und dann zeigst du ihn hier.... *hibbel*katinka_s hat geschrieben:*slp*
ich habe eben einen onbu bei slingingmama getestet, angora in ihrer babypause gestört und nähe nun auch bald einen.... ich freu mich so drauf! eine seite wird aus tina gelb/orange und der rest glaube ich pfefferminzig aus einem selbst gefärbtem lotties natur....und ein stern muss drauf.
Onbu nach Angoras E- Book
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Re: Onbu nach Angoras E- Book
-
Angora
Da bin ich gespannt drauf!!katinka_s hat geschrieben:*slp*
ich habe eben einen onbu bei slingingmama getestet, angora in ihrer babypause gestört und nähe nun auch bald einen.... ich freu mich so drauf! eine seite wird aus tina gelb/orange und der rest glaube ich pfefferminzig aus einem selbst gefärbtem lotties natur....und ein stern muss drauf.
@darilein: kannst du die Träger denn noch kürzen (oben stutzen zB abschneiden) oder hast du dann eher die schnallen schon auf der Schulter? Oder du baust noch einen tunnelzug jeweils seitlich senkrecht ein? Der storchenwiegecarrier hat doch sowas wenn ich mich jetzt nicht total irre? Mir fehlt heut ne Mütze schlaf, mein Kopf ist heut nur zur Zierde da
- kleineRaupeN
- ist mit Leidenschaft dabei
Meiner ist fertig
Allerdings sitzt mir die Miniraupe auch etwas zu tief. Ich hatte schon die (kurzen) Träger ein wenig gekürzt und auch die Schnallen mit weniger Gurtband befestigt, da ich ja weiß wie klein ich bin
Aber das werde ich alles morgen in Ruhe testen. Ist ja schließlich ein Probe-Onbu (obwohl er mir seeehr gut gefällt).
Fotos gibt es hoffentlich morgen, falls ich zum Verkleinern komme...
Ich glaube, jetzt muss ich bald der französischen Wirtschaft zur Hilfe eilen und bei Colimaçon eine Bestellung aufgeben
Allerdings sitzt mir die Miniraupe auch etwas zu tief. Ich hatte schon die (kurzen) Träger ein wenig gekürzt und auch die Schnallen mit weniger Gurtband befestigt, da ich ja weiß wie klein ich bin
Ich glaube, jetzt muss ich bald der französischen Wirtschaft zur Hilfe eilen und bei Colimaçon eine Bestellung aufgeben
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
-
BS-32
Da wollte ich auch mal Meterware kaufen. Finde die Tücher auch toll für innen oder hat auch aussen und dann mit schöner Kopfstütze!kleineRaupeN hat geschrieben:Meiner ist fertig![]()
Allerdings sitzt mir die Miniraupe auch etwas zu tief. Ich hatte schon die (kurzen) Träger ein wenig gekürzt und auch die Schnallen mit weniger Gurtband befestigt, da ich ja weiß wie klein ich binAber das werde ich alles morgen in Ruhe testen. Ist ja schließlich ein Probe-Onbu (obwohl er mir seeehr gut gefällt).
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
ClauWi Trageberaterin GK 2/13
-
EhMiKS
........faaaaaaaaaaaaaaast fertig............... ich hoffe nur die schnalle ist auf der richtigen seite gelandet (zum weiternähen komme ich nicht mehr, ich hoffe das kind pennt vorm tatort und ich nicht mit ein), der onbu ist nicht zum wenden, slingingmama und der nette mann von globetrotter waren beide "pro" schnalle, die sind dann einseitig. *daumendrück* 
-
Angora
Uuuh, das kenn ich, ich drück dir die Daumen! Ich hab grad bei meinem Mei Tai den Hüftgurtklett falschrum aufgenäht. Bin Meister in so dummen Sachen! Und schnallen oder sogar Träger vertauscht, hatte ich auch schon (zu)oft
bin auf Bilder gespannt!
- kleineRaupeN
Argh... die Miniraupe ist seit ein paar Tagen krank und ich komme zu nix. Aber jetzt schläft sie gerade und es geht ihr auch seit heute wieder besser, also konnte ich endlich die Bilder verkleinern
Die Bilder hatte ich allerdings nur schnell geknipst als mein Mann den Onbu kurz getestet hat. Also nicht wirklich eine fotografische Meisterleistung. Und für das nächste Mal brauch ich einen schöneren Raupenkopf
Meinem Mann passt der Onbu gut. Die Träger sind fast etwas kurz. Bei mir sitzt er tief und ich habe auch noch viel Stoff zwischen der Miniraupe und mir. Kann ich einfach beim nächsten das Rückenteil etwas kürzen?
Meinem Mann passt der Onbu gut. Die Träger sind fast etwas kurz. Bei mir sitzt er tief und ich habe auch noch viel Stoff zwischen der Miniraupe und mir. Kann ich einfach beim nächsten das Rückenteil etwas kürzen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- kleineRaupeN
Mir wurde die Marke von meiner Trageberaterin empfohlen als ich sagte, dass ich einen Onbu nähen will. Der Versand innerhalb Frankreichs ist auch kostenlos. Und bei den Preisen diesen Monat kann sogar mein Mann nix sagenBS-32 hat geschrieben: Da wollte ich auch mal Meterware kaufen. Finde die Tücher auch toll für innen oder hat auch aussen und dann mit schöner Kopfstütze!
Wie nähst du denn die Kopfstütze? Gibt es irgendwo eine kostenlose Anleitung? Ich werde erstmal testen, ob ich überhaupt eine brauche, denn die Miniraupe schläft nicht mehr so viel wie früher, selbst im Tuch nicht
-
BS-32
Man kann eine Kopfstütze recht einfach nähen. Schau sie dir einfach mal in dem Mei Tai Näh Thread an. Auch im Kicka oder Cheetai EBook gibts Kopstützen. Ich habe an meinen keine gemacht, aber der Stoff war auch gemustert und ich fand sie passte nicht dran. Manche machen sie dran und das verändert natürlich das Erscheinungsbild, wenn der Onbu oder Mei Tai einfarbig ist. Ich Fand die Nackenstütze gut, die Angoras Schnitt hat und find da eine Kopfstütze nicht zwingend notwendig. Es gibt mittlerweile einige Mei Tai näherinnen, die diese Französische TT Marke für ihre Werke nutzten und das finde ich auch gut. Gibts diesen Monat Sonderpreise? Mal gucken geh!kleineRaupeN hat geschrieben:Mir wurde die Marke von meiner Trageberaterin empfohlen als ich sagte, dass ich einen Onbu nähen will. Der Versand innerhalb Frankreichs ist auch kostenlos. Und bei den Preisen diesen Monat kann sogar mein Mann nix sagenBS-32 hat geschrieben: Da wollte ich auch mal Meterware kaufen. Finde die Tücher auch toll für innen oder hat auch aussen und dann mit schöner Kopfstütze!![]()
Wie nähst du denn die Kopfstütze? Gibt es irgendwo eine kostenlose Anleitung? Ich werde erstmal testen, ob ich überhaupt eine brauche, denn die Miniraupe schläft nicht mehr so viel wie früher, selbst im Tuch nicht
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
-
BS-32
Ach ganz vergessen! Ist echt süß geworden mit den Blumen!!!