Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cecily
Prof. Dr. SuT

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von Cecily »

Cryptomon hat geschrieben: 13.10.2024, 08:09 Zur Lego Diskussion neulich noch:
Das ist ck1s Playmobil Ecke (und zum Geburtstag bekommt sie in jedem Fall noch den Zoo von den Großeltern. Und wir haben den Bauernhof besorgt, halten den aber ggf doch bis Weihnachten zurück)
IMG_20241013_080546.jpg
Sie ringt auch gerade mit sich, dass sie doch Spielküche und Kaufmannsladen gehen lässt und stattdessen die Playmobil Ecke erweitert.
(Ich hab aber auch grad erst realisiert, dass sie wahrscheinlich nicht neurotypisch ist und damit viel verarbeitet)
Ach Crypto, ich liebe dich für dieses Bild ❤️
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

...ich gestern von 10:bis 15 Uhr mit den Kindern im Indoorspielplatz war, dann beim Mongolischen Grill-Buffet, dann wieder für ne Stunde im Indoorspielplatz und danach noch im Kino. Und ich war fast gar nicht genervt und konnte sogar mein Buch lesen. Gegen 13 Uhr hab ich dann auch endlich meine Kopfhörer gefunden und konnte den Lärm um mich herum etwas ausblenden. Jedenfalls gab es gestern abend glücklich (leider vollkommen unmüde) Kinder.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Martina!

😱😱😱

Mir wäre wohl die Anreise schon zu viel. 🙈 Hast du nicht etwas von 3.5 h geschrieben?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

Cecily hat geschrieben: 10.10.2024, 21:05
bei uns ist das Lego ja jetzt aus den Kinderzimmern raus und ich bin jetzt dabei endgültig das alte Büro von meinem Mann herzurichten, damit wir dann ein Lego-Zimmer haben. Wenn wir hier unten die "Freizeitbereiche" dann mal so richtig fertig haben, dann zeig ich das euch. Wir haben jetzt ein Wohn-Esszimmer und das Wohnzimmer ist tatsächlich nur noch Lese- und Spielzimmer und das ehemalige Büro wird dann halt Legozimmer... Die Kinder haben (finde ich) dann richtig Raum um sich aufszuleben - und ich hoffe insgeheim, dass ich dann einfach das Wohn-Esszimmer mit Küche ohne Kinderchaos in Ordnung halte...
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

Sabina hat geschrieben: 14.10.2024, 09:16 Martina!

😱😱😱

Mir wäre wohl die Anreise schon zu viel. 🙈 Hast du nicht etwas von 3.5 h geschrieben?
Gottseidank nicht. Das wäre der Indorrspielplatz mit Trampolinpark gewesen. Wir haben umgeswitcht in den Indoorspielplatz in Bremen, der von uns mit Zug in 19 Minuten und mit dem Auto in 30 Minuten erreichbar ist. Da ist dann alles in einem Haus: Indoorspielplat, Restaurants, Bowlingcenter, Kino. Ich hatte Sorge, dass sich das Stadtkind dort langweilt... aber sie hatte Spaß.
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ah, immerhin! Ich ziehe trotzdem meinen 🎩. Mir sind solche Ausflüge als Einzelevents (Spielplatz, Kino ODER Restaurant) meist schon zu viel.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

...das Legozimmer nimmt Gestalt an. Es sind noch nicht alle Legokisten drin. Es fehlen noch die Bilder an der Wand (das Flusskind hat sich so Legofiguren ausgesucht), die Wände sind allgemein noch nicht ganz fertig und eigentlich sollte da kein Bett sondern noch ein dritter Tisch rein - aber die Kinder wollten lieber das Bett). Wir haben noch kleinere Tische die dann unter die Tische drunter kommen um was aufgebautes stehen lassen zu können und dann einfach unter den Tisch schieben zu können. Hier wird Lego tatsächlich überwiegend auf dem Tisch bespielt und nicht auf dem Boden. Aber aus den Kinderzimmern ist Lego jetzt "verbannt"
legozimmer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Ich der Lehrerin geschrieben habe, dass sämtliche vergessene Hefte/Bücher o.ä. auf meine Kappe gehen, weil das Kind nach der Schule keinerlei Kapazitäten zum Ranzen packen hat und ich das komplett übernehme. (Einträge im Heft, dass was vergessen wurde, bringen sie trotzdem zur Verzweiflung. Zum Glück schreibt sie gewissenhaft alles auf, sonst hätte ich ja keine Chance)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Ich mein Kind 2 h lang geduldig begleite sich selbst gewünschte Mittagsessen Komponenten zuzubereiten, Gurkensalat und Rührei in 4 verschiedenen Varianten.

Diese Selbstständigkeit wollte ich nicht unterbrechen, muss ich aber für meine Geduld selbst loben. 😅

Zum Glück war mein Hunger nicht so groß.
Mit Wubbi 07/19
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

... weil ich bei diesem ganzen Bestrafungsscheiß nicht mitmache. Der Nikolaus und Knecht Ruprecht waren heute im Dorf und letzterer hat verkündet, dass es was auf den Hintern gibt, wenn man nicht brav war. Ich habe auch in dem Alter meiner Tochter, mit beginnender Pubertät, eine Rute in den Stiefel und weniger Geschenke bekommen. Und weil wir in letzter Zeit häufiger mal anecken, hat unsere Tochter auch Sorge. Aber natürlich bekommt sie (trotz Migräne) etwas zum Nikolaus von mir.
IMG_5307.jpeg
Ich habe mich sogar extra bemüht und einen mini Weihnachtsbaum gebastelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“