Ich werde auch gerade neidisch auf deinen Saugbert.

Aber so richtig lohnen würde der sich hier wohl nicht, dafür haben wir zu kleine Flächen mit Hartboden.
Wann starten wir denn mit den Zonen, gibt es da schon einen Plan? Ich habe heute mal den Eingangsbereich durchdacht und einige To-Do‘s (ich weiß, Deppen-Apostroph) aufgeschrieben. Dabei ist mir eine Frage eingefallen: Wie oft putzt ihr eure Schuhe? Also so gründlich mit Schuhwichse und so. Regelmäßig alle auf einmal? Oder immer mal wieder ein Paar nach Bedarf?
Der Eingang (plus Waschküche daneben) wurde dann heute auch mal gründlich staubgeputzt und aufgeräumt. Die Woche stehen dann noch wischen inkl. Treppe, Geländer abwischen, Tür + Fenster putzen, draußen fegen und eben Schuhe putzen auf dem Plan. Das gefällt mir, dass ich mich dann immer eine ganze Woche auf eine Zone konzentrieren kann und alle anderen erstmal ausblenden darf. Das habe ich bisher nicht so gemacht.
Und ich freue mich, dass Schwager nebenan kürzlich so eine teure Kehrmaschine zum vor-sich-her-Schieben gekauft hat. Wir haben hier einen großen Hof vor der Haustür und eine lange Einfahrt, das war mit dem Besen immer ein richtiges Fitnessprogramm (und wurde daher recht unregelmäßig gemacht).