Ich muss das nochmal hochholen.sanilii hat geschrieben: 01.05.2020, 13:40 Bärchen trinkt noch zum Einschlafen und nachts, manchmal auch tagsüber kurz, wobei er oft nur kurz nuckelt und auch sagt, es kommt keine Milch mehr.
Jetzt tut mir aber in ca 50% der Fälle nach dem Stillen die Brust weh. Das ist wie ein Ziehen, von der Lokalisation würde ich sagen ein breiter Streifen von der Brustbasis Richtung Brustwarze. Nicht immer dieselbe Stelle. Nachts hab ich das eigtl noch nicht bemerkt, aber ich schlafe quasi auch sofort wieder ein.
Was kann das sein, gibt es evtl Tipps zur Vorbeugung oder Verminderung? Das ist schon teilweise echt heftig....
Bisher war es immer nur nach dem Stillen und nicht sichtbar weiß oder so. Jetzt hab ich das seit gestern aber auch tagsüber wenn er früh zuletzt gestillt hat (aktuell grade zB...) und dabei jetzt auch ab und an weise Brustwarzen bemerkt. Also Vasospasmus? Kann ich da in der Sws jetzt auch Magnesium und B6 nehmen? Oder muss ich da trotzdem einfach durch?