Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Igerl »

Guten Abend!

Ich wollte euch noch sagen, dass das mit 1x Schlafen echt Wunder wirkt. Wir sind um 07:15 Uhr aufgestanden - um 12:15-13:00 Uhr hat sie Mittags geschlafen und um 19:15 Uhr ist sie binnen 10min beim Einschlafstillen eingeschlafen. Zwischendurch mal kurze müde Phasen, wo wir gekuschelt oder getragen haben, aber keine Weinphasen und keine abendliches Turnen zur Schlafenszeit. 🙏🏻😍

Die Nächte sind unverändert durchwachsen, aber das Einschlafen gefällt mir wieder viel besser!

((Polarfuchs)) solche Nächte sind schrecklich... Ich hoffe, dass sich das bald gibt! Ich habe woanders gelesen, dass du das Stillen reduzieren möchtest. Könnte es daran liegen, oder war das vorher auch schon so?

Das mit der morgendlichen Müdigkeit hatten wir bis vor ein 2-3 Wochen auch noch. Aller spätestens 2h nach dem Aufstehen war sie wieder bettreif. 😂

LiCla ich habe auch bisher immer versucht mich mehr nach dem Igelchen zu richten. Das hat eigentlich sehr lange sehr gut geklappt! Sie hat sogar bis vor ein paar Wochen noch 3-4x am Tag so alle 2-2,5h geschlafen. Du siehst also, es kann sich dann gaaanz schnell alles ändern! 😅 Termine waren damals halt schwierig zu planen und der Rythmus vom morgendlichen Aufstehen abhängig. Dafür hat (zum Glück) das Einschlafen (fast) immer und überall funktioniert. Deshalb war ich wohl auch von diesen Einschlafeskapaden so genervt, weil ich sie nicht gewöhnt war. Die schlechten Nächte sind ja eher Standard bei uns (schon immer).

Kuriburi wie war der Abend noch? Alles Gute, dass sich der neue Rythmus schnell einpendelt!

Ich wünsche euch wie immer eine ruhige Nacht!
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Seelenproviant »

Ich komm auch zu euch :|
Eigentlich sind unsere Nächte, im Vergleich zum ersten Jahr, mit 5-6 x wach sein, schon nicht mehr so schlecht. In den letzten Nächten rutschen wir wieder immer mehr Richtung alle 20 Minuten :roll: bzw längere Tiefschlafphasen gibts fast nur mit Einschlaftragen im Freien. Neben mehr Schlaf hätte ich deswegen bitte gerne Frühling und wärmere Nächte :?
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

((Polarfuchs)) ich kann mich an Nächte mit M erinnern, die so waren, aber ich weiß gar nicht mehr, wann es aufgehört hat. Hoffentlich verwächst es sich bald.

Ich hab auch die Horrornacht seit langem überhaupt. Es fing damit an, dass L bereits kurz vor 19 Uhr geschlafen hat. 21:30 hat M endlich geschlafen. L zwischendurch 2 mal wach. Dann hat mein Mann einen Vortrag im Schlafzimmer gehört und als der zuende war wollte er was anderes anmachen und ein Geräusch wie "huhuu" kam laut aus dem Handy und L saß Kerzengerade im Bett und war ausgeschlafen. Um 1 hat mein Mann ein Tierfilm angemacht, und wir wollten einfach pennen, kommt halb 2 M rüber und ist hellwach. Ich zieh ins Kinderzimmer um, Tv ist irgendwann aus. M sucht mich, kommt zu mir, macht sich Hörspiel an. Fängt L an zu brüllen sie will auch zu mir, wir liegen zu dritt im Kinderbett, jeder tritt oder bewegt sich, mein Mann holt M, L brüllt, M brüllt er will zu mir, ich motz mein Mann an, damit ich die Kinder nicht anbrülle und nun liege ich mit zwei wachen Kindern im Schlafzimmer und höre Hörspiel
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

((MM85i)) Dann kann ich mich eigentlich nicht beschweren, wenn ich das so lese.
Leider hat das Baby den Mittagsschlaf ausgelassen und war dann um kurz vor 18 Uhr so durch, dass ich sie ins Bett gebracht habe und sie sofort einschlief. Leider waren die anderen beiden so hungrig und mein Mann unglaublich langsam, dass es nur Geschrei und Geheule von den Großen gab, also Baby um 18:45 Uhr wieder hellwach. Um 20:30 Uhr wieder ins Bett, ich durfte mich maximal 15 Minuten raus schleichen und musste dann immer wieder nachstillen. Seitenwechsel hin und her bis 2 Uhr, da rief Kind 2, Baby wach und turnte durchs Bett. Ich also aufgestanden, spielen, wickeln, tanzen mit Fön an. Sobald ich den Fön ausmache, ist das Baby wieder wach. Jetzt liegen wir wieder im Bett und die Nuckelei geht weiter. Ich habe mich schon auf Seitenwechsel hin und her bis maximal 5:30 Uhr eingestellt, um dann wieder aufstehen zu müssen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Igerl »

((MM85i)) und ((Willma)) Oje, Nächte waren wohl grausam!
Seelenproviant ich hoffe die Nacht war mehr als 20min Tiefschlaf?!

Wir hatten zur Abwechslung eine ganz gute Nacht. Alle 2h wach und stillen, fühlt sich fast wie durchgeschlafen an. :lol:

Ich stell mal einen leckeren Kaffee in die Runde!
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Danke! L ist dann ganz schnell eingeschlafen, M war noch bis halb 5 wach und hat gewühlt. Wir haben zwar bis 9 geschlafen, aber ich bin richtig "verkatert". Wir liegen jetzt im Bett und gucken TV :oops:. Jetzt heißt es nur bis mindestens 18 Uhr wachhalten

Willma, deine Nacht liest sich ja so wie unsere, ich hoffe an drei gab es Schlaf für euch.
LiCla
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiCla »

Ui, da sind wir aber eine große Runde geworden.

Igerl, so mache ich es im Moment auf. Also den Tagesrhythmus in Abhängigkeit vom Aufwachen am Morgen gestalten und Termine sind immer Glückssache. Wie hast du dann festgestellt, dass es Zeit wird da etwas zu ändern? Ich freue mich so, wenn es weniger Schläfchen am Tag werden. Aber aktuell ist es noch zu früh, denke ich.

Unsere Nacht war auch wieder toll. Ich weiß nicht, ob es Mal 10 Minuten gab, in denen sie nicht an meiner Brust hing. Dafür trinkt sie dann am Vormittag nahezu nicht - die Welt ist zu spannend für Essen... :roll:
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Seelenproviant »

MM85i, wir haben auch "Für Hund und Katz" in Dauerschleife gehört bis das Draußenkind gegen halb 3 Uhr endlich wieder eingeschlafen ist. Wie Kind nach solch schlaflosen und durchwühlten Nächten so fit sein kann, ist mir ein Rätsel :roll:
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Mein Mann hat mir zum Glück eine lange Mittagspause verschafft, M und ich haben versucht zu schlafen. Jetzt macht L Mittagsschlaf. Ja, ich frage mich auch, warum die Kinder so viel Kraft haben, die haben doch genauso wenig geschlafen. Ich trau mich kaum aus dem Treppenhaus, der arme Nachbar unter uns. Zum Glück ist so eine ausgeartete Nacht die absolute Ausnahme
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Ich brühe uns nochmal ne Runde Kaffee für alle!
Um 4 Uhr hat sie endlich abgedockt, um dann aber um 6:15 Uhr aufstehen zu wollen. Heute Vormittag ist sie dann am Ende einer ewig langen Spazierrunde eingeschlafen. Die Große hat den restlichen Weg neben mir dann extra Lärm gemacht und extrem laut gesungen und den Puppenwagen immer wieder auf den Gehweg geknallt. Im Treppenhaus hat sie dann nochmal richtig Gas gegeben und das Baby damit schlussendlich wieder geweckt. Nach nicht einmal 30 Minuten. :evil:
Gerade versuche ich Einschlafstillen, jetzt fängt der Mittlere an zu schreien und zu weinen, sodass das Baby immer wieder den Kopf hebt und zur Tür schaut. :evil:
Dann weiß ich jetzt schon, dass kommende Nacht genauso wird wie die letzte. Vielen Dank an meine Kinder! Kein Problem, eure Mutter kommt locker mit 2 Stunden Schlaf pro Nacht aus und ist tagsüber dann noch zugewandt und liebevoll und erfüllt am besten noch alle eure Wünsche.
Diese kleinen Biester! Ich gehe am besten direkt in den „schlechte Mutter“ Thread rüber...
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“