Nähen mit Jersey - Babyleicht
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht
Süße Bodys!
Hier gab es einen Latzrock, recycelt aus einer mehr als 15 Jahre alten Jeans von mir. Weil die Beine nicht ganz für das Rockvorderteil gereicht haben, habe ich einen Mittelstreifen eingesetzt. Der Beleg ist aus Webware. Genäht habe ich Größe 86, allerdings habe ich die Seitenkanten der Rockteile auf Größe 92 verbreitert. Und fürs bessere Anziehen habe ich an den Latzbereich des Rückteils einen "Untertritt" (heißt das bei Knopfleisten auch so?) angebracht, den Latzteil offen gelassen und Knöpfe angebracht. Meine Kleine ist gerade ca. 84 cm groß, er passt perfekt und sie liebt ihn sehr.
Hier gab es einen Latzrock, recycelt aus einer mehr als 15 Jahre alten Jeans von mir. Weil die Beine nicht ganz für das Rockvorderteil gereicht haben, habe ich einen Mittelstreifen eingesetzt. Der Beleg ist aus Webware. Genäht habe ich Größe 86, allerdings habe ich die Seitenkanten der Rockteile auf Größe 92 verbreitert. Und fürs bessere Anziehen habe ich an den Latzbereich des Rückteils einen "Untertritt" (heißt das bei Knopfleisten auch so?) angebracht, den Latzteil offen gelassen und Knöpfe angebracht. Meine Kleine ist gerade ca. 84 cm groß, er passt perfekt und sie liebt ihn sehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- Laura1980
- Power-SuTler
Wahnsinnig toll geworden!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Sangrid
- Profi-SuTler
Der Latzrock ist genial.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- Bitterblue
- hat viel zu erzählen
Oh der latzrock ist traumhaft schön.
Hast du den "untertritt" zusätzlich zur Verbreiterung auf 92 gemacht? Ich habe noch ganz viele alte Jeans....
Hast du den "untertritt" zusätzlich zur Verbreiterung auf 92 gemacht? Ich habe noch ganz viele alte Jeans....
-
daisy
- Dipl.-SuT
Absolut entzückend!
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Vielen Dank euch!
Bitterblue, ja genau, der ist zusätzlich dran, damit ich die Knöpfe unterbringen konnte. Bei ganz geschlossenen Seitenteilen hätte ich Angst gehabt, dass er beim Anziehen nicht übers Bäuchlein passt.
Bitterblue, ja genau, der ist zusätzlich dran, damit ich die Knöpfe unterbringen konnte. Bei ganz geschlossenen Seitenteilen hätte ich Angst gehabt, dass er beim Anziehen nicht übers Bäuchlein passt.
- Ilka
- ist mit Leidenschaft dabei
Total süß. Besonders die Kombi mit dem Punktestoff.
Die Idee mit den Knöpfen an der Seite ist super, der Latzrock, den ich aus Jersey genäht habe, deht sich nämlich ganz schön, wenn man ihn über das Bäuchlein zieht.
Die Idee mit den Knöpfen an der Seite ist super, der Latzrock, den ich aus Jersey genäht habe, deht sich nämlich ganz schön, wenn man ihn über das Bäuchlein zieht.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
- Salo81
- alter SuT-Hase
Der Latzrock ist klasse! Ich liebe Upcycling.
Der Body weiter vorn in Gr. 68 ist dem Sohn meiner Freundin schon wieder knapp geworden in der Länge - mit 3 Monaten
Wobei ich kenn das auch von meinen Kids so muss ich zugeben.
Also kam Gr. 74 dran:
Wickelanzug, Raglanbody und Halstuch -alles aus dem Drachenpaneel.
Das hatte ich letztens bei den Resten bei Michas Stoffecke geschnappt.
War zwar für meinen Geschmack immer noch teuer mit 13€ für etwa 70 cm Stoff, aber ich wußte, meine Freundin wollte den unbedingt
und so war es dann auch.

LG
Salo
Der Body weiter vorn in Gr. 68 ist dem Sohn meiner Freundin schon wieder knapp geworden in der Länge - mit 3 Monaten
Wobei ich kenn das auch von meinen Kids so muss ich zugeben.
Also kam Gr. 74 dran:
Wickelanzug, Raglanbody und Halstuch -alles aus dem Drachenpaneel.
Das hatte ich letztens bei den Resten bei Michas Stoffecke geschnappt.
War zwar für meinen Geschmack immer noch teuer mit 13€ für etwa 70 cm Stoff, aber ich wußte, meine Freundin wollte den unbedingt
und so war es dann auch.

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Danke euch! Und Salo, das Babyset ist ja wieder herzallerliebst.
-
Lösche Benutzer 20900
Hach ich liebe das drago panel!!!!
Den latzrock finde ich auch ganz toll
Den latzrock finde ich auch ganz toll