Gestern Nacht dann : Wachphase. Ahhhhh!!! Zum Glück nur ne 3/4 Stunde etwa und eher leise. Aber: Ich will das nicht! Heute ziehen wir ihn bis zum geht nicht mehr und versuchen es mit 2 Tagschläfchen. Mal sehen. Er wird dadurch abends bestimmt früher einschlafen und hoffentlich nicht einfach diese Zeit morgens abziehen.
Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
- Kuriburi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Argh....! reloaded
12-13 h Nachtschlaf? Das ist ja ein Traum!! Hier maximal 10h und da ich dann während der Kleine schon bei Papa im Tragetuch schläft den Großen ins Bett bringe (der nur 9 Stunden Schlaf brauczt) bekomm Ich maximal 8,5 Stunden wenn ich direkt nach dem Nachstillen nach dem Ablegen einschlafe. Dann nochvdiverses Wühlen und schlecht weiter schlafen vom Kleinen.... Also nochmal aufstehen ist da nicht drin.
Gestern Nacht dann : Wachphase. Ahhhhh!!! Zum Glück nur ne 3/4 Stunde etwa und eher leise. Aber: Ich will das nicht! Heute ziehen wir ihn bis zum geht nicht mehr und versuchen es mit 2 Tagschläfchen. Mal sehen. Er wird dadurch abends bestimmt früher einschlafen und hoffentlich nicht einfach diese Zeit morgens abziehen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
Igerl
Gute Nacht ihr Lieben! Im Bett hab ich auch endlich Zeit für SuT.Polarfuchs hat geschrieben: 12.04.2021, 10:09 Guten Morgen:-) ich bin mal wieder da. Igerl wie war eure Nacht?
Wir waren um 1 das erste mal wach und es wurde geheult und an mir gezerrt „Mama komm mit, Mama komm mit,...“ wo auch immer ich hinsollte.
Um 4 wollte sie wieder Sprudelwasser trinkenAls Papa es aber holen wollten war das Geschrei groß und sie hat durchs Bett gewütet. „Nein Papa du nicht, neiiiin papa, Wasser stehen lassen,...“
Ich musste dann mit ihr aufstehen und das Wasser wieder in die Küche bringen. Danach musste Papa 20 min im Wohnzimmer mit ihr tanzen. Beim ins Bett legen ist sie wieder wach geworden und wollte Sprudelwasser, was natürlich wieder in der Küche warder Mann ist es dann gemeinsam mit ihr holen gegangen und danach hat sie sich wahrhaftig hingelegt gekuschelt und nach 20min wühlen geschlafen.
Ich hatte seit gestern Abend Kopfschmerzen, die sind nicht besser geworden dadurch.
Und ich habe ihr heute Nacht an den Kopf geschmissen dass ich aus dem Bett ausziehe wenn es so weiter gehtich geh mal in den Schlechte-Mutter-Thread.
Die letzte Nacht war ooookay... schon sehr oft wach und gestillt. Aber keine Wachphase. Das fand ich schon ganz gut.
Heute haben wir wieder nur 1x geschlafen. Und zwar von 11:45 Uhr bis 13 Uhr. Dann war es Nm auch noch 2,5h bei den Großeltern und wurde fleißig bespaßt, trotzdem hat das Igelchen wieder 40min im Bett rumgeturnt bevor es eingeschlafen ist.
Ich bleibe eindeutig bei 1x Schlafen. Bis jetzt war sie erst 1x wach. Ich hoffe die Nacht geht so weiter.
Polarfuchs, wie geht es deinem Kopf? So ein wütendes Kind nächtens ist aber auch schwer zu ertragen! Ich fühle mit dir!! Der Babyhase ist wohl auch total überfordert, mit den nächtlichen Aufwachen... Dein Mann ist aber auch din Schatz, wenn er nächtens 20min mit dem Töchterlein tanzt! Und hast du die Drohung ernst gemachg? Schläfst du im gemeinsamen Bett??
Nougatcreme: meine Physio meinte man sollte nicht vorsorglich auf Toilette gehen. Also ist so ein bisschen Blasentraining wenn du mal nicht auf kannst, wohl nicht so verkehrt!
Unser Nachtschlaf ist mit viiiielen Unterbrechungen meist auch ca. 12h lang. Da kann ich mich zumindest nicht beklagen. Ich hoffe das bleibt noch ein bisschen so!
Leider bin ich auch eine Eule. Dh. ich selbst schlafe meist erst so gegen halb 12 Uhr ein. Darum auch noch wach, obwohl das Baby schläft.
Kuriburi deshalb komm ich auch nie auf mehr als ca. 8h Schlaf. Wie lief es mit den Tagesschläfchdn und dem Einschlafen? Viel Glück, dass es heute keine Wachphase gibt!! Die sind
Ich wünsche allen eine ruhige erholsame Nacht!!
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
LiCla
- hat viel zu erzählen
Ich komme auch wieder dazu. Das stündlichen Stillen nachts hält weiterhin an. Jetzt hat die kleine Maus aber zusätzlich noch eine nächtliche Strampelstunde. Manchmal sucht sie, will aber eigentlich nichts trinken und saugt nicht lange. Ansonsten strampelt sie und wirft sich hin und her. Ich weiß noch nicht, was sie damit sagen will. Braucht sie mehr Platz oder sollte ich sie mehr begrenzen? Letzte Nacht bin ich immer weiter weg gerutscht (bis sie meine Matratze fast alleine für sich hatte) und dann wieder sie irgendwann ruhiger, aber ich war insgesamt lange wach. Am Tag schläft sie ja sowieso immer nur kurz. In der Federwiege haben wir das Strampeln und Fuchteln auch immer. Da Frage ich mich auch, ob es vielleicht nicht bequem ist oder was sie stört...
Aber nach 2 Stunden wach sein wird sie auch richtig müde. Da traue ich mich im Moment nicht, sie länger wach zu lassen. Dann weint sie dann nur noch und kommt noch schlechter zur Ruhe.
Aber nach 2 Stunden wach sein wird sie auch richtig müde. Da traue ich mich im Moment nicht, sie länger wach zu lassen. Dann weint sie dann nur noch und kommt noch schlechter zur Ruhe.
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
- Kuriburi
Die Nacht war besser als die davor. Keine richtige Wachphase, aber er brauch oft sehr lange zum Weiterschlafen. Ich muss ihn dann häufig begrenzen. Lila, in der Federwiege könntest du vielleicht mal pucken um zu sehen ob das dann besser ist?
Igerl, ich drücke dir die Daumen dass weniger Tagschlaf die Nächte verbessert. Wir müssen die Wachphasem vom Kleinen enorm verlängern damit wir mit 2x Schlafen hinkommen. Sehr anstrengend für alle Beteiligten. Aber ich möchte das jetzt echt probieren wo mein Mann Elternzeit hat.
Igerl, ich drücke dir die Daumen dass weniger Tagschlaf die Nächte verbessert. Wir müssen die Wachphasem vom Kleinen enorm verlängern damit wir mit 2x Schlafen hinkommen. Sehr anstrengend für alle Beteiligten. Aber ich möchte das jetzt echt probieren wo mein Mann Elternzeit hat.
-
LiCla
- hat viel zu erzählen
Wir packen schon so lange nicht mehr, da bin ich auf die Idee gar nicht gekommen. Wahrscheinlich auch, weil sie bei den anderen Einschlaf-Optionen nicht so strampelt. Danke. Mal schauen, was ich geeignetes zum pucken finde
C - geboren Oktober 2020
-
Polarfuchs
Guten Morgen ihr Lieben,Igerl hat geschrieben: 12.04.2021, 23:04
Heute haben wir wieder nur 1x geschlafen. Und zwar von 11:45 Uhr bis 13 Uhr. Dann war es Nm auch noch 2,5h bei den Großeltern und wurde fleißig bespaßt, trotzdem hat das Igelchen wieder 40min im Bett rumgeturnt bevor es eingeschlafen ist.Dieses Kind hat einfach zuviel Energie!!
Ich bleibe eindeutig bei 1x Schlafen. Bis jetzt war sie erst 1x wach. Ich hoffe die Nacht geht so weiter.
Polarfuchs, wie geht es deinem Kopf? So ein wütendes Kind nächtens ist aber auch schwer zu ertragen! Ich fühle mit dir!! Der Babyhase ist wohl auch total überfordert, mit den nächtlichen Aufwachen... Dein Mann ist aber auch din Schatz, wenn er nächtens 20min mit dem Töchterlein tanzt! Und hast du die Drohung ernst gemachg? Schläfst du im gemeinsamen Bett??
Igerl das klingt ja schon besser mit der Uhrzeit zum Mittagsschlaf! Super!
Ich drücke die Daumen, dass es sich schnell einpendelt.
Puh heute war es wieder so weit. Sie ist 20 min nach dem ersten nächtlichen stillen nochmal wach geworden und hat gebrüllt. Sie lässt dann kaum etwas an sich ran und man kann sie nicht beruhigen. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie reden kann und sagen kann was das Problem ist. Dann hat sie plötzlich gesagt „andere Seite Milch trinken“ (die 20min vorher war sie eingeschlafen ohne die zweite Seite zu verlangen, da habe ich sie natürlich einfach wieder hingelegt).
Plötzlich wollte sie aber Milch auf der Couch, das habe ich dann verneint und es ging weiter mit dem schreien. Ich bin da echt ratlos nachts, sie lässt sich nicht durch reden beruhigen und will auch nicht angefasst werden und habe meinen man gebeten was zu tun dass sie aufhört. Der hatte aber wohl auch eine kurze Zündschnur und hat sie nur angemotzt, dass sie nervt und er sie in ihr Bett bringt und sie es heulen könnte.
Uff, das war natürlich nicht soooo produktiv und sie ist noch mehr ins Schluchzen gekommen.
Bin dann doch aufgestanden kurz mit ihr in die Küche was trinken, dann „Milch“ im Kinderzimmer und dann war es okay, dass ihr Bär im Bett wartet und wir konnten zurück.
Igerl du hat definitiv recht, dass sie auch überfordert ist in dem Moment, aber ich weiß einfach nicht wie ich ihr helfen soll. Außer man macht all das was sie gerade will. Sonst gibt es in jedem Moment wieder einen Heulkrampf.
Wenigstens hat sie dann von 1:30-06:00 geschlafen. Mein Man war aber bis 3 wach, der arme.
Ups, lang geworden.
Kuriburi wie lange schläft sie jetzt noch und wann?
LiCla, hier ist die Tochter auch eine ziemliche Kugel und rollt durchs Bett, wenn noch keiner da ist dann werden gern fast die ganzen 3 Meter genutzt
Wir hatten das auch lange mit den 2 Stunden und danach schreien wenn wir versucht haben es zu ziehen oder es wegen irgendwas dazu gekommen ist. Ich habe dann irgendwann nicht mehr versucht aktiv einzugreifen Sondern mich eher nach ihr zu richten. Sie hat das dann von selbst verlängert, aber später als bei Kinder hier drum herum... aber ich habe mir immer gesagt, wenn sie es braucht dann ist es so.
Ach, bei uns hatte das mehr oder weniger schlafen keinen Einfluss auf ruhige Nächte. Eher: wenig Schlaf am Tag unruhige Nächte.
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
-
LiCla
- hat viel zu erzählen
Oje Polarfuchs, das klingt schrecklich. Mit so einer Situation könnte ich nachts wohl auch schwer umgehen. Leider kann ich dir keinen erst geben, aber ich drücke die Daumen, dass es schnell besser wird.
Na zum Glück dreht sich die kleine Maus noch nicht. Dadurch beschränkt sie sich auf meine Matratze... Ansonsten versuche ich mich am Tag schon nach ihr zu richten, aber manchmal geht es einfach nicht. Beispielsweise konnte ich mich am Sonntag Mittag nicht mit ihr hinlegen, weil wir unterwegs waren. Das ist aber die einzige Option, dass sie evtl länger als 30 min schläft (wenn ich ihr dann wieder die Brust gebe). Insgesamt hat sie sich schon gesteigert von 1,5h auf 2 h wach sein. Ja, da kann man wohl nicht so viel machen, leider
Na zum Glück dreht sich die kleine Maus noch nicht. Dadurch beschränkt sie sich auf meine Matratze... Ansonsten versuche ich mich am Tag schon nach ihr zu richten, aber manchmal geht es einfach nicht. Beispielsweise konnte ich mich am Sonntag Mittag nicht mit ihr hinlegen, weil wir unterwegs waren. Das ist aber die einzige Option, dass sie evtl länger als 30 min schläft (wenn ich ihr dann wieder die Brust gebe). Insgesamt hat sie sich schon gesteigert von 1,5h auf 2 h wach sein. Ja, da kann man wohl nicht so viel machen, leider
C - geboren Oktober 2020
-
Polarfuchs
Ja, ich weiß, es ist total nervig mit den Schlaferei auch tagsüber. Hier war das echt lange ein Problem. Das Kind hat bis sie fast 8 Monate tagsüber quasi nur auf dem Arm geschlafen. Hinlegen ging nie, oder man musste wie ein Sandwich daneben liegen. Das hat echt genervt, weil ich oft eben stundenlang mit ihr auf dem Arm auf der Couch saß. Aber sonst hat sie oft nur 20min geschlafen und war danach extrem schlecht gelaunt.LiCla hat geschrieben: 14.04.2021, 09:05 Oje Polarfuchs, das klingt schrecklich. Mit so einer Situation könnte ich nachts wohl auch schwer umgehen. Leider kann ich dir keinen erst geben, aber ich drücke die Daumen, dass es schnell besser wird.
Schlafen im Auto, Kinderwagen oder sonst wo war schon mit 4 Monaten nicht mehr drin. Irgendwann, ist es einfach von selbst verschwunden. Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert. Hier war das Kind übrigens vorallem morgens schnell wieder müde. So ca. 08:00 aufstehen 09:30 totmüde
Polarfuchs
-
LiCla
- hat viel zu erzählen
Da geht es uns ja fast noch gut. Kinderwagen geht nach wie vor, meistens auch federwiege oder Tragetuch (alles eben nur 30 min). Aber ja, im Bett funktioniert es auch nur, wenn ich an ihr kleben bleibe. Wie war das? Sie werden doch alle so schnell großPolarfuchs hat geschrieben: 14.04.2021, 09:39
Ja, ich weiß, es ist total nervig mit den Schlaferei auch tagsüber. Hier war das echt lange ein Problem. Das Kind hat bis sie fast 8 Monate tagsüber quasi nur auf dem Arm geschlafen. Hinlegen ging nie, oder man musste wie ein Sandwich daneben liegen. Das hat echt genervt, weil ich oft eben stundenlang mit ihr auf dem Arm auf der Couch saß. Aber sonst hat sie oft nur 20min geschlafen und war danach extrem schlecht gelaunt.
Schlafen im Auto, Kinderwagen oder sonst wo war schon mit 4 Monaten nicht mehr drin. Irgendwann, ist es einfach von selbst verschwunden. Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert. Hier war das Kind übrigens vorallem morgens schnell wieder müde. So ca. 08:00 aufstehen 09:30 totmüde![]()
![]()
C - geboren Oktober 2020
- Kuriburi
Polarfuchs, der Kleine steht jetzt um 6 Uhr auf (wie gehabt) und schläft um 9:30 wieder (1,5 - 2 h ) und dann so um 14:30 noch einmal. Da bislang 1-1,5 h. Abends statt 20 Uhr schon um 19:30 Uhr. Ich hoffe, er gewöhnt sich schnell daran, heute ist es sehr anstrengend für alle. 3x schlafen passt aber auch nicht mehrvgut und ganz nach ihm richten geht wegen dem Großen nicht und weil wir halt auch mal Feierabend brauchen. Also nicht für me-time, sondern zum Schlafen.