Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

sanilii
Power-SuTler

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von sanilii »

Ich würde abwarten was passiert, evtl wenn unkompliziert möglich vorher ein bisschen pumpen, um das in der Hinterhand zu haben.
Diese Zeit hätte sogar mein sich nicht für Beikost interessierendes Stilljunkiekind nicht gestört.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Ich würde auch abwarten und ggf. etwas Milch abpumpen. Aber 4,5 Stunden hat das Tigermädchen mit 6 Monaten locker mit Essen bei Papa überbrückt. Bei mir hat sie zu dem Zeitpunkt quasi noch nichts gegessen. Beim Papa dann gerne Banane (viele Kalorien) und tatsächlich auch Brei (den hat sie bei mir nicht wirklich genommen). In meiner Gegenwart hat sie auch erst mit etwa 14 Monaten nennenswerte Mengen gegessen.
Viel Spaß beim Wiedereinstieg in den Beruf!
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Ach so, Stillsbstände waren bei ihr sonst eher bei 1,5 Stunden. 😉
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Kann Auf-dem-Bauch-Schlafen ungünstig sein? Also erhöhtes Risiko für Milchstau, Brustentzündung o.ä.?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
TuB
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von TuB »

Elizi hat geschrieben: 18.08.2020, 20:58 Ich fange ab September wieder 5 mal die Woche 4 Stunden zu arbeiten an. Baby ist dann 8 Monate. Würdet ihr den Papa, der dann zuhause ist, primär Beikost geben lassen, oder abgepumpte Mumi, oder erst Beikost, bis es nicht mehr geht und dann Mumi? Sie ist schon recht gerne, aber wir machen BLW und gefüttert wird sie nicht so gern....oder einfach abwarten und schauen was passt? Ich dachte ich pumpe jeden Tag einmal ab, sodass er eine Flasche hätte. Oder lieber Vorrat anlegen? Ich arbeite Mo-Do von 13-17 Uhr und Fr. von 8-12 Uhr, falls das wichtig ist, bin immer so 4,5 h weg dann... Sonst sind die Stillabstände noch sehr kurz bei uns...
Mein Kleiner war neulich ungeplant gut fünf Stunden allein beim Papa. Schlafen war definitiv das größere Problem als Essen. 😅

Nachdem ich zurück war, hat er erstmal ausgiebig gestillt, aber er hätte es auch noch länger ohne Milch ausgehalten.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
Elizi
gehört zum Inventar

Beitrag von Elizi »

Oh danke euch allen! Das klingt beruhigend :) damn stresse ich mich deswegen nicht :)
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
Elizi
gehört zum Inventar

Beitrag von Elizi »

Fernweh hat geschrieben: 18.08.2020, 21:21 Kann Auf-dem-Bauch-Schlafen ungünstig sein? Also erhöhtes Risiko für Milchstau, Brustentzündung o.ä.?
Ein BH oder Träger von der Trage kann ja auch die Brust einengen und Gefahr für Milchstau sein... Aber muss natürlich nicht. Ich würde es einfach ausprobieren. Ich selbst schlafe auch gern am Bauch und hatte noch keine Probleme...
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Fernweh hat geschrieben: 18.08.2020, 21:21 Kann Auf-dem-Bauch-Schlafen ungünstig sein? Also erhöhtes Risiko für Milchstau, Brustentzündung o.ä.?
Nein.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Danke!
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alpaka »

Tagsüber ist die andock Technik bei uns gut , soweit ich es beurteilen kann. Teilweise ist die Oberlippe allerdings nicht ganz so schön ausgeklappt und ich helfe nach .
Aber abends und nachts wenn er schläft , bekomme ich Ständig Wunde Brustwarzen. Gestern Nacht ist mir aufgefallen, dass seine Lippen dann extrem eng zusammen sind ....beim neu abdocken hat es sich nicht gebessert, schlussendlich ist er aufgewacht ... Gr ...
Kann ich das irgendwie besser hinkriegen? Wir stillen nachts liegend nebeneinander und ich bin oft ja nur halb wach ...
:D Januar 2020
Antworten

Zurück zu „Stillforum“