Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von klecksauge »

Dorkas hat geschrieben: 31.01.2022, 13:25 Grizzly, hast du am Waschbecken vielleicht einen Schrank, wo du auf die Tür-Innenseite einen Haken für den Lappen befestigen könntest?
Ich habe hinter dem Schrank an der Wand 2 Haken für Lappen.
Der Schrank steht einen Stück von der Wand ab.

Gute Besserung in die Runde!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Gute Besserung an alle die es brauchen. Hier ist seit heute der kiga des mittleren in Quarantäne. Bis jetzt waren seine Schnelltests negativ, aber ich bin skeptisch ob das so bleibt.

Interessanterweise haben mir die Routinen heute morgen voll geholfen die Situation anzunehmen. Während ich kurz swish und swipe und die Spülmaschine gemacht habe, hab ich im Kopf meinen eigentlichen Tagesplan durchdacht und wusste anschließend genau, was ich absagen, verschieben oder sonst wie organisieren muss. Das war dann noch ein paar Telefonate und seitdem läuft es jetzt halt irgendwie.
Eigentlich wollte ich heute hoch motiviert eine Stunde homeblessing einlegen, stattdessen hab ich mit den Kindern zusammen mehr als eine Stunde deren Bett abgezogen und gesaugt und abgestaubt. Also, war halt Kindergeschwindigkeit aber dafür waren sie beschäftigt. Und den mittleren mit Stirnlampe zur Expedition unters Bett geschickt um Mal alles einzusammeln. Hat sich gelohnt :lol:
Jetzt läuft noch die Waschmaschine und dann hoffe ich, dass ich es heute noch zum Einkaufen schaffe. War eigentlich für morgen geplant wenn meine Mutter kommt, aber das klappt nun aus obigen Gründen natürlich nicht.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Schneebesen, ich drücke die Daumen, dass die Tests weiterhin negativ bleiben.

Ich habe heute mal wieder vorher-nachher-Bilder gemacht. Keine Sorge, das waren sehr viel mehr als 2 min. Aber die Kinder haben im Garten gespielt. Das musste ich ausnutzen. Und als echter Streber hab ich anschließend noch auf den Schrank gewischt. Das war dringend nötig. Dafür sieht mein Schreibtisch noch genauso schlimm aus wie vor einer Woche. 😇
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Collage_20220131_174138.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Zouri hat geschrieben: 31.01.2022, 11:00
Rinrin hat geschrieben: 30.01.2022, 23:31 Ich bin immer noch begeistert von saugbert unserem neuen saug/Wischroboter mit absaugstation und Sprachsteuerung.
„Hey siri, Esszimmer saugen“ wird nie alt.. ich glaub saugbert musste das heute 3x machen (ok wir haben an den Einstellungen rumgewerkelt) der dreck hielt sich beim dritten Mal in Grenzen.
Ich lese hier (und überall sonst) seit Jahren nur noch still mit, aber... was ist denn das für ein tolles Wundergerät?

Ich liebäugle mit dem Roborock S7 MAXV UKTRA, weil der ebenfalls gleichzeitig saugt und wischt, eine Station zum Entleeren des Staubbehältnisses, einen Frisch- und einen Abwassertank hat und - jetzt kommt das ultimative Feature - erkennt, ob er auf Teppich fährt und dann den Wisch-Apparat automatisch anhebt und den Teppich ungewischt lässt.

Sobald wir umgezogen sind, werde ich mich dann auch als Flylady versuchen. Aktuell warten wir darauf, dass die Maler und Bodenmenschen fertig werden..
Es ist eben genau jener roborock s7 mit absaugstation und all den coolen Features die du beschrieben hast.

Mein Mann wird noch neidisch. Ich verlieb mich nämlich jeden Tag ein wenig mehr:
Vorhin mit vielen Einkäufen und zwei sandigen Kindern heim gekommen. Kinder aus ihrer Umverpackung geschält und natürlich gekrümelt wie verrückt. „Hey Siri, Flur saugen“ und das Problem war erledigt 😍😍😍
Jetzt fehlt mir nur noch „Computer, Licht!“ fürs Wohnzimmer. Mein Mann schaut grad wie wir das realisieren 🤣

Allen (Corona)kranken: gute Besserung!
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich werde auch gerade neidisch auf deinen Saugbert. ;-) Aber so richtig lohnen würde der sich hier wohl nicht, dafür haben wir zu kleine Flächen mit Hartboden.

Wann starten wir denn mit den Zonen, gibt es da schon einen Plan? Ich habe heute mal den Eingangsbereich durchdacht und einige To-Do‘s (ich weiß, Deppen-Apostroph) aufgeschrieben. Dabei ist mir eine Frage eingefallen: Wie oft putzt ihr eure Schuhe? Also so gründlich mit Schuhwichse und so. Regelmäßig alle auf einmal? Oder immer mal wieder ein Paar nach Bedarf?

Der Eingang (plus Waschküche daneben) wurde dann heute auch mal gründlich staubgeputzt und aufgeräumt. Die Woche stehen dann noch wischen inkl. Treppe, Geländer abwischen, Tür + Fenster putzen, draußen fegen und eben Schuhe putzen auf dem Plan. Das gefällt mir, dass ich mich dann immer eine ganze Woche auf eine Zone konzentrieren kann und alle anderen erstmal ausblenden darf. Das habe ich bisher nicht so gemacht.

Und ich freue mich, dass Schwager nebenan kürzlich so eine teure Kehrmaschine zum vor-sich-her-Schieben gekauft hat. Wir haben hier einen großen Hof vor der Haustür und eine lange Einfahrt, das war mit dem Besen immer ein richtiges Fitnessprogramm (und wurde daher recht unregelmäßig gemacht).
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Schuhe putzen!? Zu Nikolaus maximal. 😂
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Nane85 hat geschrieben: 31.01.2022, 18:57 Schuhe putzen!? Zu Nikolaus maximal. 😂
Genau so :mrgreen:
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Nane85 hat geschrieben: 31.01.2022, 18:57 Schuhe putzen!? Zu Nikolaus maximal. 😂
So sieht’s aus. Ganz selten klopfe ich mal den getrockneten Matsch an den Kinderschuhen ab, mehr aber auch nicht.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Schuhe putzen bei Bedarf.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“