Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mäuserich
hat viel zu erzählen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Mäuserich »

Warum hab ich seit kurzem auf den Brustwarzen vertrocknete weiße Stellen. Das sieht ein wenig wie verstopfte Milchkanäle aus?! Das tut nicht weh oder so...
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
Cbra19
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Cbra19 »

Mondenkind hat geschrieben: 01.03.2020, 17:49 Das ist wirklich schwierig mit der Lieferbarkeit im Moment bei Methyldopa. In der Stillzeit ist die Auswahl aber sehr groß, viel größer als in der Schwangerschaft. Ein/e Arzt/Ärztin, der/die bereit ist, sich damit auseinander zu setzen, kann Dir mit Sicherheit was VErnünftiges raussuchen. Genaue Empfehlungen können wir hier nicht aussprechen, da die Wahl des Medikaments von verschiedenen Faktoren abhängt.
Ok, vielen Dank euch beiden!
Ich war etwas aufgescheucht, nachdem ein Arzt meinte, wenn es nicht anders ginge, müsse ich halt aufhören zu stillen...
mit Zaubermaus (7/14) und Mäusekind (7/19)
Cbra19
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Cbra19 »

Cbra19 hat geschrieben: 01.03.2020, 22:11
Mondenkind hat geschrieben: 01.03.2020, 17:49 Das ist wirklich schwierig mit der Lieferbarkeit im Moment bei Methyldopa. In der Stillzeit ist die Auswahl aber sehr groß, viel größer als in der Schwangerschaft. Ein/e Arzt/Ärztin, der/die bereit ist, sich damit auseinander zu setzen, kann Dir mit Sicherheit was VErnünftiges raussuchen. Genaue Empfehlungen können wir hier nicht aussprechen, da die Wahl des Medikaments von verschiedenen Faktoren abhängt.
Ok, vielen Dank euch beiden!
Ich war etwas aufgescheucht, nachdem ein Arzt meinte, wenn es nicht anders ginge, müsse ich halt aufhören zu stillen...
... das möchte ich doch nicht von der Lieferbarkeit von Medikamenten abhängig machen müssen!

Mondenkind, ich verstehe, dass man online keine Empfehlung aussprechen kann. 🙂
mit Zaubermaus (7/14) und Mäusekind (7/19)
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Glyzinie »

Allein meine Empfehlung von Adalat durch das Krankenhaus spricht ja für weitere Möglichkeiten. An sich gibt es ja verschiedene Wirkstoffgruppem und du musst es ja auch vertragen. Ich würde einen Internisten aufsuchen.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Glyzinie

Beitrag von Glyzinie »

Weiße Stellen: hatte ich auch immer, besonders beim Kleinkind. Ich glaube, das ist Hornhaut. Abpopeln hat zum Blüten geführt. Seitdem habe ich nur mal das Gröbste entfernt.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Mäuserich
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mäuserich »

Glyzinie hat geschrieben: 02.03.2020, 10:30 Weiße Stellen: hatte ich auch immer, besonders beim Kleinkind. Ich glaube, das ist Hornhaut. Abpopeln hat zum Blüten geführt. Seitdem habe ich nur mal das Gröbste entfernt.
Danke dir. Das abpopeln war bei mir unangenehm, deswegen lasse ich das auch jetzt. Wollte nur Mal wissen was das ist;-)
Polarfuchs

Beitrag von Polarfuchs »

Mäuserich hat geschrieben: 01.03.2020, 20:52 Warum hab ich seit kurzem auf den Brustwarzen vertrocknete weiße Stellen. Das sieht ein wenig wie verstopfte Milchkanäle aus?! Das tut nicht weh oder so...
Ich habe das an einer Brust auch und frage mich was es ist. Nach dem stillen ist es meistens weiß, wenn es trocknet dann auch eher so gelblich. Ich entferne es manchmal ein bisschen, aber auch nur weil ich es schonmal hatte, dadurch ein Milchkanal verstopft war und es zu einem unangenehmen Milchstau kam. Nachdem Quark und kühlen keine Besserung brachten habe ich unter der Dusche vorsichtig ein bisschen die Haut gelöst und schon konnte ich die Milch ausstreichen und die Verhärtungen war komplett weg 🤷‍♀️😄
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Mäuserich
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mäuserich »

Polarfuchs hat geschrieben: 02.03.2020, 14:43
Mäuserich hat geschrieben: 01.03.2020, 20:52 Warum hab ich seit kurzem auf den Brustwarzen vertrocknete weiße Stellen. Das sieht ein wenig wie verstopfte Milchkanäle aus?! Das tut nicht weh oder so...
Ich habe das an einer Brust auch und frage mich was es ist. Nach dem stillen ist es meistens weiß, wenn es trocknet dann auch eher so gelblich. Ich entferne es manchmal ein bisschen, aber auch nur weil ich es schonmal hatte, dadurch ein Milchkanal verstopft war und es zu einem unangenehmen Milchstau kam. Nachdem Quark und kühlen keine Besserung brachten habe ich unter der Dusche vorsichtig ein bisschen die Haut gelöst und schon konnte ich die Milch ausstreichen und die Verhärtungen war komplett weg 🤷‍♀️😄
Hmm, die Milch spritzt bei mir...ich hatte es Mal ausprobiert...es juckt nur manchmal. Aber ich glaube das Jucken kommt von meiner trockener Haut auf den Brustwarzen allgemein. Vielleicht wissen die Profis es hier?! Obwohl ich nicht glaube, dass es was schlimmes ist.
Polarfuchs

Beitrag von Polarfuchs »

Mäuserich hat geschrieben: 02.03.2020, 14:53
Polarfuchs hat geschrieben: 02.03.2020, 14:43
Hmm, die Milch spritzt bei mir...ich hatte es Mal ausprobiert...es juckt nur manchmal. Aber ich glaube das Jucken kommt von meiner trockener Haut auf den Brustwarzen allgemein. Vielleicht wissen die Profis es hier?! Obwohl ich nicht glaube, dass es was schlimmes ist.
Nein das glaube ich auch nicht. Ich habe es auch immer an der Brust und nur ein paar mal dadurch einen milchstau gehabt. Ich lasse es auch quasi da, wenn es viel haut ist, dann mache ich es ein bisschen ab. Aber wenn es wehtut lasse ich es auch :)
Polarfuchs
Polarfuchs

Beitrag von Polarfuchs »

Wie geht ihr mit Wasser um? Motti wird ja noch gar voll gestillt. Beim Essen gibt es aber Wasser wenn sie möchte - und das möchte sie immer :lol:
Sie würde da locker 60-100 ml trinken wenn man die lässt. Und das geht Ruck zuck, mal ne Sekunde nicht hingeschaut halber Becher leer :shock: ich mache mir dann immer Gedanken ob sich das aufs sStillen auswirkt? Weil der Bauch quasi voll ist mit nichts?

Da sie es nicht bräuchte weiß ich, ich finde es gehört aber irgendwie zum Essen und wollte es von Anfang an einfügen.
Polarfuchs
Antworten

Zurück zu „Stillforum“