Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Grizelda
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Grizelda »

Das hatte ich auch gefunden und finde es wenig hilfreich. Im Prinzip steht da ja, messen kann man es eh nicht, was optimal ist, wissen wir nicht, also testen Sie bitte die Marken durch.

Mache ich ja zwangsläufig, mir fehlt halt ein Gefühl dafür, woran ich den für sitzenden Schuh erkenne. Die Maus hatte gestern Filii Sandalen im Laden an. Mein Eindruck war, dass sie ganz gut darin lief, obwohl durchaus noch etwas Spiel zur Seite war (also im Bereich der Ballen). Die Verkäuferin hat das Laufen ignoriert, sich den Fuß im Schuh angesehen und gesagt, das ginge gar nicht und die Maus hätte keinen Filii-Fuß, weil zuviel Platz am Knöchel wäre. Wir haben jetzt Ricosta Pepino gekauft, die fand ich auch schön weich von der Sohle her. Aber wirklich schlauer für den nächsten Kauf bin ich nicht 🤷‍♀️
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich schau, dass es nicht viel enger als der Fuß ist, aber auch nicht viel breiter. Wobei zu breit hatten wir noch nicht... Am Knöckel/Ferse muss es recht eng sein, also anliegen. Sonst rutscht er raus beim Laufen. Das war zb bei zeazoo Mokassins der Fall.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Die Breite vorne ist mMn. ziemlich egal, solange sie nicht zu schmal ist und die Zehen in ihrer Bewegung einschränkt. Ich selbst habe Schuhe, die deutlich breiter sind als mein Fuss, und ich kann mich ohne Probleme damit bewegen, und dasselbe beobachte ich bei meinen Kindern. Wichtig ist, dass der Schuh am Knöchel und auf dem Spann gut sitzt, damit er nicht am Fuss schlackert.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Jia, Delfinstern, ich danke euch! Das hilft mir sehr weiter!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Die zeazoo Sandalen sind da und ich bin Mal wieder begeistert über die Weichheit des Leders!
Und ck1 mag sie auch :)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Cryptomon hat geschrieben: 19.06.2019, 07:31 Die zeazoo Sandalen sind da und ich bin Mal wieder begeistert über die Weichheit des Leders!
Und ck1 mag sie auch :)
Meine mögen ihre auch sehr!
Das erste Jahr, in dem ich nicht mit ihnen stundenlang im Schuhgeschäft nach extra schmalen Sandalen suchen musste.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ja,das kommt dazu. Selbst in "narrow" hat ck1 noch massig Platz... Aber sie läuft gut damit.

Ich hätte ja gerne welche für mich, aber ich bräuchte die in extra breit (von der Sohle her), das stellen die ja (noch, hoffentlich) nicht her
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich hoffe, meine 10-Jährige passt nächstes Jahr in Tikki Damenschuhe.
Der konnte ich die Ariel gerade noch so verkaufen weil es sie in ihrer Lieblingsfarbe gab. 😊
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Dieses "Dazwischen" der Größen ist so nervig - hier eine Siebenjährige mit Größe 37 und natürlich ultraschmalem Fuß, Damenschuhe werden noch lange nicht passen :roll: Neueste Herausforderung sind die Reitstiefel - Riesenfuß, dünne, im Verhältnis noch nicht sooo lange Wade :roll:
Das ist aber hier OT :oops:

Ich wollte mal fragen, wie haltbar die Leguanosneaker (die Sockenartigen) sind. E. hätte gerne welche, aber die ist unfassbar wild und geht echt schlecht mit ihren Schuhen um. Krabbelt z.B. über die unwirtlichsten Untergründe, steigt auf Bäume, fährt ständig Bobbycar ( :roll: ) und rollert zu all diesen Belastungen auch noch jeden Tag zur Schule.
Wildlinge schließe ich für sie komplett aus, die fallen vermutlich auseinander, wenn sie von diesem Kind nur einmal angeguckt werden.

Oder gibt's noch irgendwas, was zu empfehlen wäre für diese Anforderungen in der Größe?
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Mir gefallen die Zeazoo-Sandalen auch. Dem Baby Boy aber überhaupt nicht. Keine Chance, sie mal richtig anzuprobieren...
Dabei liebt er Schuhe und auch das Anprobieren macht ihm Spaß.
Er wollte aber bei der Hitze lieber Gummistiefel statt Sandalen anziehen 🙈
Da seine Feelmax nass waren, habe ich ihn mit einem noch etwas großen Paar Beda in die Kita geschickt und Bescheid gesagt, dass die noch etwas groß sind und er die Sandalen nicht mag. Die Erzieherinnen sagten mir, dass sie bei dem Wetter die Kinder eh barfuß laufen lassen. Perfekt!
Wie macht ihr dass denn, mit den Größen bei den beliebten Schuhen, die dann ja doch oft ausverkauft sind? Ich habe von den Feelmax Luosma 2 im März zwei Größen gekauft. Jetzt passt ihm davon die größere gut. Das Modell ist jetzt ausverkauft und es gibt ein neues, Luosma 3. Das ist aber anders geschnitten und auch die Größen wurden geändert, sie fallen im Vergleich eine Nummer kleiner aus. Ich hätte gern noch mal welche von den alten, finde die aber nicht mehr in der entsprechenden Größe.
Kauft ihr bei Schuhen, die wirklich toll sind, mehrere Größen auf Vorrat? Eine Größe auf Vorrat fand ich sinnvoll, aber bei mehreren weiß man dann ja nicht, ob es dann auch zur Saison passt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich muss mich ständig mit neuen Schuhen beschäftigen.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“