Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Lecithin bei Wiederkehr von Milchbläschen, wie viel soll man nehmen? Was ist das eigentlich und hat es Nebenwirkungen?
-
Lijo
- schreibt ganz schön oft
Ihr Lieben, kann ich cetirizin nehmen? Laut Ärztin darf ich danach 24 std nicht stillen, laut embryotox ist es okay. Hab ganz übel nesselfieber 
Mit Babymaus 07/15 und Babybär 01/20
- TuB
Darfst du. Vertraue da lieber auf embryotox als auf deine Ärztin. Die haben das nämlich untersucht.Lijo hat geschrieben: 29.08.2020, 11:00 Ihr Lieben, kann ich cetirizin nehmen? Laut Ärztin darf ich danach 24 std nicht stillen, laut embryotox ist es okay. Hab ganz übel nesselfieber![]()
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
-
Lijo
- schreibt ganz schön oft
Danke für die schnelle Antwort. Dann quäle ich mich erst gar nicht längerTuB hat geschrieben: 29.08.2020, 11:09Darfst du. Vertraue da lieber auf embryotox als auf deine Ärztin. Die haben das nämlich untersucht.Lijo hat geschrieben: 29.08.2020, 11:00 Ihr Lieben, kann ich cetirizin nehmen? Laut Ärztin darf ich danach 24 std nicht stillen, laut embryotox ist es okay. Hab ganz übel nesselfieber![]()
Mit Babymaus 07/15 und Babybär 01/20
- Reike
- Profi-SuTler
Kann ich das Canesten Nagelset benutzen? Der Pilz ist in der Sws leider wieder voll aufgeblüht und das hätte ich hier noch liegen.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
-
Tamtam31
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab Kapsel mit 1200mg und die Verzehrsempfehlung sind 2-3 Kapseln/Tag.Alpaka hat geschrieben: 26.08.2020, 16:28 Lecithin bei Wiederkehr von Milchbläschen, wie viel soll man nehmen? Was ist das eigentlich und hat es Nebenwirkungen?
Nebenwirkungen hab ich keine. Hilft bei mir leider nicht so wirklich; ich trau mich aber noch nicht es abzusetzen. Aber bei vielen hilft es; viel Glück! Man muss es durchgängig nehmen, aber das weißt du vermutlich.
Zwergenkind Nr. 1 (10/19)
- Teazer
- Mod a.D.
Lokal begrenzte Behandlungen sind in der Stillzeit problemlos möglich.Reike hat geschrieben: 31.08.2020, 20:26 Kann ich das Canesten Nagelset benutzen? Der Pilz ist in der Sws leider wieder voll aufgeblüht und das hätte ich hier noch liegen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Reike
- Profi-SuTler
Oh super. Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich das hoffentlich bald wieder los.
Liebe Grüße von Reike
-
Kommata
- gut eingelebt
Wir möchten mit unserem vollgestillten 7 Wochen alten Baby das Bechern üben (damit ich 1x die Woche zum Tanzen gehen kann
)
Milchpumpe und Do*dycup stehen schon bereit - jetzt fehlt nur noch die Erklärung für die richtige Technik, bevor wir loslegen können.
Hier im Forum habe ich das gefunden: "Löffel, Becher oder das Softcup®-Mundstück wird dann schräg an den Mund des Babys angesetzt, so dass etwas Milch die Unterlippe benetzt. Das Baby wird dann die Milch auflecken."
Aber ehrlich gesagt, kann ich damit nicht so viel anfangen.
Bei Youtube habe ich mir schon ein paar Videos angeschaut, aber irgendwie macht es da jeder anders.
Die einen haben z.B. erklärt, dass die Zunge IM Becher sein muss, damit das Baby die Milch (wie eine Katze) aufschleckt ... die anderen, dass die Unterlippe unterm Becherrand ist, man die Milch etwa bis zur Oberlippe kippt und das Baby die Milch selbst einsaugt.
Könnt ihr mir die richtige Technik erklären?
Milchpumpe und Do*dycup stehen schon bereit - jetzt fehlt nur noch die Erklärung für die richtige Technik, bevor wir loslegen können.
Hier im Forum habe ich das gefunden: "Löffel, Becher oder das Softcup®-Mundstück wird dann schräg an den Mund des Babys angesetzt, so dass etwas Milch die Unterlippe benetzt. Das Baby wird dann die Milch auflecken."
Aber ehrlich gesagt, kann ich damit nicht so viel anfangen.
Bei Youtube habe ich mir schon ein paar Videos angeschaut, aber irgendwie macht es da jeder anders.
Die einen haben z.B. erklärt, dass die Zunge IM Becher sein muss, damit das Baby die Milch (wie eine Katze) aufschleckt ... die anderen, dass die Unterlippe unterm Becherrand ist, man die Milch etwa bis zur Oberlippe kippt und das Baby die Milch selbst einsaugt.
Könnt ihr mir die richtige Technik erklären?
-
Polarfuchs
Vielleicht kann Leominor helfen? Ich glaube dort wurde auch schon früh gebechert 
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen