Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
-
casa
- Herzlich Willkommen
Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
ups, tut mir leid. 
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Sommer! (:
und die eine oder andere Naht ist trotz Hitzedeliriums und anhaenglichen Babys sogar annaehernd gerade, mit etwas gutem Willen q:
einmal
zweimal
dreimal
und die eine oder andere Naht ist trotz Hitzedeliriums und anhaenglichen Babys sogar annaehernd gerade, mit etwas gutem Willen q:
einmal
zweimal
dreimal
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- Latascha
- Power-SuTler
Ich kann die Bilder leider nicht sehen, muss später nochmal vom Rechner gucken.
Mir fällt ein, dass ich meine Onbag-Abwandlung hier noch gar nicht gezeigt habe, ist jetzt runder geworden, und ich habe anstelle von Schlaufen SlingRinge angebracht.
War jetzt der Test aus Resten, werde nochmal eine kleinere, eckigere mehr im Onbagstyle nähen..
Mir fällt ein, dass ich meine Onbag-Abwandlung hier noch gar nicht gezeigt habe, ist jetzt runder geworden, und ich habe anstelle von Schlaufen SlingRinge angebracht.
War jetzt der Test aus Resten, werde nochmal eine kleinere, eckigere mehr im Onbagstyle nähen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- netteanne
- Dipl.-SuT
Hey, die ist ja wirklich schön bunt geworden! Aber kannst du den Wust an Nähten durch die Slingringe ziehen? Klappt das?
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- Latascha
- Power-SuTler
Was genau meinst du? Sorry, ich steh grad total auf dem Schlauch. 
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- netteanne
- Dipl.-SuT
Äh, ich hab mich doof angestellt und nicht richtig geguckt. Habe jetzt gesehen, dass der gepatchte Träger ja an den Ringen hängt und die andere Seite eben keine Nähte hat. ich dachte zuerst, die andere Seite wäre auch aus so vielen TT-Stücken, und da dachte ich, dass die vielen Nähte vielleicht nicht so gut flutschen durch die Ringe.
Viele Grüße von netteanne
- Latascha
- Power-SuTler
Ah ok. Ja, das hatte ich auch im Kopf. Wobei es bei einer Tasche glaube ich nicht schlimm wäre, wenn es nicht so flutscht.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- littlesis
So, nun habe ich mich tatsächlich durch diesen Thread durchgearbeitet.
Das hätte ich besser mal vor dem Zuschneiden getan. Ihr habt hier so viele tolle Stoffkombis gewählt und ich hab jetzt nur Außen- und Innenstoff. Die Idee, Taschen aus andern Stoffen zu machen ist mir gar nicht gekommen.na ja, so wie es aussieht macht das ja eh süchtig. Also sehr ich mein erstes Projekt mal als Übungsonbag an
Vielleicht folgt dann ja noch eine Traumtasche. Vielleicht sogar aus TT?!? Mal sehen.
Habe hier auf jeden Fall schon einiges an Hinweisen mitgenommen und hoffe heute Abend fertig zu werden.
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Das hätte ich besser mal vor dem Zuschneiden getan. Ihr habt hier so viele tolle Stoffkombis gewählt und ich hab jetzt nur Außen- und Innenstoff. Die Idee, Taschen aus andern Stoffen zu machen ist mir gar nicht gekommen.na ja, so wie es aussieht macht das ja eh süchtig. Also sehr ich mein erstes Projekt mal als Übungsonbag an
Vielleicht folgt dann ja noch eine Traumtasche. Vielleicht sogar aus TT?!? Mal sehen.
Habe hier auf jeden Fall schon einiges an Hinweisen mitgenommen und hoffe heute Abend fertig zu werden.
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
- littlesis
So, nach einer verbogenen Nadel, zwei Nachtschichten und ein paar verlorenen Nerven ist meine onbag fertig. Insgesamt fand ich es nicht so schwierig. Nur an manchen Stellen war der Rollsaum so richtig ätzend. Die Ecken und eine Seite muss ich heute Abend auch noch nacharbeiten. Da ist noch nicht alles ganz fest. Aber ich hatte dann letzte Nacht keine Lust mehr. Fotos kann ich aber schon präsentieren.
[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1375018645.956492.jpg[/attachment
Ich habe innen eine geteilte Tasche und eine Reisverschlusstasche genäht. Vorne ist auch eine einfache Tasche unter der Klappe und auf der Rückseite ist noch eine Reißverschlusstasche.
Ich habe innen eine geteilte Tasche und eine Reisverschlusstasche genäht. Vorne ist auch eine einfache Tasche unter der Klappe und auf der Rückseite ist noch eine Reißverschlusstasche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
- Landmaus
- alter SuT-Hase
Ui, schön isse geworden! So richtig schön farbenfroh! 
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)