Wie putzt ihr ...?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von GemeineEsche »

Habt ihr irgendeinen Ort, Keller oder so, wo ihr die Alben aufgefächert aufstellen könnt? Ich würde nur darauf achten, dass sie kein Sonnenlicht abkriegen. Vielleicht könnte man dann noch etwas Kaffeepulver dazwischen streuen :oops:
Digitalisieren lassen ist aber auch gut!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

Ich würd erstmal die Fotos rausholen und die Alben wegschmeißen. Da hängt ja vermutlich der größte Teil des Geruchs drin, die Fotos selber waren ja geschützter und sind ja auch nur ein kleiner Teil der Gesamtmenge. Wenn die trotzdem noch riechen, kann man die in eine luftdichten Box packen, dann ist halt nur das Angucken eklig, aber die müffeln nicht weiter alles voll.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Mist, ja das sind meine gesamten Baby- und Kinderfotos 😔 Teilweise wurde in die Alben geschrieben, das würde ja verloren gehen 😕 Die Fotos waren mit so Ecken befestigt, ich glaube nicht, dass die besser geschützt waren. in den Keller gestellt habe ich sie schon und in dem Schrank, wo sie bisher waren, sind jetzt Kaffeebohnen
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Digitalisieren geht ja auch so, dass man die kompletten Seiten einscannt.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Dann könntest du das Ganze einfach 1:1 wieder als Fotobuch drucken lassen oder so. Ist natürlich alles nicht ganz billig :?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Darf ich mit einem anderen Thema dazwischen grätschen ?
Ich habe die Filter vom Dunstabzug in die Spülmaschine gesteckt. Leider ging der Fettfilm gar nicht runter und die kleben noch genau so wie vorher. Worin weiche ich die denn ein?
Wenn sie wieder sauber sind, kommen sie regelmäßiger in den Geschirrspüler. Dann sollte das nimmer so schlimm werden.
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Grashüpfer hat geschrieben: 01.10.2023, 20:34 Darf ich mit einem anderen Thema dazwischen grätschen ?
Ich habe die Filter vom Dunstabzug in die Spülmaschine gesteckt. Leider ging der Fettfilm gar nicht runter und die kleben noch genau so wie vorher. Worin weiche ich die denn ein?
Wenn sie wieder sauber sind, kommen sie regelmäßiger in den Geschirrspüler. Dann sollte das nimmer so schlimm werden.
Die sind vermutlich aus Metall? Dann würde ich vielleicht Backofenreinigerspray testen.
Lösche Benutzer 25726

Das ist eine Idee, stimmt. Hab ich sogar noch eins rumstehen.
Kann ich die wohl in die Badewanne legen dafür? Oder macht das was kaputt?
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Ich hab das schon mit dem Grillrost so gemacht. Badewanne steht noch :mrgreen:
Lösche Benutzer 25726

Unsere Badewanne ist uralt, nicht so glatt emailliert, sondern so leicht rauh, ich weiß nicht welches Material. Da die aber noch ein paar Jahre halten muss fände ich es nicht so gut, wenn der Backofenreiniger da irgendwie Löcher reinfrisst oder der ganze Schmodder nachher in der Badewanne klebt. Daher die doofe Frage.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“