boar,toll! Bei mir ist gerade stillstand,es wird in mom. nichts umgetauscht oder gekauft.Die Küche ist beinah Plastikfrei,ganz bekomme ich es nicht hinalequito hat geschrieben:hier mal eine erfolgreiche meldung,
nun nach umzug und immer noch umfüllen von plastik in glas haben wir innerhalb von 14 tagen nur einen statt zwei gelber säcke voll...
wir sind gut![]()
![]()
[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Moderator: britje
- Urania
- Profi-SuTler
Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich weiß nicht... Gute Sachen wegwerfen um sie zu ersetzen ist irgendwie auch nicht wirklich toll. Hättest du die Sachen nicht wenigstens weitergeben können ? Ich tausche nur aus, was kaputt ist. Alles andere empfinde ich als Verschwendung von Ressourcen und damit unökologisch...alequito hat geschrieben:hier mal eine erfolgreiche meldung,
nun nach umzug und immer noch umfüllen von plastik in glas haben wir innerhalb von 14 tagen nur einen statt zwei gelber säcke voll...
wir sind gut![]()
![]()
- alequito
- Profi-SuTler
weggeworfen wird normale umverpackung, wenn was in plastik gekauft wurde oder die plastikdosen der gewürze
ansonsten ok ich hab vergessen zu schreiben, dass wir neben all dem was eh über ist im haushalt auch plastik zusammen gepackt haben und etwa zehn kisten ins sozialkaufhaus geschickt haben
alles was nutzbar ist wurde weiter gegeben und nicht blind in die tonne gegeben.
ansonsten ok ich hab vergessen zu schreiben, dass wir neben all dem was eh über ist im haushalt auch plastik zusammen gepackt haben und etwa zehn kisten ins sozialkaufhaus geschickt haben
alles was nutzbar ist wurde weiter gegeben und nicht blind in die tonne gegeben.
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
- alequito
- Profi-SuTler
ach ja und neu gekauft haben wir auch nciht, die bügelgläser die wir im haushalt zwar neu haben und darin lagern, durften wir im sozialkaufhaus wiederum einkaufen....
also alles bestens
also alles bestens
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
-
wirf
Ich hab gerade "Plastic Planet" gesehen *örks* 
Jetzt möchte ich nur noch auswandern und eine Blockhütte in der Wildnis bauen und vom sammeln und jagen leben :-/ und selbst da werd ich Plastik durch die Nahrung konsumieren
Ich verzweifelt gerade
Kennt ihr das? Hat man sich einmal mit dem Thema beschäfftigt, kommt immer mehr und mehr hinzu... Bis man irgendwann denkt, alles ist verseucht!
Ich weis einfach nicht wie ich das Plastik weglassen kann.
Klar banale Dinge wie trinkflasche, brotdosen, vorratsgläser...
Aber Reis, Hirse, Linsen, Nudeln... Alles verpackt!!!! *arghhhhhhhhhhhh*
Sent from my iPhone using Tapatalk
Jetzt möchte ich nur noch auswandern und eine Blockhütte in der Wildnis bauen und vom sammeln und jagen leben :-/ und selbst da werd ich Plastik durch die Nahrung konsumieren
Ich verzweifelt gerade
Kennt ihr das? Hat man sich einmal mit dem Thema beschäfftigt, kommt immer mehr und mehr hinzu... Bis man irgendwann denkt, alles ist verseucht!
Ich weis einfach nicht wie ich das Plastik weglassen kann.
Klar banale Dinge wie trinkflasche, brotdosen, vorratsgläser...
Aber Reis, Hirse, Linsen, Nudeln... Alles verpackt!!!! *arghhhhhhhhhhhh*
-
asujakin
- Power-SuTler
So ging es mir nach dem Film auch und das Bewusstsein bleibt. Aber ich muss schauen, dass es machbar bleibt. Kompromisse gibt's (gerade bei Funktionskleidung etc) aber da wo's geht mache ich es möglich, auch wenn es mit Plastik vielleicht "komfortabler" wäre
Übrigens von wegen Nudeln aus Italien usw. Ich hab nachgeschaut, im Grunde sind BioNudeln in Papier verpackt für mich nicht weniger "ökologisch schädlich" als irgendeinen Fisch den ich essen könnte, so weit weg vom Meer wie ich hier im Süden bin. Kommt so ziemlich auf's Gleiche raus, als würde ich was aus Norddeutschland holen/kaufen.
Wir werden wohl eine Sammelbestellung innerhalb der Familie machen. Hier gibt es wenig Nudeln und ich möchte, dass es noch weniger wird, besonders im Sommer wo es an frischen Zutaten und Rohkost nur so wimmelt.
Übrigens von wegen Nudeln aus Italien usw. Ich hab nachgeschaut, im Grunde sind BioNudeln in Papier verpackt für mich nicht weniger "ökologisch schädlich" als irgendeinen Fisch den ich essen könnte, so weit weg vom Meer wie ich hier im Süden bin. Kommt so ziemlich auf's Gleiche raus, als würde ich was aus Norddeutschland holen/kaufen.
Wir werden wohl eine Sammelbestellung innerhalb der Familie machen. Hier gibt es wenig Nudeln und ich möchte, dass es noch weniger wird, besonders im Sommer wo es an frischen Zutaten und Rohkost nur so wimmelt.
-
asujakin
- Power-SuTler
Achja ich grüble gerade wg. dem Toilettensitz...
Wenn ich einen aus Holz nehme, ist der ja lackiert, also is da genauso "Plastik" drum. *grrr* Alternativen? Gibt's da was? Schon rein optisch gefallen die aus Holz mir besser, aber wie gesagt ist die Lackierung ja dennoch da *mhhhh*
Wenn ich einen aus Holz nehme, ist der ja lackiert, also is da genauso "Plastik" drum. *grrr* Alternativen? Gibt's da was? Schon rein optisch gefallen die aus Holz mir besser, aber wie gesagt ist die Lackierung ja dennoch da *mhhhh*
-
wirf
Das es nicht ganz ohne klappen wird ist mir klar und ist auch ok. Aber beim essen???? Ich will kein Plastik essen! Ich will auch nicht das mein Mann keine Spermien mehr hat oder mein Kind nen gehirnschaden bekommt
ich weis, das ist den Teufel an die Wand malen und nicht die Realität. Aber für mich fühlt es sich gerade so an :-/
-
wirf
Und das wo wir erst vor ein paar Monaten veganer geworden sind. Da ist man ja auch ständig damit konfrontiert, dass hier und da doch noch ein bisschen "Tier" drin ist...
-
wirf
Finds grad einfach nur bäääähhhh!!!!