Barfußschuhe
- sanilii
- Power-SuTler
Re: Barfußschuhe
Ich bin grad ziemlich gefrustet, da die Nike Sunray viel zu groß sind, trotz vielfachem Checken der entsprechenden Längen der Größen.... Lederpuschen werden oft auch doof angegeben, für die benötigte Länge hätte ich nach Tabelle ne Nummer größer nehmen müssen, die sind aber 2,5cm zu lang!!! Arghs.
Außerdem bin ich voll traurig, die Tikki Sandalen sind nix für mich. In der Breite wohl grenzwertig okay, aber der niedrige Spann macht, dass es da bei mir ganz blöd reibt seitlich. Andere schöne Sandalen sind echt schwer zu finden, für schmale Füße eh und wenn dann irre teuer. Och menno....
Außerdem bin ich voll traurig, die Tikki Sandalen sind nix für mich. In der Breite wohl grenzwertig okay, aber der niedrige Spann macht, dass es da bei mir ganz blöd reibt seitlich. Andere schöne Sandalen sind echt schwer zu finden, für schmale Füße eh und wenn dann irre teuer. Och menno....
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- LilyGreen
- Power-SuTler
Das Sommerschuh Problem habe ich auch.
Mein Fuß ist anscheinend zu weit weg von der Norm. Extrem kurze Zehen, keinen Fersenballen und alles was unter Knöchel endet reibt mir Blasen.
Meine Leguano Ballerinas sind so unglaublich bequem, drücken nicht, reiben nicht. Dann laufe ich ca. 40 Minuten am Stück: Zack, meine Ferse ist eine blutige Masse.
Mein Fuß ist anscheinend zu weit weg von der Norm. Extrem kurze Zehen, keinen Fersenballen und alles was unter Knöchel endet reibt mir Blasen.
Meine Leguano Ballerinas sind so unglaublich bequem, drücken nicht, reiben nicht. Dann laufe ich ca. 40 Minuten am Stück: Zack, meine Ferse ist eine blutige Masse.
- sanilii
- Power-SuTler
Mäh ich bin so unsicher. Hab mich grad erinnert, dass ich enn Stift gegen Reiben habe und den ausprobiert. Funktioniert. Aber wie findet ihr die Passform (Mittelfuß, Länge passt für mich so)?

Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Das geht mir auch so.Mambu hat geschrieben: 19.06.2019, 09:35 Irgendwie habe ich das Gefühl, ich muss mich ständig mit neuen Schuhen beschäftigen.
Trotzdem kaufe ich Schuhe nicht auf Vorrat. Füße verändern sich. Wachstum schwankt. Usw.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Halbschuhe Kauf ich tatsächlich auf Vorrat bzw hab ich jetzt erstmals, weil die entsprechenden filii in der nächsten Größe im Sale waren. Aber sonst ist ja nicht abzusehen, ob die im Sommer oder Winter passen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich hab gerade ganz mutig bei Lupas für die Kleine zugeschlagen. 
Aber in dem Alter kann man die Größen ja schon etwas besser abschätzen und zur Not bekommt man die ja gut wieder los.
Aber in dem Alter kann man die Größen ja schon etwas besser abschätzen und zur Not bekommt man die ja gut wieder los.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Das ging mir mit luftigen Puschen aus UK auch gerade so. Zurück schicken lohnt sich nicht *seufz* und im Winter braucht er sie nichtsanilii hat geschrieben: 19.06.2019, 10:12 Ich bin grad ziemlich gefrustet, da die Nike Sunray viel zu groß sind, trotz vielfachem Checken der entsprechenden Längen der Größen.... Lederpuschen werden oft auch doof angegeben, für die benötigte Länge hätte ich nach Tabelle ne Nummer größer nehmen müssen, die sind aber 2,5cm zu lang!!! Arghs.
Nike sunray habe ich noch von der Großen, aber der Kleine mag nicht mal den Fuß rein stecken.
Ich weiß noch nicht, was ich machen soll, wenn er aus den aktuellen bobux xplorer raus gewachsen ist
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- LilyGreen
- Power-SuTler
Von oben sieht’s schick aus. Die Seitenansicht finde ich auf dem Foto auch eher durchwachsen, als würde dein Fuß entscheidende Stellen nicht ausfüllen. Bisschen wie curvy Mode an einem Size Zero Modell, wenn man versteht, was ich meine.sanilii hat geschrieben: 19.06.2019, 10:52 Mäh ich bin so unsicher. Hab mich grad erinnert, dass ich enn Stift gegen Reiben habe und den ausprobiert. Funktioniert. Aber wie findet ihr die Passform (Mittelfuß, Länge passt für mich so)?
Allerdings ist die Seitenansicht auch nur Fuß ohne Bein/Kleidung, das macht ja auch nochmal ordentlich was aus.
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Kam als Frage bestimmt schon öfter, aber K1 braucht, für die Schule, Turnschuhe. Was könnt ihr da empfehlen?
Es ist nicht näher beschrieben ob Schläppchen auch gehen, es steht nur Turnschuhe.
Im KiGa turnen sie barfuß, was ich super finde.
Es ist nicht näher beschrieben ob Schläppchen auch gehen, es steht nur Turnschuhe.
Im KiGa turnen sie barfuß, was ich super finde.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich hatte auf eBay Kleinanzeigen Mal Adidas geschossen, die vorne breit genug und superflexibel sind. Dummerweise sind die jetzt fast zu klein und ich find keinen Modellnamen dazu... :/
Entsprechend schließe ich mich der Frage an. Ck1 braucht für's Kinderturnen "richtige" Turnschuhe (also, die sollen entsprechend aussehen). Ich würd von den bekannteren ja zu Affenzahn tendieren, aber ehrlich gesagt sind mir die zu teuer für 1x/Woche eine Stunde Turnen...
Entsprechend schließe ich mich der Frage an. Ck1 braucht für's Kinderturnen "richtige" Turnschuhe (also, die sollen entsprechend aussehen). Ich würd von den bekannteren ja zu Affenzahn tendieren, aber ehrlich gesagt sind mir die zu teuer für 1x/Woche eine Stunde Turnen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------