[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Moderator: britje
- coccolone
- Dipl.-SuT
Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Oder der Kunde bringt seine eigene Alternative mit.
Wir haben beim Einkaufen z.B. immer unsere Onya Weighs dabei.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich schrieb ja, wo möglichSelina79 hat geschrieben:Dann müsste ich ja zig Schüsseln mitschleppen. Ich kann die Haferflocken ja nicht einfach lose mit nach Hause nehmen.
Außerdem geht daheim das Auspacken schneller.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Leela hat geschrieben: Ich schrieb ja, wo möglichIch fülle mir auch nicht die Bohnen um oder habe Schüsselchen für den Quark dabei. Aber wenn ich die Gurken, Bananen, Paprika, Äpfel, Birnen, Zucchini, Schreibblöcke, Klopapier, Tesafilm und eben alles, was OHNE PROBLEME geht, auspacke und die Packung dort in den Behäter werfe, während mein Kind seine Brezel knabbert, ist er HALBVOLL! Stellt euch vor, das würden außer mir nur noch 2 andere Leute machen!
![]()
Außerdem geht daheim das Auspacken schneller.
Da hast du Recht. Leider ist momentan die Einkaufslust der Rumpeltochter sehr niedrig angesiedelt...bin froh wenn ich ohne Geschrei aus dem Geschäft komme. Für das nächste Mal tochterfrei werde ich mir das aber angewöhnen! Klingt sehr befriedigend den Sch**** einfach da zu lassen.
Aln*tura hat umgehend geantwortet, mit blablabla natürlich. Deshalb hab ich eben mal ganz offensiv geantwortet. Bin gespannt ob noch was kommt...
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
- alequito
- Profi-SuTler
huhu, wir haben uns in etwa eingependelt
ab und an ist zugegeben auch mal ein fieser einkauf mit vermehrt plastik dabei, aber in der regel ist es nun richtig gut.
haben zum glück per auto auch die möglichkeit höfe zu erreichen oder eben glas zu transportieren.
so einiges mache ich auch selber
der letzte gelbe sack war nicht mal ganz voll innerhalb von 14 tagen, das ist ein tolles ergebnis.
das ökowaschpulver in karton und der plastiktüte nehm ich nun so hin. das nutz ich dann eben nur für weiße wäsche und alles andere bekommt die waschnüsse....
ab und an ist zugegeben auch mal ein fieser einkauf mit vermehrt plastik dabei, aber in der regel ist es nun richtig gut.
haben zum glück per auto auch die möglichkeit höfe zu erreichen oder eben glas zu transportieren.
so einiges mache ich auch selber
der letzte gelbe sack war nicht mal ganz voll innerhalb von 14 tagen, das ist ein tolles ergebnis.
das ökowaschpulver in karton und der plastiktüte nehm ich nun so hin. das nutz ich dann eben nur für weiße wäsche und alles andere bekommt die waschnüsse....
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
So, heute ist bei uns der Tag der Tage - wir haben keine EInzige Plastiktüte mehr zu Hause
Wir haben alle Altbestände aufgebraucht. Also kommt jetzt der Müll in den Metalleimer und den schleppe ich dann runter und oben wird er ausgespült. Für Bio müll nehme ich schon seit längerem eine kleine Schale.
Und jetzt muss ich mal lästern. Die Emaille Schüsseln von Karls Online Shop sind zum Wegwerfen! Heute hat sich ein großer Teil der Beschichtung gelöst, nach dem ich den heißen Frühstücksbrei für meinen Sohn eingefüllt habe
Die Schüsseln habe ich jetzt auf den Balkon verbannt und benütze sie als Pflanzschale, Karls kriegt noch ne Email von mir.
Mit den Qualitätsschüsseln der Firma Riess passiert das nicht. Dort werde ich noch weitere Sachen kaufen, da der Kurze nun anfängt mit Essen zu werfen und wir schon einiges na Scherben hatten.
Wir haben alle Altbestände aufgebraucht. Also kommt jetzt der Müll in den Metalleimer und den schleppe ich dann runter und oben wird er ausgespült. Für Bio müll nehme ich schon seit längerem eine kleine Schale.
Und jetzt muss ich mal lästern. Die Emaille Schüsseln von Karls Online Shop sind zum Wegwerfen! Heute hat sich ein großer Teil der Beschichtung gelöst, nach dem ich den heißen Frühstücksbrei für meinen Sohn eingefüllt habe
Mit den Qualitätsschüsseln der Firma Riess passiert das nicht. Dort werde ich noch weitere Sachen kaufen, da der Kurze nun anfängt mit Essen zu werfen und wir schon einiges na Scherben hatten.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Holzteile (Schüsselchen und so) kaufe ich am Mittelaltermarkt. Da sind sie, finde ich, von der Qualität am Besten, und meistens steht der der sie gemacht hat daneben und kann mit Fragen gelöchert werden.
Für die Kinder hatte ich immer Einzelteile an Geschirr. Irgendwo bekam ich immer einen oder 2 Teller die im Muster nirgends mehr dazupassten oder so geschenkt. Allerdings wurden hier keine Teller geworfen. ICh habe eine Aversion gegen verschwendetes Essen, und Essen dass durch die Gegend fliegt gehört da für mich dazu. Das mussten meine Kinder sehr früh lernen (auch Mamas dürfen Eigenheiten haben, nennen sich Special Effects)
Ich habe von 2 LEuten dann Gastrobrand Geschirr bekommen. Das ist Porzellan aber extrem wiederstandsfühig gegen Bruch. Da habe ich noch kein Teil zerschlagen.
Und ja, Ries ist super in der Qualität.
So, und jetzt gehe ich Bein hochlagern und kühlen, die Venenentzündung explodiert gerade und tut gehörig weh.....
Für die Kinder hatte ich immer Einzelteile an Geschirr. Irgendwo bekam ich immer einen oder 2 Teller die im Muster nirgends mehr dazupassten oder so geschenkt. Allerdings wurden hier keine Teller geworfen. ICh habe eine Aversion gegen verschwendetes Essen, und Essen dass durch die Gegend fliegt gehört da für mich dazu. Das mussten meine Kinder sehr früh lernen (auch Mamas dürfen Eigenheiten haben, nennen sich Special Effects)
Ich habe von 2 LEuten dann Gastrobrand Geschirr bekommen. Das ist Porzellan aber extrem wiederstandsfühig gegen Bruch. Da habe ich noch kein Teil zerschlagen.
Und ja, Ries ist super in der Qualität.
So, und jetzt gehe ich Bein hochlagern und kühlen, die Venenentzündung explodiert gerade und tut gehörig weh.....
- Kinderfee
- ist gern hier dabei
Hat jemand von euch zur Aufbewahrung von Mehl, Haferflocken, Bohnen, etc. vom Schweden die Droppar Dosen? Irgendwie sagen die mir mehr zu wie die Korken-Serie.
Gibt es damit Erfahrungen?
Gibt es damit Erfahrungen?
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
-
schocki
- Profi-SuTler
Wir haben die Droppar Dosen seit ein paar Jahren. Ich bin zufrieden.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Mülleimer, nachdem der Plastikeimer kaputt ist. Wir haben heute im Baumarkt einen gekauft (außen Blech mit Plastikeinsatz) und der geht Montag zurück. Das Ding ist so mieß verarbeitet und auch noch verzogen, war aber der einzige ohne große Delle, den will ich nicht. Hat jemand einen Tip für einen Mülleimer mit 5-10l Volumen?
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Mülleimer, nachdem der Plastikeimer kaputt ist. Wir haben heute im Baumarkt einen gekauft (außen Blech mit Plastikeinsatz) und der geht Montag zurück. Das Ding ist so mieß verarbeitet und auch noch verzogen, war aber der einzige ohne große Delle, den will ich nicht. Hat jemand einen Tip für einen Mülleimer mit 5-10l Volumen?
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
-
schocki
- Profi-SuTler
Danke, der gefällt mir. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen 
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)