Onbu nach Angoras E- Book
-
Angora
Re: Onbu nach Angoras E- Book
Oh je du, die genaue Bezeichnung kann ich dir gar nicht sagen, ich nehm die nicht zu dünne, nicht zu steife aufbügelvlieseline.... Oh das ist ja ärgerlich, dass du auftrennen musst 
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Naja, ich hatte ja so diverse Probleme mit den Trägern (siehe weiter oben) und habe immer wieder reichlich getrennt. Zum Glück war die Wendeöffnung die ganze Zeit noch offen. Aber 2x 20cm Kordeltunnel und beide oberen Träger und beide unteren Gurtbänder zu trennen hat mir schon nebenbei einige Fernsehzeit beschert. Nun bin ich aber fertig mit trennen. Und meine "eingepackten" (mit TT ummantelte Gurtbänder) rutschen auch nicht mehr durch die D-Ringe. Jetzt nur noch Vlieseline aufbügeln, den Kordeltunnel füttern, damit die Kordel meine Kleine nicht mehr drückt, Kordeltunnel neu nähen, untere Gurtbänder ummantelt wieder rein und die oberen Träger noch etwas steiler nähen. Und dann hoffentlich nach Wochen auch endlich mal die Wendeöffnung schließen. Oh je, wenn ich das so lese, klingt das nach viel. Ich hoffe, es dauert nicht zu lange, da ich in den nächsten Tagen noch so einiges zu nähen habe.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Noch vergessen, ich versuche es mal mit der Vlieseline, die ich habe.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Sangrid
- Profi-SuTler
Nachdem mein kleiner Sohn zuerst den Onbu total verweigert hat, tragen wir momentan fast ausschließlich damit.
Jetzt möchte ich noch einen "richtigen" nähen, wir benutzen ja gerade mein Testmodell.
Da mein Sohn aber ein absoluter Arme-raus-Tragling ist, möchte ich gerne das Rückenteil kürzen. Wie mache ich denn das am geschicktesten?
Von der Länge her ist der Onbu in Gr. 74 jetzt grade perfekt für Arme-raus, aber er müsste eben breiter sein.
Jetzt möchte ich noch einen "richtigen" nähen, wir benutzen ja gerade mein Testmodell.
Da mein Sohn aber ein absoluter Arme-raus-Tragling ist, möchte ich gerne das Rückenteil kürzen. Wie mache ich denn das am geschicktesten?
Von der Länge her ist der Onbu in Gr. 74 jetzt grade perfekt für Arme-raus, aber er müsste eben breiter sein.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- Kloentje
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Onbu nach Angoras E- Book
Huhu,
ich hatte gerade gestern das gleiche Thema. Ich habe einfach einen eine Nr. größer genäht und dafür in der Mitte ca. 8 cm weggenommen. Er passt super. Du weißt ja zum Glück die richtige Panelhöhe schon und musst das nicht schätzen wie ich.
LG
Kloentje
ich hatte gerade gestern das gleiche Thema. Ich habe einfach einen eine Nr. größer genäht und dafür in der Mitte ca. 8 cm weggenommen. Er passt super. Du weißt ja zum Glück die richtige Panelhöhe schon und musst das nicht schätzen wie ich.
LG
Kloentje
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
- Sangrid
- Profi-SuTler
Re: AW: Onbu nach Angoras E- Book
D.h. ich nehme einfach im Schnitt waagrecht in der Mitte die benötigten cm weg?Kloentje hat geschrieben:Huhu,
LG
Kloentje
Danke, das probiere ich mal.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
pisces
- SuT-Legende
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
pisces
- SuT-Legende
ja Onbus sind nu IN
bekomm da nun anfragen ^^
bekomm da nun anfragen ^^
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Kleiner Teaser: 
Mehr wenn es hier endlich nicht mehr regnet...
Mehr wenn es hier endlich nicht mehr regnet...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A