Du könntest die Brüste etwas ausstreichen, das geht ganz gut unter der warmen Dusche
Und beim Anlegen am besten das Kinn dort, wo die harten Stellen sind, dass wird es noch einmal besser simuliert/massiert.
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Ja ich. Ich habe den Großen fast ein halbes Jahr lang nur noch Freitags (selten auch Samstags oder Sonntags) zum Mittagsschlaf gestillt und an den restlichen Tagen meist gar nicht. Mit Beginn der Schwangerschaft habe ich eingeführt, dass er nur einmal täglich stillen darf. Das war dann meist zum Mittagsschlaf. Er kam dann für vier Tage die Woche zur Tagesmutter und hat dort geschlafen, abends hat er es nicht mehr eingefordert und ich habe es nicht angeboten. Den Mittagsschlaf habe ich dringender gebraucht als er, also habe ich ihn Freitags dazu überredet.ShinyCheetah hat geschrieben: 30.09.2020, 14:53 Leider keine Erfahrung mit Pumpen hier, dafür eine völlig andere Frage: Hat hier mal jemand sein Kind über einen längeren Zeitraum deutlich seltener als 1x pro Tag gestillt? Also z. B. 2x pro Woche? Wenn ja, wie kam es zu der geringen Anzahl, bzw. wie habt ihr das hingekriegt? Habt ihr es irgendwie ritualisiert?
(Ich versuche ja schon länger schwanger zu werden, wäre aber traurig, F wirklich komplett abzustillen. Ich hoffe immer noch, dass ich nur "wenig genug" stillen muss. Weiß aber nicht so recht, wie ich es jetzt machen soll. Wenn ich so weiter mache, ist F wohl in einer Woche endgültig abgestillt. Schreibe bewusst hier, weil hier viele mitlesen.)
Kein Problem, damit kannst du stillen. Gute Besserung.Valencia hat geschrieben: 02.10.2020, 12:22 Bitte um kurze Info bzgl Medikament: ich bin seit einigen Tagen stationär im Krankenhaus, Wg Schwangerschaft bekomme ich Ampicillin, ein Antibiotikum.
Heute darf mich endlich meine Tochter besuchen, knapp 2 Jahre. Darf ich sie stillen lassen?? Ich weiß gar nicht ob bzw wieviel Milch ich noch hätte... Aber der Aufenthalt kam akut und überraschend, wir konnten uns nicht verabschieden, da sie schon geschlafen hat... Sie vermisst das Stillen sehr..