Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Schokoflocke »

Kiuu geht bis Größe 36, da weiß ich nicht ob sie für schmale Füße gut sind.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Ich bin jetzt mal gespannt. Ich hab meinen Mädels jetzt bei Zeazoo direkt 2 Paar Sandalen bestellt. Ich hoffe da passt am Ende alles. Die zurückzusenden wäre mir dann doch nicht recht.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Mich würden auchdie Kiuus interessieren, aber genau andersrum - sind die für breite Füße mit hohem Spann geeignet?
JuliKlee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuliKlee »

Guten Morgen. Hat jemand Erfahrung mit den Sneakern von Filii, bei denen auch Stoff mit verarbeitet ist? Bis jetzt hatten wir immer welche aus Leder und waren sehr zufrieden. Mein Sohn möchte aber gerne Schuhe zum Schnüren, und da ist die Auswahl ja nicht soo groß. Ich würde ungern 2 Paar Schuhe kaufen, etwas Regen sollten die Schuhe schon aushalten. Sind die textilen dafür geeignet? Und auch sonst einigermaßen robust?
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Ich kann bei euren Fragen leider gerade nicht weiterhelfen, möchte aber mal kurz von meinem Frust erzählen: der Herbstsohn hat im Winter Filii-Winterschuhe gehabt, die auch noch passen - mit plus12 nachgemessen. Dann dachte ich, wenn ich die gleiche Größe nehme, müsste das ja mit Sandalen hinhauen. Pustekuchen. Gleiche Größe, gleiche Firma, viel zu groß. Was Socken oder nicht doch ausmacht... :roll:

Wie viel länger dürfen neue Schuhe denn sein als der Fuß, dass Kind gut darin laufen kann? Habt ihr da Erfahrungswerte?

Habt ihr Erfahrung mit den Sandalen von Xeroshoes, die keinen Zehensteg haben? Bekommt man die irgendwo in Deutschland? Oder gibt es vergleichbare sportliche Sandalen?
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

taenzerin hat geschrieben: 27.04.2019, 18:25 Ich kann bei euren Fragen leider gerade nicht weiterhelfen, möchte aber mal kurz von meinem Frust erzählen: der Herbstsohn hat im Winter Filii-Winterschuhe gehabt, die auch noch passen - mit plus12 nachgemessen. Dann dachte ich, wenn ich die gleiche Größe nehme, müsste das ja mit Sandalen hinhauen. Pustekuchen. Gleiche Größe, gleiche Firma, viel zu groß. Was Socken oder nicht doch ausmacht... :roll:
Gegenfrage. Wie läuft dein Sohn drin? Junior hat sandalen auf Zuwachs bekommen da die Nummer kleiner schon recht knapp war bzw absehbar war das es nicht lang passen würde. man merkt ihm beim Laufen nichts an und er liebt sie. Wie viel luft ist denn vorn?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Beim kurzen Rennen im Wohnzimmer nicht anders als mit den Winterschuhen. Aber ob die dann auch eher noch etwas zu groß waren? Er stolpert aber nicht oder so.

Mit dem Platz vorne finde ich immer etwas schwierig in cm auszudrücken. Die Schuhe sind ja vorne eher rundlich, der Fuß aber eher schräg. Da ist also an der großen Zehe deutlich weniger Platz als an der Mittelzehe. Tendenziell aber schon eher 2cm oder mehr. Ich denke, dass eine Größe kleiner immer noch mehr als 12mm vorne hätte...
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

carolina hat geschrieben: 26.04.2019, 08:31 Mich würden auchdie Kiuus interessieren, aber genau andersrum - sind die für breite Füße mit hohem Spann geeignet?
Ich habe für meinen Sohn mit schmalen Füßen und v.a. schmaler Ferse und recht flachem Spann erstmalig Kiuus bestellt. Ihm passten Filiis immer fantastisch, aber die enden (bzw endeten?) ja bei 32. Kiuu scheinen für ihn eine sehr gute Alternative zu sein.
Aber wie gesagt, eher schmale, flache Füße...
Der Rückversand ist allerdings kostenlos, vielleicht wäre ja ein Test möglich...
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

taenzerin hat geschrieben: 27.04.2019, 18:25
Habt ihr Erfahrung mit den Sandalen von Xeroshoes, die keinen Zehensteg haben? Bekommt man die irgendwo in Deutschland? Oder gibt es vergleichbare sportliche Sandalen?
Ich habe für mich xero Shoes Sandalen ohne zehensteg und bin sehr zufrieden. Ich habe sie online bestellt und war froh, dass sie gepasst haben und ich kein Rücksendetrubel hatte. Für mich die richtigen Sandalen. Wenn es sehr heiß ist, schwitzen meine Fußsohlen allerdings, weil es ja kein Futter oder so gibt, was saugen könnte.
Kleiner Professor - April 2015
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

Loreen hat geschrieben: 27.04.2019, 21:31
taenzerin hat geschrieben: 27.04.2019, 18:25
Ich habe für mich xero Shoes Sandalen ohne zehensteg und bin sehr zufrieden. Ich habe sie online bestellt und war froh, dass sie gepasst haben und ich kein Rücksendetrubel hatte. Für mich die richtigen Sandalen. Wenn es sehr heiß ist, schwitzen meine Fußsohlen allerdings, weil es ja kein Futter oder so gibt, was saugen könnte.
Hast du die Z-Trek oder Z-Trail?

Ich hatte die Z-Trail (also die mit dickerer Sohle) und fand die anfangs super. Nach einiger Zeit hat jedoch die innere Sohle die Form meines Fußes angenommen und war somit an mehr belasteten Stellen (z.B. Ferse) flacher und war dadurch insgesamt uneben, was bei mir zu Rückenschmerzen führte. Leider.
Ich habe überlegt, mir noch die Z-Trek zu bestellen, in der Hoffnung, dass die Sohle dort nicht so nachgibt.

Vergleichbare Sandalen habe ich noch nicht gefunden.
co mit lu (01/11)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“