Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Ach so, nachdem ich hier zum ersten Mal darüber gelesen habe, glaube ich dass ich vasospasmen habe und nehme Magnesium ...
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
Rutscht er vielleicht zu weit nach oben?Alpaka hat geschrieben: 20.08.2020, 19:30 Tagsüber ist die andock Technik bei uns gut , soweit ich es beurteilen kann. Teilweise ist die Oberlippe allerdings nicht ganz so schön ausgeklappt und ich helfe nach .
Aber abends und nachts wenn er schläft , bekomme ich Ständig Wunde Brustwarzen. Gestern Nacht ist mir aufgefallen, dass seine Lippen dann extrem eng zusammen sind ....beim neu abdocken hat es sich nicht gebessert, schlussendlich ist er aufgewacht ... Gr ...
Kann ich das irgendwie besser hinkriegen? Wir stillen nachts liegend nebeneinander und ich bin oft ja nur halb wach ...
Dass war hier bei A und jetzt auch schon bei E oft so beim Stillen im Liegen...
Mit 12/2017 und 06/2020
-
Alpaka
Das hab ich mir tatsächlich auch Grade schon gedacht. Es wandert tatsächlich nach oben ...
Normalerweise wander ich mit , aber vll nicht im Schlaf...
Und müsste er nicht um "asymmetrisch" angedockt zu sein, den Kopf leicht in den nacken nehmen? Bei uns ist immer die Nase dran und nicht das Kinn im Liegen ...
Normalerweise wander ich mit , aber vll nicht im Schlaf...
Und müsste er nicht um "asymmetrisch" angedockt zu sein, den Kopf leicht in den nacken nehmen? Bei uns ist immer die Nase dran und nicht das Kinn im Liegen ...
-
Lösche Benutzer 24994
Verwendet jemand die Waschbären Stilleinlagen von Blümchen? Wenn ja sind sie empfehlenswert?
-
Freshi
Ab wann ist es denn möglich nur noch mit einer Brust zu stillen? Der MSR an meiner rechten Brust ist der Horror, die Kleine kommt immer weniger damit klar und lehnt die rechte Brust zunehmend ab was mir dann wiederum ständig eine schmerzhafte und spannende Brust beschert. Alle Tips zum Umgang mit starkem MSR habe ich schon vergeblich versucht anzuwenden. Selbst im Halbschlaf verweigert sie die rechte Brust inzwischen überwiegend 
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
- EllaOlfaktoria
- ist gern hier dabei
Hallo,
ich habe mit ca. 5-6 Wochen aufgehört beide Brüste zu geben. Da in der Problem Brust die Schmerzen wieder los gingen.
Ich habe einfach immer weniger mit dieser Brust gestillt und diese hat sich schnell daran gewöhnt und das Baby auch
LG Ella
ich habe mit ca. 5-6 Wochen aufgehört beide Brüste zu geben. Da in der Problem Brust die Schmerzen wieder los gingen.
Ich habe einfach immer weniger mit dieser Brust gestillt und diese hat sich schnell daran gewöhnt und das Baby auch
LG Ella
kleiner Tiger 03/16 & mini Tiger 03/18
- Teazer
- Mod a.D.
Die Milchbildung sollte gut etabliert sein. Das ist am Ende des Wochenbettes normalerweise der Fall (außer es gab Probleme).Freshi hat geschrieben: 22.08.2020, 20:18 Ab wann ist es denn möglich nur noch mit einer Brust zu stillen? Der MSR an meiner rechten Brust ist der Horror, die Kleine kommt immer weniger damit klar und lehnt die rechte Brust zunehmend ab was mir dann wiederum ständig eine schmerzhafte und spannende Brust beschert. Alle Tips zum Umgang mit starkem MSR habe ich schon vergeblich versucht anzuwenden. Selbst im Halbschlaf verweigert sie die rechte Brust inzwischen überwiegend![]()
Wichtig bei den in der Linksammlung empfohlenen Tips ist das kosequente Durchhalten und das Anwenden der Methoden gleichzeitig. Es dauert ein bisschen, aber dann reguliert sich das. Bleib dran. Es wird sicher bald besser.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
amaryllis
- gehört zum Inventar
Meine Frage: Erhöht das Abpumpen in der Nacht auch die Milchmenge am Tag oder nur jene in der Nacht 
Fühlt euch gegrüßt von amaryllis und der kleinen Schnute (*06/20).
Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Es erhöht die Milchmenge allgemein.amaryllis hat geschrieben: 23.08.2020, 03:47 Meine Frage: Erhöht das Abpumpen in der Nacht auch die Milchmenge am Tag oder nur jene in der Nacht![]()
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
amaryllis
- gehört zum Inventar
Alles klar, danke für die flotte Antwort! 
Fühlt euch gegrüßt von amaryllis und der kleinen Schnute (*06/20).