Bin echt gespannt, wie sie rauskommen
DieKinder haben mit Eigelb gebacken gehabt vorgestern
Meinst Du das kann man glutenfrei abwandeln? Ich überlege so etwas für meinen Mann zum Geburtstag zu backen. Der liebt Faultierekroschka hat geschrieben: 03.10.2023, 14:14
Hier gab es eine Faultiertorte für den Sohn. Innen Biskuit mit Mascarpone-Sahne-Creme und Waldbeerenkulis, außen Buttercreme mit karamellisierter Kondensmilch und obendrauf Fondant (selbstgemacht aus Marshmallows und Puderzucker).
Es ist total wenig Aufwand finde ich. Da habe ich eigentlich mehr wenn ich erstmal zu einem Laden fahren muss, der Fondant hat und dann hat er eine Scheißqualität (wohne nicht in D, hier ist es nicht ganz so easy). Genau, ich hab die Marshmallows in der Mikrowelle geschmolzen und dann Puderzucker dazu geknetet und gefärbt, das wars.travelmate hat geschrieben: 03.10.2023, 14:41 Wow! Eine megacoole Torte! Hört sich auch sehr lecker an!
Früher habe ich Fondant auch mal selber gemacht aus Marshmallows. Vor bestimmt 15 Jahren, als es das noch nicht überall zu kaufen gab. Eigentlich geht das vom Aufwand, oder erinnere ich das falsch? Hast du die Marshmallows in der Mikrowelle geschmolzen? Auf jeden Fall ist es leckerer, da erinnere ich mich sicher.
Puh, da kenne ich mich nicht aus, tut mir leid. Aber im Prinzip reicht es ja auch einen bewährten glutenfreien Kuchen zu backen. Das Gesicht könnte man ja auch mit verschiedenfarbigen Cremes gestalten.Apis hat geschrieben: 03.10.2023, 20:26Meinst Du das kann man glutenfrei abwandeln? Ich überlege so etwas für meinen Mann zum Geburtstag zu backen. Der liebt Faultierekroschka hat geschrieben: 03.10.2023, 14:14
Hier gab es eine Faultiertorte für den Sohn. Innen Biskuit mit Mascarpone-Sahne-Creme und Waldbeerenkulis, außen Buttercreme mit karamellisierter Kondensmilch und obendrauf Fondant (selbstgemacht aus Marshmallows und Puderzucker)..