Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von matje »

Bitte verrate mir dein Geheimnis, cat - du hast doch auch kleine Kinder, wieso kommst du so viel zum Stricken?? 😄
Sieht superschön aus. Was ist das für ein Garn? Die Farben leuchten so toll.
Ich konnte mich endlich aufraffen, Easy V ist vernäht, gewaschen, geblockt und so gut wie verschenkt.
IMG_20230225_105538.jpg
Jetzt habe ich den Piratenpulli für meinen Mittleren auf den Nadeln, Körper und 1,5 Ärmel sind fertig (bisher noch langweilig da einfach schwarz), ich mache ein Foto, wenn ich ihn zusammengesetzt habe. Ich bin echt gespannt, ob der was wird, habe ja erstmals selbst modifiziert und kombiniere zwei verschiedene Anleitungen mit einem Garn, das auch dicker ist, als ich angenommen hatte 🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
matje

Beitrag von matje »

.... und prompt hab ich mir heute Morgen auch mal zwei Stunden Zeit genommen.
Die Größe scheint erstmal ganz gut hinzukommen, Ärmel muss ich vielleicht doch nochmal etwas kürzen..... Die beginnen ja nicht direkt unter den Achseln, da sind sie nun vielleicht doch zu lang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

catmastah

Beitrag von catmastah »

matje hat geschrieben: 26.02.2023, 23:06 Bitte verrate mir dein Geheimnis, cat - du hast doch auch kleine Kinder, wieso kommst du so viel zum Stricken?? 😄
Sieht superschön aus. Was ist das für ein Garn? Die Farben leuchten so toll.
Naja, sie sind ja schon 10 und 6, und vormittags in der Schule, und ziemlich selbstständig was Legobauen betrifft. Das geht dann schon gut. Und während den Hausaufgaben sitze ich meist mit Strickzeug daneben um nicht durch zu drehen. Und abends tu ich grad auch nix andres, da geht dann was weiter.

Haushalt schleifen lassen hilft auch 😂🤪😜

Die Wolle ist die von Viking, da hab ich noch 3 andere Farben. (Nähplatzchaos bitte wegdenken)
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Wow, Cat, du bist wirklich schnell dabei und der Farbverlauf sieht toll aus in dem Muster!

Und dein Pulli sieht auch schon wieder sehr vielversprechend aus, Matje...

Ich hatte gestern viel Strickzeit im Zug und keins meiner aktuellen Projekte ist gut für unterwegs:
Ankers Jakke wartet noch auf die Knöpfe, damit ich eine passende Knopfleiste machen kann.
Ursa ist mir zu groß zum Mitnehmen, da fehlt nur noch ein Ärmel.
Die Colorworksocke ist mir zu fiddelig.
Also musste ich noch einen einfachen Socken anschlagen. 😇🤷🏼‍♀️ Die Wolle ist aus den Vorrat von vor Eeewigkeiten und ein bisschen seltsam, sie hat nämlich einen Baumwollanteil. Mal schauen wie sich die Socken dann getragen machen.
Screenshot_20230301-203804~2.png
Außerdem kam heute meine Bestellung fürs nächste Projekt: ich mache eine Tuch und zwar "vertices unite" von Steven West. Das darf aber wirklich erst auf die Nadeln, wenn Jakke oder Pulli fertig sind. Ich mache morgen bei Tageslicht mal ein Bild von den Farben.
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Matje, das klingt nach einem traumhaften Urlaub.
Ich hab gerade all eure tollen Werke bewundert, vor allem cats Socken sind ja echt der Hammer.
Ich hab auch was beendet, drei Tücher für mich. Das gelb-orange war schon mal ein Schal, den ich aber wegen der asymmetrischen Form nicht gern getragen habe. Den hatte ich aufgeribbelt und neu verhäkelt. Das bunte Tuch ist aus kleinen Resten, leider kommen auf dem Foto die Farben viel greller raus als sie sind.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
matje

Beitrag von matje »

Wow, Sangrid, tolle Tücher! Besonders das gelb-orangene gefällt mir gut.
Und pomona, Socken sind immer gut, ich muss auch dringend welche für meine Tochter anschlagen....

Bei mir geht es voran. Ich habe etwas Schwierigkeiten mit meiner Fadenspannung und habe die halbe Passe einmal wieder aufgemacht und neu gestrickt. Jetzt bin ich so einigermaßen glücklich aber es ist nicht perfekt. Und nachdem ich lange Sorgen hatte, der Pulli würde zu groß, habe ich jetzt Angst, dass ich doch etwas knapp gestrickt habe.... Aber vielleicht ist es dann genau passend 🤞😅

catmastah

Beitrag von catmastah »

Matje, ich hoffe, dass er passt. Cool sieht er jedenfalls aus!
Und Tempo hat’s du aber auch ein ziemliches drauf!

Sangria, das hat sich echt gelohnt, da komplett neu zu häkeln, der Verlauf schaut super aus!

Ich hab eben die 2. Socke angeschlagen und bin mit der 1. schon sehr zufrieden! Hier mal umgespannt und ungewaschen aus schlechter Position in zu dunklem Raum (ideale Fotobedingungen)

Hätt ich gleich die 2er von Anfang an genommen, säsße er noch perfekter aber was soll’s. Das Muster mach ich definitiv öfter, ich hab’s mir jetzt direkt laminiert😅

Ich hab so viel vor, wahrscheinlich schlag ich heute als Maschenprobe einen Ärmel für meinen Frühlingsoutdoorpulli an. Da wollt ich eigentlich Original Islandwolle nutzen, komm da aber nicht ran an die in den Farben, die ich wollte. Daher wird’s jetzt doch die Snowstorm von Hobbii. Ich hatte noch einen Gutschein und im Angebot war sie auch. Schauen wir mal, ob das ein guter Ersatz ist

NähmaschinenPark:
catmastah

Beitrag von catmastah »

Na toll, das Mobilfon jubelt mir eine Sangria unter😂

Geschrieben hatte ich Sangrid

NähmaschinenPark:
catmastah

Beitrag von catmastah »

Und Pomona, ich bin gespannt auf die Fotos!

Ich komm hier neben den Kids nicht auf genug Konzentration um mir alle Punkte zu merken 🤪🫣

NähmaschinenPark:
matje

Beitrag von matje »

Superschön die Socken! Hattest du schon irgendwo verraten, wie die Anleitung heißt?
Mein Sohn kam inzwischen nach Hause. Es wird passen! Allerdings wäre ich eigentlich jetzt am Bündchen, muss wohl
etwas improvisieren, um die Passe etwas tiefer werden zu lassen und ein paar zusätzliche cm dran stricken. Ich habe noch nie so ohne feste Anleitung rumprobiert, aber jetzt kann vermutlich nichts mehr schief gehen, oder was meint ihr? Bin gerade von 120 Maschen auf 80 gegangen und jetzt käme das Bündchen. Denke ich ribbel 2 Runden, gehe von 120 nur auf 100, stricke 3 cm, gehe dann auf 80 und beginne das Bündchen oder so 🤔

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“