mann hat sie dann abends einige Tage nacheinander desinfiziert mit Sagrotan. Jetzt aktuell riechen sie nicht mehr.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Größere 12/16
Kleinere 05/19
-
koalina
- SuT-Legende
Ich hab sie einfach draussen lüften lassen.
--.-'-;@