[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von asujakin »

Danke erstmal. Ich google mal weiter. Also Alu passt irgendwie gar nicht in's "Konzept" aber vielleicht doch eine Holzjalousie ?! Das wird zwar wieder etwas teurer aber sieht besser aus und joah...dürfte den Zweck erfüllen.

Bei nem BW-Schal/Rollo etc hätte ich dann das Problem, dass es Nachts ggf. nicht blickdicht genug ist, wenn innen das Licht an ist. Und einen farbigen Rollo möchte ich nicht.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Diese Folien sind aber auch nicht wirklich blickdicht - nicht im Dunkeln. Nachbarn im alten Haus hatten das, uns gegenüber. Da konnte man ALLES sehen........wir haben so ein typisches Badezimmerfenster, so geriffeltes Glas halt. Ich weiß ja nicht- ist es eine Mietwohnung? Wenn nicht - weil Du mal von Küchausbau geschrieben hattest - dann evtl. ein neues Fenster? Wenn es nicht so groß ist, sind die gar nicht so teuer. Aber auch so was ist nicht wirklich blickdicht im Dunkeln - wir haben da noch ein Rollo davor für abends.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ist ne Mietswohnung und ein großes Fenster, ja. Ich denke, dann wären Jalousien wirklich die bessere Wahl, damit ich tags durch die Rillen Licht lassen kann und Abends dann "zu machen" sonst hab ich da Folien + Rollo oder grundsätzlich dunkle Rollos usw das is doof. Aber da das Fenster so groß is kann's sein ich muss 2 Rollos nebeneinander anbringen, aber das dürft ja kein Problem sein.
Margot
ist gern hier dabei

Beitrag von Margot »

Die Bambus Rollos sind realtiv günstig und du kannst sie selber wachsen mit einer Kerze. Quasi so wie man einem Schlitten die Kufen wachst :mrgreen:
Dann sollte da kein Wasser mehr eindringen können. Oder dieser Saberlack ?
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von corradomaus »

Kaffeebecher für unterwegs plstikfrei habt ihr Ne Idee
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich glaube ich habe im Outdoor und Jagdgeschäft hier vor Ort welche aus Edelstahl gesehen, Doppelwandig ohne Plastik.
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Es gibt auch welche aus Porzellan. Silikon ebenfalls, aber die kommen wahrscheinlich nicht in Frage, oder?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

corradomaus: Vielleicht ne kleine Thermosflasche. Allerdings wieder ein Plastikdeckel.

Der Pirat hat am WE ein paar Plastikalternativen bekommen. Ein Frühstücksbrett auch Hold mit einem Pirat und seinem Namen drauf, noch fliegt zwar jegliche Essensunterlage sofort vom Tisch, aber der Tag wird kommen. Dann noch eine kleine Olivebholzschale. Dann haben wir noch seine Krabbeldecke gegen einen alten handgewebten ägyptischen Wollteppich getauscht.

Den PVC Fußboden im Keller haben wir letzte Woche durch Fliesen ersetzten lassen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
corradomaus

Wenn die Bescheide vom jua und somit auch das Geld für die tageskinder kommt sind folgende Anschaffungen für die kleinen Mäuse geplant...Emaille Becher und holzbrettchen...kinderbesteck aus edelstahl ...für mich einen anderen coffee Bug....und wenn das Budget reicht noch nen neuen wasserkocher
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

corradomaus

Meine freundin hat nen Kenwood der ist aus edelstahl und soll 60 kosten

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“