genähte Taschen (zum ranhängen)
-
Zauberelfe
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: genähte Taschen (zum ranhängen)
Schön, obwohl ich nie in ein Tuch schneiden könnte! Was ist das für ein Schnitt?
Liebe Grüße
Zauberelfe
Zauberelfe
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Ich habe auch wieder eine genäht.
Von vorne:

Von hinten:

Offene Klappe:

Die Ränder der aufgesetzten Taschen müssen noch ein bißchen mehr ausfransen...
Innen:

Von vorne:
Von hinten:
Offene Klappe:
Die Ränder der aufgesetzten Taschen müssen noch ein bißchen mehr ausfransen...
Innen:
-
hanna01
- möchten wir nicht mehr missen
Wow, ihr habt wahnsinnig schöne Taschen genäht. Besonders hat es mir die Gretlie-Tasche angetan. Ich würde sie gerne für meine Schwester zum Geburtstag nähen, aber ich finde bei Farbenmix das ebook nicht. Gibt es das nicht mehr?
Für mich könnte ich eine Julie nähen. Wo finde ich denn die Anleitung?
Für mich könnte ich eine Julie nähen. Wo finde ich denn die Anleitung?
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
-
mirami
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Gretelies kannst Du gar nicht bei farbenmix finden
sie ist nämlich von Gretelies.
Hier der Link:
http://gretelies.blogspot.com/2008/03/z ... anach.html
(darf ich den nach den neuen Regeln hier reinkopieren? ist ja nicht kommerziell...)
sie ist nämlich von Gretelies.
Hier der Link:
http://gretelies.blogspot.com/2008/03/z ... anach.html
(darf ich den nach den neuen Regeln hier reinkopieren? ist ja nicht kommerziell...)
Liebe Grüße von Nicole
mit großem Mädchen (10/94), großem Buben (03/99), Zwillings-Mädels (04/08)
und unserem Schutzengel (06/10)
Wenn ihr wüßtet, wer auf eurem auserwählten Weg an eurer Seite geht wäre Furcht unmöglich
mein Blog
mit großem Mädchen (10/94), großem Buben (03/99), Zwillings-Mädels (04/08)
und unserem Schutzengel (06/10)
Wenn ihr wüßtet, wer auf eurem auserwählten Weg an eurer Seite geht wäre Furcht unmöglich
mein Blog
-
hanna01
Ich habe hier alles für eine Gretlies liegen und kann grade beim Schnittmuster nicht erkennen ob der Beutel 30 oder 36 cm hoch geschnitten werden muß.
Ist es richtig das ich für die Träger 72 x 10 cm ausschneide, in der Mitte teile, so das ich je Träger 36 x 10 cm habe? Ist das nicht etwas kurz oder täuscht das grade?
Bei allen Maßen muß ich jeweils die Nahtzugabe zurechnen richtig?
So eine einfache Tasche und ich komm schon mit den Maßen nicht klar
.
Ist es richtig das ich für die Träger 72 x 10 cm ausschneide, in der Mitte teile, so das ich je Träger 36 x 10 cm habe? Ist das nicht etwas kurz oder täuscht das grade?
Bei allen Maßen muß ich jeweils die Nahtzugabe zurechnen richtig?
So eine einfache Tasche und ich komm schon mit den Maßen nicht klar
Viele Grüße,
- Trudi
Die Henkel werden geteilt und ergeben dann die zwei kurzen Henkel. Oder du lässt es ganz und machst einen einzigen Henkel (So habe ich sie bisher immer genäht), der dann noch um 4 cm gekürzt wird.
Zur Beutelhöhe: Wenn du auf das Bild klickst, dann wird es vergrössert. Es sind 36cm. Ich habe aber die Tasche insgesamt vergrössert, weil sie mir als Wickeltasche sonst zu knapp war. Als Shopper ist sie, so wie sie ist, aber sehr gut.
Zur Beutelhöhe: Wenn du auf das Bild klickst, dann wird es vergrössert. Es sind 36cm. Ich habe aber die Tasche insgesamt vergrössert, weil sie mir als Wickeltasche sonst zu knapp war. Als Shopper ist sie, so wie sie ist, aber sehr gut.
LG,
Trudi
Trudi
- Trudi
Viel Erfolg beim Nähen! Das klappt schon. Meine erste hat ziemlich lange gedauert. Die zweite ging schon viel schneller!
LG,
Trudi
Trudi
-
hanna01
Vielen Dank. Stimmt, man kann das Bild anklicken
. Ich habe versucht mit strg und + das Gesamte zu vergrößern und dann kann ich es nicht vernünftig erkennen.
Ich hoffe das ich nicht lange für die Tasche brauche, denn ich möchte sie am Samstag in einem Nähkurs nähen und habe noch andere Projekte die ich dort fertig machen möchte. Zuhause schneide ich alles zu und lese die Anleitungen durch und im Kurs will ich die Sachen dann nähen.
Bei der Tasche habe ich aber etwas bammel vor dem kräuseln. Das habe ich noch nie gemacht.
Ich bin gespannt was ich alles schaffe
.
Ich hoffe das ich nicht lange für die Tasche brauche, denn ich möchte sie am Samstag in einem Nähkurs nähen und habe noch andere Projekte die ich dort fertig machen möchte. Zuhause schneide ich alles zu und lese die Anleitungen durch und im Kurs will ich die Sachen dann nähen.
Bei der Tasche habe ich aber etwas bammel vor dem kräuseln. Das habe ich noch nie gemacht.
Ich bin gespannt was ich alles schaffe
Viele Grüße,
- June
- Dipl.-SuT
Welche von Euren schönen Taschen ist denn zum Probieren für eine absolute Anfängerin geeignet?
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- Trudi
@hannah: Statt kräuseln kannst du auch Falten legen. Ich mag auch nicht gerne kräuseln und habe meine 6 Gretelies alle mit Falten genäht...
@June: Die Gretelies ist nicht so schwer. Diese ist noch einfacher: http://www.bhg.com/crafts/sewing/access ... ocket-bag/
@June: Die Gretelies ist nicht so schwer. Diese ist noch einfacher: http://www.bhg.com/crafts/sewing/access ... ocket-bag/
LG,
Trudi
Trudi