Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Angyal16
- gut eingelebt
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Hallo zusammen!
Ich habe bis jetzt pro Mahlzeit immer beidseitig gestillt, jetzt trinkt meine Tochter nur von einer Seite, nachher ist sie nicht mehr hungrig.
Geht es noch jemand so?
Ich habe bis jetzt pro Mahlzeit immer beidseitig gestillt, jetzt trinkt meine Tochter nur von einer Seite, nachher ist sie nicht mehr hungrig.
Geht es noch jemand so?
-
Vincia
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, hat sich bei uns sehr schnell so eingependelt und er trinkt fast immer nur eine Seite.
Mama von Tanzfrosch *12/2019 und Frechmaus *02/2022
-
Angyal16
- gut eingelebt
Danke für die Antwort!
In der erste 6 Wochen habe ich ein Still Rhythmus aufgebaut, pro Malzeit von beiden Seiten, nacher folgte eine Pause mit 2 Stunden, jetzt scheint, dass ich alles ändern soll, weil die Kleine pro Mahlzeit von einer Seite trinken will.
Hat ihr schon ein eingespieltes Program? Oder stillt ihr nach Bedarf?
In der erste 6 Wochen habe ich ein Still Rhythmus aufgebaut, pro Malzeit von beiden Seiten, nacher folgte eine Pause mit 2 Stunden, jetzt scheint, dass ich alles ändern soll, weil die Kleine pro Mahlzeit von einer Seite trinken will.
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Das einfachste ist Stillen nach Bedarf. Wenn dir die zweite Brust nicht weh tut und das Kind keine Gewichtsprobleme hat, würde ich dein Kind einfach machen lassen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Teazer
- Mod a.D.
Stillen nach Bedarf (ihrem und Deinem) ist optimal und sorgt dafür, dass Du genau so viel Milch hast, wie Deine Kleine braucht.Angyal16 hat geschrieben: 09.05.2020, 21:17 Danke für die Antwort!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Lynn19
- hat viel zu erzählen
Ganz genau! Einfach machen lassen, die Kinder wissen schon wann sie was brauchen!
Lynn mit dem Großem (3/18), der Mittleren (3/20) und dem Kleinsten (08/23)
-
Vincia
Wir stillen nach Bedarf, tagsüber meistens alle 2-3 Stunden und nachts eher 3-4 Stunden. Er trinkt aber auch recht effizient und nur manchmal, vor allem abends oder beim einschlafen, mal länger als 15 Minuten und nuckelt noch ein bisschen. Meistens dockt er einfach ab, wenn er satt ist. Ich lass ihn einfach machen, habe aber auch mit Milchstau nie Probleme gehabt...
Mama von Tanzfrosch *12/2019 und Frechmaus *02/2022
-
Angyal16
- gut eingelebt
Ich wollte schon ein Regelmäßigkeit haben... könnte jemand erklären was bedeutet ganz genau nach Bedarf stillen?
Meine Tochter war so ausgeglichen mit diesen Still-Rhythmus.. oder sollte ich nach eine Malzeit von einer Seite 2 Stunde Pause halten und dann kommt die andere Seite?
Meine Tochter war so ausgeglichen mit diesen Still-Rhythmus.. oder sollte ich nach eine Malzeit von einer Seite 2 Stunde Pause halten und dann kommt die andere Seite?
-
Polarfuchs
Beim nach Bedarf stillen gibt es keine oder nur wenig Regelmäßigkeit. Manchmal will das Kind vielleicht alle 2 Stunden trinken, dann mal erst nach 3... oder schon nach 1 Stunde wieder. Das kann ja auch schwanken aufgrund von Sprüngen, Zähne, krank, einfach die Laune,...Angyal16 hat geschrieben: 09.05.2020, 21:56 Ich wollte schon ein Regelmäßigkeit haben... könnte jemand erklären was bedeutet ganz genau nach Bedarf stillen?
Dein Bedarf gehört da auch dazu. Möchtest du raus und denkst das Kind könnte nochmal trinken, biete es an, dir Brust ist hart, biete es an. Ob es dein Kind annimmt oder nicht ist ihr überlassen
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
-
Angyal16
- gut eingelebt
Vielen Dank für deiner Antwort:)
Ich versuche jetzt nach Bedarf zu stillen, hoffentlich kommen wir zurecht..
Ich versuche jetzt nach Bedarf zu stillen, hoffentlich kommen wir zurecht..