Der "ich näh für mich"- Thread ...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
stillmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Der "ich näh für mich"- Thread ...

Beitrag von stillmaus »

Hier ist noch eine Frau Mia aus Januar, die ich noch nicht fotografiert hatte.
Außerdem eine Webwarehose für mich mit Gummizugbund als Schlafanzughose für mich. Den Schnitt wollte ich seit 2013 nähen, als ich im Hollandurlaub eine Knipmode-Zeitschrift gekauft hatte. Den Stoff dazu hatte ich kurz darauf auch schon besorgt. Nun hat es endlich geklappt :) .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Trägst du die Mia jetzt drunter oder nähst du schon für den Sommer?
DAS wäre krass... Ich hänge der Jahreszeit mit dem nähen leider regelmäßig nach.

Bei den Klamotten für Erwachsene brauche ich irgendwie Tragebilder, um verstehen zu können "wie die gehören". Also vom Sitz her. Da habe ich sonst überhaupt keine Vorstellungskraft für.

Aber du musst dich natürlich deshalb nicht genötigt sehen :mrgreen:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
stillmaus

Beitrag von stillmaus »

Ich versuche mal, ob ich ein Tragefoto hinbekomme. An den Beinen ist die Hose recht schmal. Die Bundfalten betonen schon etwas meine breiteste Stelle, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Wegmachen kann eine Hose die nunmal nicht ...

Ich trage auch im Winter am liebsten kurzärmlige Oberteile, im Winter dann eben mit Pullover drüber. Von daher habe ich kein Störgefühl, wenn ich die im Winter nähe. Anders als bei Pullovern im Sommer. Aber mir ist nun auch schon aufgefallen, dass ich meine neugenähten Oberteile zwar anziehen kann, sie aber unterm Pullover niemand sieht, ganz abgesehen von Corona-Kontaktvermeidung noch nicht mal ich im Spiegel. Jetzt trage ich erstmal die alten auf, die langsam kaputtgehen :).
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Meine Jacke ist fertig! Den Stepper hatte ich schon im Herbst bestellt, dann nicht den richtigen Reißverschluss, keine Zeit, keine Lust und für den Winter ist die Jacke nicht warm genug.
Letztes Wochenende hab ich sie dann endlich fertig genäht. Leider nervt mich noch ein bisschen das Geräusch von Plastikfolie 🤣 Das versuche ich jetzt zu ignorieren.
Es ist Aria von Pattydoo, die hatte ich schonmal in 32 genäht, war aber an der Hüfte zu schmal. Eigentlich wollte ich den Schnitt ändern und Reißverschlüsse an den Taschen einnähen. Am Ende hatte ich zu viele Knoten im Hirn und einfach 34 genäht. Ich hab nur 1-2 cm länger genäht, weil ich den Reißverschluss nicht kürzen wollte. So passt sie ganz gut.
Die nahtzugaben innen hab ich alle mit Streifen aus den Stoffresten versäubert.
Falls jemand einen Tipp für Doubleface Steppstoff mit Streifen hat, immer her damit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
stillmaus

Beitrag von stillmaus »

Die ist toll geworden und steht dir sehr gut!
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Tolle Jacke!
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Wow :shock: !!!
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Bei Aldi Süd gab es vor einiger Zeit dünne Strickdecken aus 80% Wolle / 20% Kaschmir. Die waren jetzt auf 20€ reduziert. Hab ich mitgenommen und zerschnitten.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Hihi, sehr cool!
Richtig schön geworden!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Tolle Idee! Sehr schön geworden!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“