Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Azulita
ist gern hier dabei

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Azulita »

christina, über einen bericht der zeazoo schuhe würde ich mich freuen, wenn du sie hast! :)
bei bestellungen innerhalb europas fallen auch keine zollgebühren mehr an oder?
mit Regenbogenfischin (*2014)
"caminante no hay camino, se hace camino al andar"
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

@chris1179
wo hattest du den die Winterstiefel von Vivo her?

Die zeazoo gibt es aber nur in kleineren Grössen oder?
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
chris1179

Beitrag von chris1179 »

Nein, keine Zollgebühren innerhalb der EU und bei Bestellungen aus den USA auch nur dann, wenn der Warenwert über 150€ ist.

Je nach Modell gibt es die zeazoo bis Gr. 34. Das erreicht meine Große dann vielleicht nächsten Sommer, dann kann ich ihr zumindest noch ein paar Sandalen dort holen. Die sind nämlich echt total schön

Und es gibt jetzt auch wasserdichte Modelle von zeazoo als Boots...teilweise auch in größeren Größen und der Kundenservice und die Beratung ist erstklassig.

Ich werde berichten.

Die Vivos hatte ich direkt bei vivobarefoot bestellt, aber es gab nur noch 2 Paar und nur noch in Größe 32 und da hab ich schnell bestellt. Der nette Herr vom Kundenservice sagte mir dann, dass sie nur wenige Paare bekommen hatten und auch keine mehr reinbekommen würden.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

ok, ich hatte nie was winterliches für Kinder bei Vivo gesehen.. schade...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
chris1179

Beitrag von chris1179 »

gab es auch wirklich nur wenige Tage :(
Liebe Grüße

Christina

"Fuhrpark"
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Die zeazoo sehen gut aus, finde ich, erinnern mich an softstarshoes. Und man kann die Dicke der Sohle auswählen. Toll. Die guck ich mir jetzt nochmal genauer an und bestell die für die Große.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
chris1179

Beitrag von chris1179 »

@eve

Welche Schuhe wolltest Du für Deine Große bestellen?
Bin dann auch auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. Unsere sollten nächste Woche kommen. Ich hab die Suede Shoes "Flowers" in grau bestellt.
Liebe Grüße

Christina

"Fuhrpark"
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

inselkind08 hat geschrieben:Habt ihr übrigens schonmal Bär-Schuhe ausprobiert? Sind zwar keine Barfussschuhe, aber viele Modelle mit Nullabsatz und Zehenfreiheit, und einige Sohlen sind auch ziemlich flexibel (hatte mal ganz tolle Halbschuhe von denen).. die könnten ja vielleicht im Winter auch eine Alternative zu "konventionellen" Winterstiefeln sein?!
Bär ist hier gleich um die Ecke. Ich war da mal, um mir die Joe Nimble Balerinas anzuschauen (die Sohlen waren sehr fest). Bär Schuhe hab ich dort nicht anprobiert. Aber kürzlich habe ich eine Frau gesesehen, die schöne Stiefel ohne Absatz anhatte und ich konnte sehen, dass da Bär drauf stand. Laut Internetseite gibt's die aber nicht. Vielleicht waren sie ja von schon älter. Wenn ich mal Zeit (und Geld) hab, geh ich vielleicht mal wieder vorbei und schaue mir die Schuhe an. Aber ich denke an Barfußschuhe kommen sie von der Sohle her wahrscheinlich nicht an.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Auf der Suche nach Herbstschuhen hatte ich mir jetzt tatsächlich die Vivo Hiker bestellt, obwohl ich sie viel zu teuer für ein Paar Schuhe finde. Wahrscheinlich schicke ich sie aber wieder zurück, denn von Barfußschuhen hat das nicht mehr viel. :? Die Sohle ist nicht viel flexibler als bei jedem anderen Schuh (und von dem Geld könnte ich mir 2 oder sogar 3 Paar normale Schuhe kaufen), Ballengang kann ich mit denen nicht laufen.
Wahrscheinlich kann man keine wärmenden Sohlen herstellen, die trotzdem so flexibel bleiben. Allerdings muss ich dann auch nicht fast 200€ ausgeben, sondern kann mir irgendwo normale Schuhe kaufen. Ich werde mich umgucken nach Schuhen mit Zehenfreiheit, vielleicht finde ich da ja einen günstigeren Kompromiss.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

inselkind08 hat geschrieben:Habt ihr übrigens schonmal Bär-Schuhe ausprobiert? Sind zwar keine Barfussschuhe, aber viele Modelle mit Nullabsatz und Zehenfreiheit, und einige Sohlen sind auch ziemlich flexibel (hatte mal ganz tolle Halbschuhe von denen).. die könnten ja vielleicht im Winter auch eine Alternative zu "konventionellen" Winterstiefeln sein?!
Mein Sohn hatte mal Halbschuhe irgendwas mit Bär, keine Ahnung ob das die sind die du meinst. Die waren recht schwer fand ich.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“