Toll, dass der Mittagsschlaf jetzt auch ohne Stillen klappt! Dann müsste es abends ja auch ähnlich gut gehen? Ich fand nachts leichter, weil er da leichter wieder in den Schlaf findet als abends zum ersten Einschlafen. Ich sage nachts, falls er nach Stillen verlangt, dass ich schlafen will. Und meistens schläft er wieder, bevor er noch lange protestieren kann. Wenn er wirklich gar nicht in den Schlaf zurück findet, finde ich Stillen ausnahmsweise auch okay. Das klappt bei uns gut.VerenaM hat geschrieben: 31.01.2021, 13:50 Nachdem der Mittagsschlaf so erfolgreich geklappt hat, denke ich nun auch über die Nacht nach. Ich überlege allerdings, es andersrum aufzuziehen sozusagen und mit dem Abendstillen anzufangen. Das stillfreie Fenster also an den Anfang zu setzen und zu kucken, wo uns das hin führt. Hat da eine von euch Erfahrungen mit? Ich habe ja die Hoffnung, dass der Mups-Papa dann auch mal begleiten darf.
Aber Einschlafen am Abend ohne Stillen ist immer noch ganz schwierig hier. Ich möchte ihm auch keinen anderen Ersatz anerziehen, also Hörspiele, Fläschchen, etc. Inzwischen hab ich aber so wenig Milch, dass er da schon recht unangenehm feste saugt und knetet. Er akzeptiert aber, dass er aufhören muss, wenn die Milch alle ist bevor er einschlafen konnte.