Unser Saugroboter - GENIAL!!!
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Ja unserer verkeilt sich leider immer mal unterm hängewc.aber nur im Bad,im gästewc nie.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Elke87
- ist gern hier dabei
-
Elke87
- ist gern hier dabei
Irgendwo habe ich übrigens gelesen, dass man mit einem Türstopper an betreffender Stelle Abhilfe schaffen kann.
Ob das in der Praxis dann so gut klappt oder ob das ganz doof aussieht, weiß ich aber nicht.
Ob das in der Praxis dann so gut klappt oder ob das ganz doof aussieht, weiß ich aber nicht.
- Alanna
- Dipl.-SuT
Türstopper unter dem Klo klappt prima - bisher hat sich auch niemand gewundert [emoji6]. Er fährt sich aber auch nicht immer fest, kommt drauf an in welchem Winkel der Roomba das WC anfährt. Wenn ich Zuhause bin darf er einfach so fahren, da hör ich ja wenn er sich festfährt. Wenn ich ihn starte wenn ich nicht Zuhause bin stell ich einen leuchtturm oder eben den Türstopper hin.
Zum Miele kann ich nix sagen, aber der Vorwerk hat sich auch festgefahren.
------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Zum Miele kann ich nix sagen, aber der Vorwerk hat sich auch festgefahren.
------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Türstopper ist ja ne geniale Idee!
Wir stellen jetzt immer den Badmülleimer daneben dann verkeilt er sich auch nicht
Ich glaube bei uns hängt es damit zusammen, wie der Abstand von WC zur Wand ist, nur so kann ich mir erklären, dass er sich oben verkeilt und unten nicht
Also der Abstand seitlich zur Wand. Denn stelle ich den Mülleimer in die Lücke zwischen WC und Wand passiert es nicht
Wir stellen jetzt immer den Badmülleimer daneben dann verkeilt er sich auch nicht
Ich glaube bei uns hängt es damit zusammen, wie der Abstand von WC zur Wand ist, nur so kann ich mir erklären, dass er sich oben verkeilt und unten nicht
Also der Abstand seitlich zur Wand. Denn stelle ich den Mülleimer in die Lücke zwischen WC und Wand passiert es nicht
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Kommt auf den türstopper an. Unserer wird konsequent weggeschoben und damit die Tür geschlossen
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Elke87
- ist gern hier dabei
Hallo zusammen,
ich muss den Thread noch mal hoch holen
Jetzt habe ich die 2015 entrümpelten Sachen geknackt und es wird endlich ernst mit dem neuen Robbie
Nach euren Empfehlungen tendiere ich gerade zum Roomba 780 - vor allem wegen der Multi-Raum-Erkennung und den zwei virtuellen Wänden.
Dann gibt es aber noch den Roomba 870/871/880, der laut Beschreibung einen größeren Staubauffangbehälter haben und ziemlich wartungsfrei sein soll - also man soll dort keine Haare mehr aus den Bürsten herausfummeln müssen, weil es statt Bürsten eine Art Gummiwalze gibt. Hat jemand einen Robbie aus dieser neuen Serie und kann berichten?
Eigentlich ist er mir viel viel viel zu teuer, aber es klingt schon verlockend.
Der günstigere Robbie aus der 800er Serie hat die Leuchttürme/Multi-Raum-Erkennung leider meiner Recherche nach nicht, ab welcher Wohnungsgröße braucht man die wohl zwingend!?
ich muss den Thread noch mal hoch holen
Jetzt habe ich die 2015 entrümpelten Sachen geknackt und es wird endlich ernst mit dem neuen Robbie
Nach euren Empfehlungen tendiere ich gerade zum Roomba 780 - vor allem wegen der Multi-Raum-Erkennung und den zwei virtuellen Wänden.
Dann gibt es aber noch den Roomba 870/871/880, der laut Beschreibung einen größeren Staubauffangbehälter haben und ziemlich wartungsfrei sein soll - also man soll dort keine Haare mehr aus den Bürsten herausfummeln müssen, weil es statt Bürsten eine Art Gummiwalze gibt. Hat jemand einen Robbie aus dieser neuen Serie und kann berichten?
Eigentlich ist er mir viel viel viel zu teuer, aber es klingt schon verlockend.
Der günstigere Robbie aus der 800er Serie hat die Leuchttürme/Multi-Raum-Erkennung leider meiner Recherche nach nicht, ab welcher Wohnungsgröße braucht man die wohl zwingend!?
-
davisalo
- Profi-SuTler
Ähm, wir haben ca. 200m² und haben keine: Wir machen's einfach Raum für Raum und schließen die Türen ... Fand's auch erst blöd, keine zu haben, vermisse sie jetzt aber nicht!Elke87 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
-
Enni
- alter SuT-Hase
Wir haben den 880er. Er ist toll, aber sauber machen muss man ihn trotzdem ab und zu. Haare wickeln sich wirklich nicht um die Walzen, aber ab den Enden der Walzen sammeln sich welche. Ebenso natürlich an der Drehbürste für die Ecken, und auch das Vorderrad muss ich alle paar Wochen sauber machen. Nicht schlimm, stört mich auch nicht, aber ganz ohne Saubermachen geht es auch beim 8xx nicht.
Wir haben Lighthouses und die Fernbedienung. Erstere sind nicht soo wichtig, letztere finde ich persönlich schon ganz praktisch.
Wir haben Lighthouses und die Fernbedienung. Erstere sind nicht soo wichtig, letztere finde ich persönlich schon ganz praktisch.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
-
Elke87
- ist gern hier dabei
Vielen lieben Dank für eure Tipps!
Türen schließen und so nacheinander reinigen lassen ist für uns eher suboptimal, weil der Robbie möglichst in unserer Abwesenheit die ganze Etage schaffen soll. Allerdings haben wir auch keine 200m²
Wir haben 6 winzige bis mittelgroße Räume, die durch einen Flur verbunden sind
Nutzt denn jemand wirklich die Leuchttürme!? Bei wie viel m²?
Dass man gar nichts am Robbie saubermachen/leeren muss, erwarte ich auch nicht, aber dass du, Enni, nur ab und zu reinigen musst, klingt sehr gut. Bei unserem jetzigen Robbie muss ich nach 2h Betrieb immer den Staubbehälter leeren (manchmal auch eher, wenn er sich ungünstig zugesetzt hat) und allerspätestens nach 4h Betrieb die Haare unter den rotierenden Seitenbürsten entfernen (eine Walze hat er gar nicht).
Türen schließen und so nacheinander reinigen lassen ist für uns eher suboptimal, weil der Robbie möglichst in unserer Abwesenheit die ganze Etage schaffen soll. Allerdings haben wir auch keine 200m²
Nutzt denn jemand wirklich die Leuchttürme!? Bei wie viel m²?
Dass man gar nichts am Robbie saubermachen/leeren muss, erwarte ich auch nicht, aber dass du, Enni, nur ab und zu reinigen musst, klingt sehr gut. Bei unserem jetzigen Robbie muss ich nach 2h Betrieb immer den Staubbehälter leeren (manchmal auch eher, wenn er sich ungünstig zugesetzt hat) und allerspätestens nach 4h Betrieb die Haare unter den rotierenden Seitenbürsten entfernen (eine Walze hat er gar nicht).